Samsung Series 9 900X4D Problem(e)

• Hey

ich weiss leider nicht wieso mein Thread gelöscht wurde, daher versuche ich es nochmal.
    Also, ich hab mein Samsung Series 9 900X4D bekommen da ich allerdings kein Windows (8) Fan bin wollte ich OSX drauf haben. (So wie vor ein paar Monaten auf meinem PC )
    So weit so gut, Stick mit UniBeast erstellt, installiert und gestartet.
    Leider fehlen folgende Treiber:
    -Touchpad
    -Sound
    -Grafik
    -Wlan (Hier muss aber so wie so die WLAN Karte getauscht werden)

weiß leider grad nicht weiter da ich allein für den Versuch den Grafiktreiber zum laufen zu bekommen den ganzen Sonntag geopfert habe...

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

MfG

Gaming Hackintosh

CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

• Warum Dein Thread gelöscht wurede, kann ich Die jetzt auch nicht sagen, aber es wird schon seinen Grud gehabt haben.Lass mal die System Info drüberlaufen und poste einen Screenshot davon hier. Hast Du schon versucht irgendwelche Kexte zu installieren?

edit: Prof war schneller..

• Der PS/2 Treiber geht nicht, stattdessen geht dann nicht mal mehr die Tastatur.
    Die MacPro 3.1 Definition wurde doch mit der EasyBeast installation installiert, was allerdings nichts brachte, stattdessen fuhr das Notebook dann nur noch mit GraphicsEnabler= Yes/No hoch.

Screenshot poste ich gleich. :)

Wenn ich auf Check Compatibility gehe läd es nur kurz und das wars, zeigt mir keine Smileys oder Häckchen an... ?(

Gaming Hackintosh

SSD 256GB

• Welches Touchpad ist denn in der Kiste? Schau mal hier: Elan oder Synaptic Für die HD4000 solltest Du GraphicsEnabler=Yes in der Bootliste haben.

• Oh, verlesen. ;x
    Gut dann werd ich gleich noch mal los legen und mein Glück versuchen.

Gaming Hackintosh

SSD 256GB

• Hier mal ein Screenshot der Systeminfo:

Gaming Hackintosh

SSD 256GB

• ok, bist du weitergekommen? Soweit ich rausgefunden habe sollte Dein Touchpad von Elan sein. (siehe meinen Post5)

• Guten Morgen,

ich habe das Gleiche Ultrabook allerdings mit 8GB Ram und 256er SSD (selbst getauscht). Hatte auch die Wlan-Karte getauscht und für die komplette Hardware ein angepasstes DSDT File bekommen. Lief auch alles soweit einwandfrei incl. Standby. Das Problem an dem Samsung ist das Bios des Displays, das arbeitet nicht vernünftig mit dem HD4000 Treiber zusammen. Du bekommst kein vernünftiges Bild. Sowie der Treiber in den Grafikmode schaltet wird das Bild schlecht. Bin leider kein Fachmann, müsste eben meine Skypelogs durchsuchen, um die korrekte Fehlermeldung von meinem DSDT-Inder nachzulesen. Habe damit echt 4-6 Wochen verbracht, jetzt läuft wieder Win 8.1 auf der Gurke.

SD.

Hier nochmal ein Skype log:

Mein Inder:
    it will be good there because there will be no hardware acceleration since GPU drivers won't load there, when the gpu driver loads then it will try to communicate with the screen panel. This is where your problem lies due to bad firmware of samsung

Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max

• gibts da vllt schon was neues? :S

Gaming Hackintosh

SSD 256GB

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt