Für mein Laptop geeignet?

  • Hello


    Bin grad eben auf dieses Forum hier gestoßen und muss echt sagen, dass ich begeistert bin, es hier hergefunden zu haben 8)
    War heute den ganzen Tag am rumprobieren und rumwuseln, aber wie man ahnen kann, kam ich zu keinem Ergebnis, da entweder für mich unverständliche oder nur halbe Tuts kein klares Bild ergaben.


    Zuerst einmal wäre es sehr nett, wenn mir jemand beantworten könnte, ob ich das System überhaupt bei mir aufspielen kann.


    Es handelt sich um einen :


    Acer Aspire 8730G


    Daten:


    Mainboard : Acer BigBear2
    Prozessor : Intel Mobile Core 2 Duo T6600 @ 2200MHzChipsatz : Intel PM45


    Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
    Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 4650



    Display : 18,4 Full HD 1080p Acer CineCristal LCD
    Auflösung : Aktuelle Anzeige : 1920x1080 pxl mit 60 Hz in True Colors (32-bit)
    Festplatte : Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0 ATA Device (320GB)


    DVD-Rom Laufwerk : Optiarc BD ROM BC-5500S
    Netzwerkkarte: Broadcom NetXtreme BCM5764M Gigabit Ethernet PCIe
    Intel Wireless WiFi Link 5100

    Schnittstellen:


    1x HDMI
    1x VGA
    4x USB2.0
    1x Mikrofon in
    1x Line in
    1x Line out
    1x 6-in-1 (SD, MMC, MMC+, MS, MS PRO, xD)
    1x ExpressCard™/54 Einschub
    1x RJ-45 10/100/1000Mbit-LAN
    1x RJ-11 Modem
    1x Intel® Wireless WiFi Link 5100 802.11a/b/g/n-Draft


    Webcam: Acer Crystal Eye WebCam (640x480)




    Thx and Greetz


    Paddy

  • Moin also evtl benötigst du auch die Boot Legacy aber Berichte doch erst mal was du den ganzen Tag probiert hast und wo es denn gehakt hat. Dann kann man evtl besser helfen.



    Schuld ist das IPad mit Tapatalk.

  • Hello


    Also ich musste doch etwas rumsuchen, bis ich gerafft hab, dass sich der bootfähige USB stick wohl nur unter nem Mac erstellen lässt.
    Desweiteren hab ich das Gefühl, als wär mein Usb Stick mit 7,30 GB zu small.
    Auf was muss der Stick denn Formatiert sein? HFS+ ?
    Wenn ich das ganze natürlich über CD angehe, brauch ich denk ich mal mehr als 4,7 GB.
    Bin noch ziehmlich neu in dem Gebiet.
    Eigentlich konnt ich mich soweit durchfuchsen, dass ich iboot auf ne Cd installiert hab.
    Die Dateien des Osx hatte ich einfach nur auf einen unter windows bootfähigen stick gepackt.
    Wenn ich also im Bootmenü bin und F5 drücke, erkennt er zwar den USB stick.
    Wenn ich den Usb Stick jetzt zum Boot auswähle, zeigt er mir nur nen grauen Bildschirm mit dem Apple-Logo.
    Das wars aber auch schon......wenn ich auf iboot gehe, zeigt er mir den Apple-Bildschirm an und fordert mich auf zu restarten.
    Da ich jetzt schon wohl so einiges falsch angegangen bin und dieses hilfreiche Forum hier gefunden hab, werd ich natürlich nicht aufgeben :D
    Hab nur keine lust, loszurennen und ein rohling mit 8GB oder sonstigem zu holen und umsonst Geld ausgegeben hab, weil ich am Ende vergessen hab, ne Datei mit zu brennen.


    Würd mich sehr über nen Tipp freuen, da ich mir seit gestern bestimmt 10 Tuts angeschaut hab und jedes auf ein anderes Konzept basiert.


    Was brenn ich denn alles auf die CD? bzw wie groß sollte der Platz auf der CD sein.
    Am besten ich hol mir gleich ne CD/DVD-RW :D


    Greetz

  • EGAL wie Du brauchst zuert ein laufendes OS X


    1) LION lässt ich als Boot-DVD auf eine 4,7GB scheibe brennen, alerdings dass die dann auch Bootfähig ist ist nicht ganz so einfach.


    2) ich persönlich mad die Sticks ohnenin nicht. Da gibt es auch grosse Qualitätsunerschiede und mit einigen Sticks geht es auch einfach nicht!


    3) Festplatte neu Partitionieren (1=Lion | 2=Install mit 8GB)
    3.1) LION auf die neue Partiton kopieren
    3.2) Chameleon, uns sonstige benötigte Dinge kopiren
    3.3) Die Install starten
    weiter wie noraml für dein MB

  • Das ist klar.


    Kann ich nach der Anleitung von ScorpionX gehen oder sollte ich mir was anderes suchen?
    Ist es denn möglich nen USB Stick per OSX auf VMware Bootfähig zu machen?
    Also ist es nicht nötig, vorher OSx SL drauf zu haben?

  • Ich bin gerde etwas irritiert. Du versuchst Snow leopard zu installieren oder?
    Die Snow leoparddvd hast du original bei dir rumliegen, oder? Das ist ne retail, oder?


    Dann ibootcd brennen und rein von ihr Booten die snowleodvd rein. Auf der originalen ist alles drauf und ja Sie ist >4,7. mit C5 erkennen lassen Booten und installieren.

  • ich hatte im apple store angerufen.
    der verkäufer meinte zu mir, dass sie nur lion usb-sticks verkaufen.
    hab mir das snow lepard andersweitig besorgt, worauf ich nicht weiter eingehen möchte.
    bin nähmlich nicht so scharf 56€ für nen usb oder 24€ im macstore zu zahlen, wenn der ganze spaß im nachhinein nicht richtig funktioniert.
    dann könnt ich das geld genauso gut auf die straße legen.


    nichts desto trotz hab ich mir jetzt rohlinge dvd- r dl 8,7 gb oder so gekauft.
    was brenn ich denn jetzt alles auf diese cd?
    die daten des betriebssystems!?
    in welchem format formatiere ich denn die partitionierte festplatte?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt