Dateien auf USB (FAT) organisieren.

  • Hi, ich habe einen USB-Stick (FAT formatiert) für mein Radio im Auto. Wenn ich unter OSX Daten kopiere und das Medium dann am Radio betreibe kann dieses die Musikstücke nicht in Reihe mit den Track-Nummern sortiert abspielen. Die Titel sind also durcheinander. Hat mir wer einen Tip wie ich das in den Griff bekomm? Es kommt auch nur unter OSX vor, wenn ich es mit Win mache passt alles..

  • wie hast du die Nummern vergeben ?
    1./2./3. wird wahrscheinlich nicht funktionieren !
    001./002./003. usw. versuchen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Std. iTunes ID3 u. Store-Dateien. So wie sie aus dem iTunes kommen.

  • Hmm, du erstellst dir einen Playlist und wählst alle Titel aus die du kopieren willst ( Strg-A ) dann per drag&drop auf Stick kopieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ja z.B. oder ich nehme die Musik aus der Cloude, besitze das iTunes-Abo hierzu.
    Kopiere die Daten dann 1:1 auf den USB-Stick. Nachdem ich diesen dann im Radio einstecke kann er nicht 1-x sortieren..
    Kopiere ich die Daten unter Win erkennt das Radio sie in der richtigen Reihenfolge so wie die Titel auch benamst sind.

  • Da lag auch schon meine Vermutung, allerdings leicht gesagt... ich hab z.B. in einem Ordner ca. 100 Musikstücke.
    Ziehe ich den Ordner rüber dann hab ich das Problem, selbst die Daten in diesem wurden beim download (iTunes) nacheinander geladen, aber sie sind nach dem kopieren durcheinander.


    Es stelt sich die Frage wie ich so viele einzelne Dateien manuell nacheinander kopieren soll...?

  • Pioneer AVIC F40BT, die Wiedergabe an sich funktioniert ohne Probleme. Meine Phänomen tritt nur auf wenn ich die Lieder hier im OSX auf den Stick kopiere, dann hat er Probleme mit der Sortierung.

  • Verwirren das Autoradio evtl. die "Geisterdateien", welche OSX immer anlegt und unter OSX auch erstmal nicht sichtbar sind?! :chameleon:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt