Beiträge von fluppi

    Vielen Dank für die Infos. Ich werde mir wohl in nächster Zeit das gleiche System aufbauen. Mein jetziger, recht betagter Hackintosh benötigt so langsam ein Update bzw. eine Ablösung.


    Dazu mal ein ganz andere Frage, was ist denn das für ein Case? Ist das ein Fractal Design? Wenn ja welches? Funktionieren die ganzen USB Anschlüsse oben am Gehäuse?

    Ich habe ein starfähiges backup auf einer zweiten internen festplatte. Könnte ich jetzt ein update machen und schauen was passiert (obs läuft) und wenn nicht einfach von der zweiten platte starten oder kann es mir passieren, dass es den bootloader ruiniert und gar nichts mehr läuft?

    Ich habe ein starfähiges backup auf einer zweiten internen festplatte. Könnte ich jetzt ein update machen und schauen was passiert (obs läuft) und wenn nicht einfach von der zweiten platte starten oder kann es mir passieren, dass es den bootloader ruiniert und gar nichts mehr läuft?

    Nach viel blut, schweiß und tränen, manch verlorener schlacht ist der krieg nun doch gewonnen :D:hurra:


    Hab das ganz jetzt mit Unibeast und Multibeast zum laufen bekommen.


    Bei unibest gab es auch noch mal lustige fehlermeldungen: ebios read error.
    Problem war mein usb dac der noch angeschlossen war, nachdem der weg war lief alles bestens.
    Jetzt läuft es auf den ersten blick, genauere tests folgen, bin aber zuversichtlich. Jetzt gehts ins bett...


    :danke:

    Muss das flag erweitern: -s GraphicsEnabler=No
    ohne komme ich nicht in den Installer, bildschirm bleibt grau.


    Gebe ein: fsck -fy -> ENTER
    Dann steht in der letzten Zeile ** The volume myhack OS X Install Disk appears to be OK


    Gebe dann ein: mount -uw / -> ENTER
    Nichts passiert.
    Nächste Zeile dann eingabe: exit -> ENTER -> System startet vom USB Stick.


    Selbe Problem im Terminal. Ändert nichts.

    Tag zusammen,


    Meine Hardware:
    Board: GA-H77N
    CPU: i5-3570K
    SSD Samsung 840 Pro 128GB
    Grafik: Gigabyte Nvidia GTX 650
    OSX 10.8.5 original aus dem App Store


    Der anleitung von http://myhack.sojugarden.com/guide/ gefolgt. USB stick auf meinem iMac mit 10.6.8 vorbereitet.


    Ich kann vom USB stick starten, muss aber GraphicsEnabler=No als bootoption auswählen.
    Die OSX installation auf die interne SSD (als GUID formatiert) läuft sauber, nichts auffälliges.Jetzt soll neu gestartet werden. Es kommt folgende Meldung:
    boot0:GPT
    boot0:GPT
    boot0:GPT
    boot0:error_


    Jetzt hab ich das hier versucht: http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=197
    Kurios wird es bei punkt 13. Wenn ich diskutil list ins terminal eingebe bekomme ich eine fehlermeldung:
    -bash: /usr/sbin/diskutil: cannot execute binary file


    Ich weiß nun gar nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

    Nee, für filme brauche ich kein laufwerk. Gut das du es aber erwähnst, würde ein externer brenner funktionieren? Das hab ich vergessen zu fragen.


    TimeMachine macht halt keine startfähigen backups, man hat nicht innerhalb von, im wahrsten sinne des wortes, sekunden ein funktionierendes system. Auch brauche ich es nicht, dass timemachine eine art "historie" anlegt.

    Tag zusammen,


    nachdem heute wieder mal bei meinem iMac die grafik versagte, muss jetzt was neues her. Apple eigene rechner kommen nicht mehr in fragen. Keine lust mehr auf überteuert, unreparierbar, läßt sich nicht erweitern...


    Folgendes hab ich zusammengestellt:


    BitFenix Prodigy
    Gigabyte GA-H77N
    Intel Core i5-3570K
    Corsair Vengeance Low Profile DIMM 8GB
    be quiet! Straight Power E9 400W
    Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
    Prolimatech Samuel 17 + be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm
    Samsung SyncMaster LS27A850D


    Dürfte ja alles laut der seite vom tony (buyers guide) funktionieren.


    Grundsätzlich brauche ich nicht viel leistung. Soll nur für büroarbeiten, filme, internet genutzt werden. Nichts aufwendiges. Deswegen auch fürs erste ohne grafikkarte, spiele sind uninteressant.


    Was brauche ich noch? Irgendwelche kabel, schrauben, kleinteile? Ist einfach verdammt lange her, dass ich nen rechner zusammengebaut habe.


    Wie sieht es eigentlich bei einem hackintosh aus, mit dem booten von einer externen festplatte? Hab bei meinem iMac die externe platte per firewire angeschlossen und mache dort meine backups (mit carboncopycloner). Sollte die festplatte defekt sein, baue ich eine neue ein, starte vom externen laufwerk, kopiere alles zurück und es läuft reibungslos weiter. Wie geht das mit einem hackintosh?


    Alternative: Ich baue in den Prodigy eine weitere festplatte nur zur datensicherung ein, mache dann intern mit ccc meine backups. Ist es möglich die sicherungsplatte nur bei bedarf zu mounten? Die muss ja nicht immer mitlaufen.