Mini PCIe auf USB

  • Hi,


    ich plane gerade, einen XMG P303 in einen Hackintosh zu verwandeln. Da ich allerdings eine Logitech Tastatur verwenden möchte, mich der dazugehörige Dongle, außen aber stört, hatte ich die Idee, jenen innerhalb des Notebooks anzuschließen. Dies möchte ich über eine MiniPCIe auf USB-Karte lösen. So etwas z.B.: http://www.ebay.de/itm/Mini-PC…D8%26sd%3D111025683043%26


    Nun die Frage: Hat denn schon jemand mit solch etwas Erfahrung, bzw. funktioniert dies unter OSx. Bei manchen werden nämlich Treiber beigelegt, bei anderen nicht.


    Danke im voraus,
    ProfA12345

  • so richtig verstehe ich das nicht. Was ist denn XMX?
    aber eins kann ich dir schon sagen. Das ist fast nicht möglich. Hier mal ein Bild als mein UltraBook offen war.
    Da war kaum Platz und kein Plan wie du das umsetzen könntest

  • Wie wäre es wenn du DVD Player ausbauen würdest und das hier einbauen würdest, damit hättest du weniger Probleme ( genug Platz und Mac kompatible )!
    Naja, keine Ahnung wie wichtig dir DVD Player ist ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Falsche Artikel, hab ich gerade bemerkt, sorry !
    Hatte doch schon mal sowas gesehen....


    Edit: das geht wahrscheinlich nur über eSata oder Express Card !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • @Trainer Genau der. Ich habe unabsichtlich XMX, statt XMG geschrieben. Beides Laptopmarken. XD Aber was Haswell betrifft, werde ich sozusagen darauf "spekulieren", dass die HD4600 und der Prozessor mit Mavericks unterstützt werden... Will ja auch ein bisschen "experiementieren" können! :-)
    TuRock Also bietet OSx nicht die Möglichkeit, über MiniPCIe USB zu nutzen? Ich hätte nämlich, wie im ersten Post, bereits einen Artikel, welcher auch in ein Ultrabook passen würde und in ein Gaming-Notebook sowieso, von welchem ich bloß nicht wüßte, ob er eben unter OSx funktioniert.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt