Hardware zusammengestellt, was fehlt? + weitere fragen bzgl. Hardware

  • Tag zusammen,


    nachdem heute wieder mal bei meinem iMac die grafik versagte, muss jetzt was neues her. Apple eigene rechner kommen nicht mehr in fragen. Keine lust mehr auf überteuert, unreparierbar, läßt sich nicht erweitern...


    Folgendes hab ich zusammengestellt:


    BitFenix Prodigy
    Gigabyte GA-H77N
    Intel Core i5-3570K
    Corsair Vengeance Low Profile DIMM 8GB
    be quiet! Straight Power E9 400W
    Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
    Prolimatech Samuel 17 + be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm
    Samsung SyncMaster LS27A850D


    Dürfte ja alles laut der seite vom tony (buyers guide) funktionieren.


    Grundsätzlich brauche ich nicht viel leistung. Soll nur für büroarbeiten, filme, internet genutzt werden. Nichts aufwendiges. Deswegen auch fürs erste ohne grafikkarte, spiele sind uninteressant.


    Was brauche ich noch? Irgendwelche kabel, schrauben, kleinteile? Ist einfach verdammt lange her, dass ich nen rechner zusammengebaut habe.


    Wie sieht es eigentlich bei einem hackintosh aus, mit dem booten von einer externen festplatte? Hab bei meinem iMac die externe platte per firewire angeschlossen und mache dort meine backups (mit carboncopycloner). Sollte die festplatte defekt sein, baue ich eine neue ein, starte vom externen laufwerk, kopiere alles zurück und es läuft reibungslos weiter. Wie geht das mit einem hackintosh?


    Alternative: Ich baue in den Prodigy eine weitere festplatte nur zur datensicherung ein, mache dann intern mit ccc meine backups. Ist es möglich die sicherungsplatte nur bei bedarf zu mounten? Die muss ja nicht immer mitlaufen.

    Bitfenix Prodigy || Gigabyte GA-H77N || Intel i5-3570K || Gigabyte GeForce GTX650 OC || 8 GB Corsair Vengeance Low Profile || Prolimatech Samuel 17
    400 Watt be quiet! Straight Power E9 || 128GB Samsung 840 Pro || 1000GB Seagate ST1000DM00 || Samsung LED-Monitor S27A850D

  • Hast du nicht noch ein BR-Laufwerk vergessen, wenn du ihn auch für Filme verwenden möchtest? Und warum auf externe Software zurückgreifen, wenn man auch bequem mit der Time Machine ein Backup machen kann?

    Hardware:


    - Intel Q9450
    - Asus P5Q
    - ATI HD4870
    - Mavericks 10.9.0

  • Nee, für filme brauche ich kein laufwerk. Gut das du es aber erwähnst, würde ein externer brenner funktionieren? Das hab ich vergessen zu fragen.


    TimeMachine macht halt keine startfähigen backups, man hat nicht innerhalb von, im wahrsten sinne des wortes, sekunden ein funktionierendes system. Auch brauche ich es nicht, dass timemachine eine art "historie" anlegt.

    Bitfenix Prodigy || Gigabyte GA-H77N || Intel i5-3570K || Gigabyte GeForce GTX650 OC || 8 GB Corsair Vengeance Low Profile || Prolimatech Samuel 17
    400 Watt be quiet! Straight Power E9 || 128GB Samsung 840 Pro || 1000GB Seagate ST1000DM00 || Samsung LED-Monitor S27A850D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt