Acer Predator G3610

  • auch nicht vom Stick? Dann boote mal mit -v und poste einen Screenshot wo der Bootvorgang hängt.

  • sag mal, machst Du auch das was ich sage? In Post 40 schreibe ich Ordner esetzen und Rechte reparieren und Cache neu aufbauen, nur 1Min später hast Du das alles erledigt (Post 41) rebootet und kannst schon wieder posten? ?(

  • Wie soll ich dies tun, wenn ich überhaupt nicht ins Mac OS komme?
    Ich hatte vorhin die datei von dir in den extra ordner kopiert und neu gestartet, seitdem komm ich nicht mehr rein ...


    Ich poste die ganze zeit mitm ipad bzw iphone

  • ok, wenn Du nur die Bootliste ersetzt hast, dann boote mal mit -F (ja grosses F ignore all Bootflags) , also -F -v -f npci=0x3000, dann solltest Du wieder ins System kommen.


  • Via Stick, welchen ich mit unibeast erstellt habe.
    Bis eben lief ja der Mac super, ausser dass ich n Stick zum Booten brauche. Dann hab ich die Datei von vorhin in den Extra Ordner getan und seitdem geht mac nicht mehr :(

  • ok, wundert mich zwar ein bisschen, aber holen wir sie wieder raus: boote mit -s npci=0x3000 , dann folgendes eingeben:


    Code
    1. /sbin/mount -uw /
    2. rm -rf /Extra/org.chameleon.Boot.plist
    3. exit


    Anschliessend nehmen wir den Extra Ordner vom UniBeast Stick.

  • Mit dem Befehl komm ich bis hierhin.





    Edit
    Mir fällt gerade ein, dass der mac installer doch n terminal hat. Können wir dieses nicht nutzen um die datei zu löschen?


    Edit 2
    Ich bin wieder in Mac OS drin!!! :D
    Hab einfach das Terminal der Mac Installa genutzt und mich bis dorthin "cd"t^^ und hab dann die Datei gelöscht und konnte nun wieder normal booten.


    Nu mal schauen, wie ichs hinbekomme, dass ich auch ohne Stick booten kann. Das ist ja das Einzige, was noch Probleme bereitet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SecurityDog ()

  • Ne klappt leider nicht. Hab eben auch schon mit dem Chameleon Wizard die installationsmethode "Boot0md" versucht, da passiert allerdings auch nichts.


    Ich beschreibe kurz die Situation ...


    Ziel: Nicht mehr vom Stick booten müssen


    Festplattensituation:
    1x Windows 8 auf einer HDD
    1x Mac OS ML auf einer weiteren HDD

  • Wie hast du die Mac OS X Platte formatiert. Hast du beim partitionieren MBR oder GUID Partitionstabelle genommen!

  • Es kann sein, das dein Board eine Festplatte im GUID Format nicht bootet. Du müßtest evtl. die Platte mit MBR ( Mac OS Extended Journaled ) nochmal formatieren. Dann könnte es funktionieren. Es gibt einige Fälle, wo das geholfen hat!
    Das heißt aber auch, du müßtest nochmal installieren!

  • Hmmm kann ich nicht vllt. auf der Windows Festplatte etwas installieren, womit ich dann beim Booten auswählen kann, ob Win8 oder ML?

  • Dss weiß ich jetzt nicht. Habe ich noch nicht gebraucht, hat bei mir immer mit dem Chameleon funktioniert!
    Aber bevor du hier noch weiter herumdoktorst, kannst du doch das System neu installieren. Solange dauert das doch auch nicht, besonders, wenn man es schon mal gemacht hat!