Z77X-UP4-TH und HD6870

  • Hallo gute Hackintosh-Gemeinde,
    hier wird mir immer so schnell und gut geholfen, deshalb muss ich einfach hier nochmal fragen.


    Ich habe einen weiteren Hackintosh im Aufbau (nun mein 4.) !
    Und nachdem ich sowohl hier, als auch im weiten Netz mich wie so oft durch etliche Foren geklickt habe, hänge ich ein wenig Fest.


    Kurz zu meinem System :
    Z77X-UP4-TH
    Xeon E3-1230v2 (also keine Integrierte Grafik)


    und die Grafik :
    eine HD6870 die hier das Hauptproblem ist.
    Konkret ist es eine EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
    Oder einfach ASUS HD6870 DirectCU


    Mein Problem wurde auch hier schon angesprochen.
    Allerdings ohne Lösung.


    Mein Ablauf ist folgender :
    Ich habe ein G5-Projekt, deshalb noch keine internen USB Ports für USB2.0 und mache die Installation über meine Festplatte.


    Also -> Festplatte raus -> ins Festplatten-Gehäuse -> an meinen Mac -> myHack "Stick" erstellen (Mountain Lion).
    Dann :
    - den ATI6000Controller.kext entfernen
    - Festplatte in meinen G5 Tower (an SATA2 anschluss)
    - Anschalten
    - Installtion mit "GraphicsEnabler=No -x" booten.
    - Installation läuft durch
    - Wieder mit "GraphicsEnabler=No -x" booten.
    - Installation abschließen


    Multibeast starten
    - DSDT-Free
    - ALC892 (without DSDT)
    - 3rd Party SATA
    - Lnx2Macs Ethernet


    So meine ersten Versuche und solange ich folglich mit "GraphicsEnabler=No" boote scheint es zu gehen.


    Außer eben die Grafik.


    Nun hatte ich gestern angefangen mich durch foren zu lesen, den ATI-Kext durch Lion-Kexte ersetzt und hänge am Weißen Bildschirm, der nur eine Maus zeigt. Die Auflösung ist aber schon die richtige, ich sehe lediglich keinen inhalt.


    Alternativ (wenn das jemand weiß) würde ich mir viel lieber Lion aufspielen.
    Da meine Grafik dort auch unterstützt sein sollte wäre mir das lieber. Aber scheinbar will Lion nicht mit mir zusammenarbeiten, denn sobald ich die Installation booten möchte, startet mein Rechner neu.
    Das könnte nun aber auch einfach am USB-Stick liegen.
    Was mich persönlich allerdings wundert, denn die ML-Installation lief in der tat auch über einen USB Stick am 2.0 Port ( neben dem LAN anschluss )


    Das hatte ich allerdings nicht weiter verfolgt ( denn es war spät und ich war frustriert genug ).


    Eventuell habt ihr Ideen wie ich mit meiner ATI-Karte umspringen muss.
    Ich werde heute Abend nochmal eine Lion-Installation über meine Festplatte wagen.
    Sollte das nicht gehen muss ich mich näher mit dem ATI6000Controller.kext befassen, denn der scheint bei mir nicht zu laufen. ODER ich brauche boot-flags wie zum beispiel diesen :
    "GraphicsEnabler=yes npci=0x2000 darkwake=0 AtiConfig=Bulrushes AtiPorts=4"


    kam nun aber noch nicht dazu diesen auch zu testen.


    Ich bin für Anregungen und jegliche Ideen offen !
    ( und sobald der Rechner fertig ist werde ich auch endlich mal meine Systeme vorstellen und die abläufe dokumentieren )

    Builds :


    Einmal editiert, zuletzt von Robin0815 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt