ASUS PRO7BS - Wifi will einfach nicht funktionieren

  • Moin liebes Forum !


    Habe es nach einer halben Ewigkeit geschafft auf einem Optimus Laptop mit einer GT540M und einer Intel HD3000 die Grafikkarte (nur Intel) samt Hardwarebeschleunigung zu installieren, das war echt ein Akt ohne die Möglichkeit die interne Grafik im Bios zu deaktivieren. Nun habe ich allerdings das Problem das ich meine Wifi Karte (Atheros AR9285) einfach nicht installiert bekomme, egal was ich versuche. Habe schon versucht die DSDT zu patchen und verschiedene *.kexts zu installieren, doch nichts klappte. Habe oben in der Finderbar zwar das Airport-Symbol, allerdings wird dort angezeigt das keine Hardware installiert ist. Wäre euch für jegliche Hilfe dankbar. Gruß :D

    Haswell Hackintosh


    Intel i5 4570k
    16 GB Corsair DDR3
    ASUS H87M-PLUS
    NVIDIA GTX 590
    OS X 10.9.1
    :chameleon:

  • Die Atheros läuft doch eigentlich mitlerweile oob. Welche Kexts hast du instlliert? hast du mal versucht deine IDs in die originale Wifi Kext einzutragen?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Danke für die schnelle Antwort !
    Hatte mich auch stark gewundert als ich sah das die Karte nicht funktionierte. Hatte dann ein bisschen gegooglet und mir einige *.kext Dateien zum testen geladen. Das mit der ID hab ich noch nicht versucht, wo finde ich die ID meiner Netzwerkkarte denn ? Gruß

    Haswell Hackintosh


    Intel i5 4570k
    16 GB Corsair DDR3
    ASUS H87M-PLUS
    NVIDIA GTX 590
    OS X 10.9.1
    :chameleon:

  • Auch dir danke ich für die Antwort. Allerdings wird meine Karte leider garnicht erst von OS X erkannt.. Das ist das was mich so wundert... Gruß

    Haswell Hackintosh


    Intel i5 4570k
    16 GB Corsair DDR3
    ASUS H87M-PLUS
    NVIDIA GTX 590
    OS X 10.9.1
    :chameleon:

  • Ist in deinem Notebook auch tatsächlich die Atheros AR9285 eingebaut? Wenn man nach dem Notebook googelt, erhält man die Info, das sich eine Intel Wireless-Karte im Notebook befindet! Und die wird von Mac OS X nicht unterstützt! Oder hast du die Karte schon getauscht?

  • Hatte das Notebook gebraucht gekauft, und dort war anscheinend direkt eine Atheros eingebaut, siehe Anhang.
    Gruß #mce_temp_url#

    Haswell Hackintosh


    Intel i5 4570k
    16 GB Corsair DDR3
    ASUS H87M-PLUS
    NVIDIA GTX 590
    OS X 10.9.1
    :chameleon:

  • Hast du schon mal System Info laufen lassen? Gibt es hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236
    Oder für Windows, hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2247
    Dafür muß Java auf dem System installiert sein. Nachdem du es gestartet hast, mußt du im Menü Compatibility Check anklicken. Und es muß eine Internetverbindung bestehen. Kannst du über Lan-Kabel mit Mac OS X ins Internet? Ist nur deswegen wichtig, weil die Karte ja unter Windows erkannt wird und wir nur checken wollen, ob die Karte grundsätzlich nicht unter Mac OS X erkannt wird!
    Das Bild dann bitte hier posten!

  • Das hast du jetzt aber mit Windows ausgeführt. Kannst du das auch unter Mac OS X machen? Nur so können wir sehen, ob die Karte unter Mac OS X erkannt wird!

  • Dafür müsste ich ein LAN Kabel verwenden, nur wird selbst diese Karte von OS X anscheinend nicht erkannt. Gruß

    Haswell Hackintosh


    Intel i5 4570k
    16 GB Corsair DDR3
    ASUS H87M-PLUS
    NVIDIA GTX 590
    OS X 10.9.1
    :chameleon:

  • Wie hast du die Kexte installiert? Mit KextWizard, z.B. hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246
    Oder wie sonst hast du die Kexte installiert. Du mußt jedenfalls immer, wenn du Kexte installiert hast die Rechte reparieren. Und KextWizard kann die Kexte installieren und danach kannst du auch mit dem Tool die Rechte reparieren!
    Ich würde es nochmal mit den Kexten, die in den anderen Threads angesprochen werden, probieren.
    Hier auch noch ein Link zu einem Kext: http://www.osx86.net/view/2311…e_wireless-half_size.html

  • So. Habe jetzt den von dir verlinkten *.kext installiert.
    Da tat sich was, allerdings ist meine Netzwerkumgebung bei OS X anscheinend komplett platt, und da geht garnichts mehr, nix wird erkannt... Gruß

    Haswell Hackintosh


    Intel i5 4570k
    16 GB Corsair DDR3
    ASUS H87M-PLUS
    NVIDIA GTX 590
    OS X 10.9.1
    :chameleon:

  • Das Peoblem hatte ich auch mit meiner Atheros unter Lion wenn die kexte nicht gepasst haben. Installier am besten das ganze neu wenn du kein Backup hast.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • So !
    Endlich geht alles ! Danke für eure Antworten !
    Hatte den SystemConfiguration Ordner mal gelöscht, und die Atheros *.kexts von der Original Installations *.dmg ins S/L/E kopiert, die modifizierten ersetzt, neugestartet, und siehe da, alles geht blendend ! Gruß :D

    Haswell Hackintosh


    Intel i5 4570k
    16 GB Corsair DDR3
    ASUS H87M-PLUS
    NVIDIA GTX 590
    OS X 10.9.1
    :chameleon:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt