Einsteiger & Installtionsprobleme

  • Oder, er hat noch alte Hardware rumliegen ... :popcorn:


    Grafik läuft ja einigermaßen, was nötig wäre ist LAN oder PCIe WLAN wo OOB funktioniert, damit er sich im AppleStore anmelden kann !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Mit SL hat er keine Chance den Atheros zum laufen zubekommen.


    Ich hab mir hier auch nen alten C2D geschnappt, der lief direkt so ohne irgendwelche extras aber dafür stand ich auch sogleich vor dem nächsten Problem was ich dann wiederrum mit nem anderen C2D Rechner lösen konnte. Dieser AppStore Fehler der hier auch schon mehrfach diskutiert wurde mit dem unebkannten Fehler hatte ich auch, hab dann nach langer suche herausgefunden dass der erste C2D nur bis 10.6.6 mit dem Appstore läuft und ab 10.6.8 bis Lion gehts nicht mehr. Als es dann soweit lief auf dem 2. C2D hab ich nur noch schnell ML fertig gemacht mit myhack und dann auf den eigentlichen hack geschmissen.


    Da stimmt die eine Anleitung im übrigen auch nicht, mit der HD4000 installieren lief noch aber beim ersten Start war schicht.
    Erst mit der Nvidia kam er dann auf anhieb hoch.

    Core I3 3225/Gigabyte Z77-DS3H/8GB Kingston HyperX Genesis DDR3-1600/500GB/GT210 1GB/400W Cougar SE400/OS X 10.8.4

  • ich habe alle 3 kext ausprobiert, keiner geht
    das Netzwerkprogramm zeigt auch keine adaptereigenschaften an


    ja ich benutze die iBoot CD für Ivy Bridge


    ich bezweifle das ich was falsch mache, weil ich genau das gemacht habe wie es in dem Thread von dem Atheros kext stand (also per Terminal)
    anschließen habe ich das dann auch nochmal per Kextwizard ausprobiert (der sicherlich nichts anderes machen wird wie die Konsolenzeilen...)


    irgendwie bereue ich es grad etwas mich nicht so richtig über das Mainboard informiert zu haben >.>


    ich hatte gesehen das unter anderem TP-Link WLAN PCI Adapter in den Kaufempfehlungen stand, gibt es vielleicht da eine Möglichkeit ? oder halt eine LAN PCI karte die OOB mit SL läuft?



    I5-3570K
    GA-Z77-DS3H
    8GB
    120GB SSD

  • Hast du noch nen alten Rechner rumstehen mit nem Intel?


    Grundinstallation drauf und dann immer mit iboot starten, sobald du auf 10.6.8 geupdatet hast einfach ML kaufen und direkt den Stick fertig machen zum installieren auf dem eigentlich Rechner.

    Core I3 3225/Gigabyte Z77-DS3H/8GB Kingston HyperX Genesis DDR3-1600/500GB/GT210 1GB/400W Cougar SE400/OS X 10.8.4

  • AMD :cursing: Lass das mal lieber, hast Du vielleicht einen USB-Wlan-Stick? Wenn ja, welchen? Könnte klappen, da die Sticks über eine App laufen und als Ethernet in den Netzwerken gelistet werden.

  • Leider nein, ich habe fast den selben Stick und den habe ich unter OS X nicht ans laufen bekommen. Könntest Du Dir vielleicht einen ausleien, vielleicht einen Belkin, oder Railink?

  • Hallo !
    die karte ist heute gekommen und ich muss sagen ich fühle mich leicht verarscht :cursing:


    ich weis nicht was ich falsch mache, aber das bringt mich echt zur Verzweiflung.


    Die Karte steckt im ersten PCI Slot.


    Im letzen Bild habe ich mal mit Verbose gebootet und er bemägelt einen Atheros kext den ich nicht installiert hab ... !?



    ich habe mal paar Bilder angehängt.


    Ich habe übrigens nochmal neu installiert:


    iBoot Ivy Bridge
    -> Boot
    ---> SL DVD
    -----> Festplatte Formatiert (Journaled)
    --------> SL installiert


    Neustart (mit CD, ohne geht nach wie vor nicht), danach habe ich die Fotos gemacht.

  • Was ist das für eine Karte und wer hat dir die empfohlen !?


    Edit: falls du die TL-WDN4800 gekauft hast, die wird leider unter Snow Leopard auch nicht funktionieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Kauf dir am besten so was hier !
    Und so einen Adapter dazu ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt