Wie Viel Lüfter sind an einem Lüfter Anschluss möglich?

  • Hallo !


    Nach langer Bedenkzeit, habe ich nun den Umbau meines G5 begonnen. Ich möchte die originalen Lüfter behalten, nur die Lüfter selbst wollte ich tauschen. Also Halterung original und Lüfter neu. Diese neuen Lüfter sollen alle zusammen PWM gesteuert werden. Dazu habe ich mir die Lüfter von Arctic Cooling ausgesucht, da sie die PWM Sharing Technik verwenden und preiswert sind. Da im G5 nicht gerade wenig Lüfter sind, wollte ich alle (PCI und CPU Lüfter) bis auf die HDD Lüfter durch diese ersetzen. Arctic Cooling gibt an, dass maximal fünf Lüfter verbunden werden können. Dabei benötigen sie aber eine Stromstärke, die etwas größer als 0,7A ist.
    Kann der System Fan Anschluss meines Gigabyte GA-B75M-D3H, diese Lüfteranzahl vertragen? Ich habe dazu schon ins Handbuch gesehen, leider wurden dort keine Angaben hinterlassen.


    Grüße NoOne

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • So die frage hat sich jetzt erledigt. Habe an den Gigabyte Support geschrieben. Die sagen, dass 1A das Maximum für mein Bord ist.
    Ich bin momentan aber am überlegen ob ich einen Teil nicht einfach so lassen und nicht ersetze. Also sie einfach auf 5V laufen lasse. Ich würde nur die hinteren ersetzen und auf PWM stellen. Oder sollte ich doch besser alle 5 Lüfter gegen neue tauschen?
    Was meint ihr, wäre ersetzen besser ?
    Wie sind die Arctic F9 im vergleich zu den Triblades, die original verbaut sind ?



    Grüße NoOne

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • bloß nich arctic cooling die sind voll laut ! nehm noctua ! und es gibt adapter wo man ein kabel auf den 4 pin anschluss des MB steckst fuer strom nen molex anschluss da ist und du dann 6 pwm luefter anschließen kannst

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt