Beiträge von vipertec

    Hallo,
    ich habe ein Acer 5738G mit folgenden Specs: C2D T6600, 4GB Ram, 500GB WD, Geforce G105, Intel 5100Wifi,


    SystemInfo sieht soweit gut aus bis auf Wlan:


    habe versucht mit Ihack oder Unibeast erstellte 10.8.2 und 10.8.5 Sticks oder mit iBoot und 10.6.2 DVD zu booten, aber leider komme ich egal mit welchen Flags (-v -x -f -F PCIRootUID=0 od. 1 GE=yes od. no bootratio=xx) in verschiedenen Combos nicht weiter als nachstehendes Bild.


    Hier die Biospic´s:

    Hier das Boot-Ergebnis:


    Die DVD´s oder Stick´s funktionieren an den anderen Systemen ohne Probleme.


    Seb

    Ich habe jetzt auf 2281 erhöht, hatte erst wieder Boot0 Fehler, aber jetzt bootet er durch, nach 5 durchläufen spinnt jetzt Maus und Tastatur (VooDooPS2), nochmal gebootet, alles läuft, echt komisch die Kiste..
    hab ich vielleicht in der Bootlist was vergessen


    macht es einen unterschied ob ich smbios Airbook 5.2 oder macbook pro 9.1 nehme?


    Nachtrag - hat auch nur ein paar mal gebootet dann war Schluss gleicher Fehler, bei der 300er Part. bootet er zwar aber Mouse/Trackpad und Tastatur jetzt ohne Funktion, werde nochmal ganz frisch anfangen, danke trotzdem für die Hilfe, aber ich vermute das sich das Book wohl mit Win besser nutzen lassen wird, aber ein Versuch wage ich noch.


    So läuft jetzt, allerdings nur mit 10.8.1, alle Funktionen bis auf Bluetooth funktionieren...


    seb

    Update hab ich keins gemacht, AppleHda gelöscht gleich nach der Installation, daskomische ist ich habe die Platte 700mb/300mb geteilt und nachdem ich alles Installiert hatte mit CCC auf die 300er ein Backup geclont und jetzt wird es erst richtig komisch, wenn ich die 300 starte, kommt kein fehler, OK von 300er auf 700er zurück und nach dem Neustart wieder Kernelpanik, steig ich echt nicht durch auf der 700 Kernelpanik auf der 300 startet es ohne KP????


    Gibt es denn eine Möglichkeit ohne VooDoo.HDA ?


    Seb

    So nach intensiven Testen und Installieren habe ich es geschafft mit der Anleitung G580 und Y oder Z580 das Ding zum Laufen zu bekommen, allerdings mit 10.8.4 alles andere ging nicht bei mir, Sonntag den ganzen Tag getestet lief zufriedenstellend. Nur seit heute macht er beim Neustart oder Starten allgemein Zicken.


    Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht ich hoffe jemand erkennt mein Problem, ich sehe da nur kauderwelsch...








    PS hab jetzt mal den Voodoo 2.7.2 gelöscht, danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, leider auch kein Sound, hab dann mal im Netz nach ALc269 Kext geschaut und verschiedene AppleHDA + HDAEnabler gefunden nur leider funktionierte es nicht.


    Seb

    Hallo, ich hab mir ein Lenovo B580 gekauft und wollte eigentlich 10.8.5 installen, habe aber null zu dem Book im Netz oder hier gefunden, hat jemand das Gerät schon selbst in der Mache? Finde zu G580 was aber nix zu B580.


    CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1000GB •
    optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP),
    HDMI • Display: 15.6″ WXGA non-glare LED TFT (1366×768) • Anschlüsse: 2x
    USB 3.0, 2x USB 2.0/Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth


    Seb

    So fertig läuft wie geschmiert, ob es das Bios war oder 10.8.4 oder beides weiß ich nicht. Jetzt geht es.


    Also BIOS 2.14 und ML 10.8.4 nach Tut geht 100%...


    Danke für die unermüdliche Hilfe


    Seb

    habe die org.chameleon.boot.plist übernommen, kein Erfolg habe die properties in meine plist übernommen auch kein Bild Moni bleibt schwarz, habe so ziemlich jede Einstellung angeclickt, rechner startet aber ohne bild, auf HDMI Bild da.


    Muss eigentlich in der Boot.plist die Option DSDT und SMBios angeclickt sein, bzw der Pfad angegeben werden oder zieht der Chameleon loader sich die automatisch aus dem Extra Ordner??


    Könnte das Bios des Ultrabook ein Problem sein, weil beim Tut ersteller sowie einigen anderen scheint es ja funktioniert zu haben nach Anleitung und Daten/Software aus dem Anhang


    Seb

    die Systemdefinition zu ändern scheint der richtige Weg zu sein, habe mal ein wenig probiert und beim MacbookPro 10,1 läuft er durch nur bleibt der TFT schwarz, per Hdmi auf TV ist das Bild da


    so mittlerweile kann ich einstellen was ich will Airbook 5.2 oder Pro 10.1 / 8.1 startet immer schnell und durch aber leider nur auf extern Monitor interner Moni will nicht, egal ob Graphiscenabler on oder off ob eingestellte Auflösung, es tut sich nichts intern.
    seb

    Hallo Forum, ich habe mir das Aspire S3 gekauft aufgrund der Board Empfehlung hier, habe alles soweit nach der Anleitung aus dem Wiki hinbekommen. Aber nach den Neustart komme ich nicht mehr weiter, weil das Gerät mir den Fehler unbekannte CPU anzeigt (WARNING: IOPlatformPluginUtil : getCPUIDInfo: this is an unknown CPU model 0x3a -- power management may be incomplete) dann gehts nicht weiter. Mit Flag -x komme ich ins System, woran könnte das liegen, seit bitte Nachsichtig ist das erste Mal das ich mich mit einen Hackbook beschäftige, alles andere konnte ich mir hier rauslesen, Boot0 Fehler hab ich auch schon erledigt.



    gruß Seb