Mac OSX auf einem Medion Netbook ?

  • Grüßt Euch,
    ich möchte den Versuch starten und auf meinem Netbook das Mac OSX installieren.


    Dieses hört auf den Namen : MEDION akoya E1210


    Nun die Frage, wie ich dort am besten das Mac OSX installieren kann ? Man sollte auch beachten, dass ich kein CD Laufwerk zur Verfügung habe, sondern nur eine externe HDD und reichlich USB Sticks.


    Ich freue mich, wenn mir jemand dabei weiter helfen kann.


    LG

  • Sollte klappen dafür bauchst du IbootLegacy und eine orginale SL so wie den Navcom Atom Patch zum Updaten auf 10.6.8. Anleitung findest du hier im Forum einfach mal die Boardsuche einsezten. Die Tools findest du in unserem Download Bereich.

  • Du hast Glück ;) .
    Ich hab genau das gleiche notebook wie du, aber warum du wirklich Glück hast: Es gibt ein Forum, welches voll mit Anleitungen und Programmen, kexten und DSDTs für´s MSI Wind U100 ist.
    Und da die beiden netbooks baugleich sind, kann ich die also empfehlen dich bei InsanelyWind schlau zu machen.

  • Danke für Eure Antworten, wobei ich auch zugeben muss, dass ich mich noch nie damit auseinander gesetzt habe.
    Daher weiß ich auch nicht, von was Ihr redet, denn für mich ist das Neuland.


    Ist es möglich, dass Ihr die Links hier rein schreibt, die für mich wichtig sind ? Oder gibt es Anleitungen auf Deutsch ?


    Besten Dank


    PS: SpartanerX, Du machst mir Hoffnung. :D

  • Und du hast ganz sicher gar keine Option eine CD/DVD zu booten? Über ein USB-Laufwerk oder ein internes per adapter ?

  • nee, habe am Medion nur die Möglichkeit für USB Sticks oder halt ne externe HDD. :(

  • Dann wird deine Euphorie genauso schnell abflauen wie sie aufgekommen ist.
    Denn um die SnowLeopard DVD (Die du ja hoffentlich hast...) auf einen USB-Stick zu bekommen, so dass sie bootbar ist braucht es einen Mac bzw. Hackintosh. Und wenn du denn nicht hast, und ganz ganz sicher keine DVDs booten kannst (per Adpater oder so) dann fällt mir jetzt so spontan nichts ein :( . Hast du denn jemanden im bekantenkreis mit einem mac, oder jemanden der dir ein USB Laufwerk oder einen IDE/Sata zu USB-Adapter leihen könnte?

  • Das gefällt mir ganz und gar nicht.
    Einzige Möglichkeit wäre dann mein Hauptrechner auf dem gerade Win7 drauf ist.


    Aber dazu müsste ich wissen, ob sich das überhaupt lohnt, wenn ich da Mac rauf mache, bzw. ob es flüssig läuft etc.


    Da habe ich dann nen Laufwerk :D

  • Es geht auch mit einem Win Rechner du mußt jedoch dort Mac OSX virtuell installieren zb. mit VMWare. Oder du benutzt ein externes CD Laufwerk.

  • Hey Gandalf,


    dass sollte kein Problem sein, wenn ich weiß wie. :D
    VMWare habe ich schon mal gedownloadet.

  • Oder du benutzt ein externes CD Laufwerk und brennst dir eine BootCD mit Windows Nero Burning.

  • nicht so schnell jetzt. :D
    Ich habe nur das CD Laufwerk, welches in meinem Rechner ist.

  • Du brauchst dann ein USB CD Rom. Aber warte mal wir schauen gerade nach einer VMWARE Anleitung

  • Das ist schlecht, aber warum brauch ich nen USB Laufwerk, wenn ich ein internes habe ?

  • nee leider nicht. :(
    Kotzt mich gerade voll an.


    PS: Kann man nicht einen bootbaren USB Stick machen ?

  • Ja, entweder mit einem reellen Mac oder mit einem Mac der in einer Virtuellen maschine läuft, wie Gandalf schon erwähnt ;) .

  • Hallo Ben


    Suche dir mal im Netz das Prog VirtualBox damit kannst du eine Mac Umgebung auf deinen Rechner installieren.