Ist diese hardware schon möglich zum Laufen zu bekommen für Hackintosh

  • CPU: Intel Core i5 4570 GRAKA: 2048MB Palit GeForce GTX 770 Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 Mainboard: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7


    :bitte:


  • Ich wäre mit 400W bei so ner dicken Grafikkarte vorsichtig.
    Natürlich wird dein Gesamtsystem in dieser Konfiguration etwas mehr als 300W schlucken, aber wichtig ist auch dass das NT auf der 12V Leitung genug Amper liefern kann, damit die Graka gut versorgt ist.


    NVidia rät zu 600W mit 42Amper auf der 12V Leitung. Natürlich sind diese Angaben dazu da auch High End Hardware abzubilden, aber meiner Meinung nach sollten es schon 500W (Bronze oder besser) sein.


    400W können klappen, sind aber grenzwertig!

  • Bitte, Hardware in deine Signatur eintragen, Danke !


    Hackintosh sollte möglich sein, wenn auch nicht einfach aber mit Mod-Bios funktioniert auch dein Mainboard zu 100% ! :thumbup:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Laut dem PSU Kalkulator vom Bequit reichen die 400 Watt wobei die Auslastung mit 92% angegeben wird...ich würde also er zum be quiet! Straight Power E9 450W raten. Ist zwar etwas teurer als das von dir angedachte, nur bietet es auch 5 statt 3 Jahre Garantie etc.

  • 400W reicht Masse für ne GTX770, mein 400W im Hac hat auch schonmal ne GTX590 durch Benchmarks gescheucht.
    Is zwar dann im Überlastbereich gelaufen aber das Jahr mit der GTX470 samt I5 hat dem Netzteil auch nix ausgemacht, es kommt also nur auf die entsprechende Quali an.


    Von Bequiet halte ich generell erstmal recht wenig, die Teile kommen von überall und werden nur gelabelt.
    Hab Jahrelang nur HEC gehabt, dann Cougar und heute fahre ich mit Seasonic Netzteilen. Da haste halt immer auch ne gewissen Quali und etwas Luft nach oben für alle Fälle.


    Wer etwas sparen will kann sich auch das Antec High Current Gamer 520W ansehen, is quasi ein gelabeltes Seasonic S12II-520.
    Das S12II-430 für 50€ von Seasonic reicht aber auch aus für die GTX770, etwas mehr Effizients bietet das G-450.

    Core I3 3225/Gigabyte Z77-DS3H/8GB Kingston HyperX Genesis DDR3-1600/500GB/GT210 1GB/400W Cougar SE400/OS X 10.8.4

  • Bitte zurück zum Thema. Wenn jeder hier drunter schreibt welches Netzteil er mit welcher Karte fährt ist das nur wenig hilfreich.


    Mit den hier gegeben Infos sollte die Instaklation aber schon möglich sein.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Das Netzteil is aber schon ein wichtiger Faktor für den stabilen Betrieb, etwas Reserve zu haben ist da schonmal nicht verkehrt.
    Irgendwelchen Rechnern auf Netzteilmarken Websites würde ich auch nich trauen, die wollen Ihren Kram eh nur verkaufen und sind entsprechend darauf ausgelegt dir was anzudrehen.


    Die günstigste Serie einer Marke zu nehmen ist auch nicht immer die beste Wahl ohne genaues Hintergrundwissen.
    Gerade wenn du noch etwas übertakten willst brauchste ein besseres Netzteil um die Stabilität sicherzustellen, der Preisunterschied zwischen den Netzteilen is da schon gerechtfertigt.


    Ich gucke mir bei Neukäufen nur noch Seasonic Netzteile an für meine Rechner, Cougar hat leider massiv abgenommen und mit den OEM Netzteilen von HEC bekommt man nicht unbedingt ein passendes Netzteil für manchen Einsatzzweck. Generell is der Markt hier auch leider nicht gerade sehr übersichtlich, wer für wen fertigt wird erst ersichtlich mit einem Blick aufs PCB selbst.
    Sofern es noch irgendwo lieferbar sein sollte würde ich mal Ausschau nach einem Rasurbo RAP (-M) halten, sind zu 95% Cougar A Rev. 1 Netzteile und absolut stabil und zuverlässig. Preislich dürfte ein 550W RAP-M bei etwa ~55€ liegen. Das 450W bei etwa 40-45€ im Abverkauf, verschwinden nun halt alle komplett vom Markt. Bei den günstigeren Rasurbo BAPs brauch man schon wieder etwas fachwissen, nach meiner letzten Info sollen die Netzteile weiterhin von HEC gefertigt werden. Das 450W is ein reales 300-350W Netzteil für 20€, das 550W ein 400-450W für 25€

    Core I3 3225/Gigabyte Z77-DS3H/8GB Kingston HyperX Genesis DDR3-1600/500GB/GT210 1GB/400W Cougar SE400/OS X 10.8.4

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt