TV auf dem Hacki?

  • Leider ist der DVB-T Empfang hier in meiner Wohngegend nicht so berauschend und es fehlen zu viele Sender die ich gerne gucke.


    Daher möchte Ich mir einen TV Stick kaufen, mit dem ich über meinen Satellitenanschluss TV-Sendungen schauen kann.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen TV-Sticks auf OS X ?
    Oder ist eher davon abzuraten und sich nach Alternativen umzuschauen?

  • Ich bin super zufrieden mit den Produkten von Elgato. Hatte früher einen EyeTV Sat 310 Sat bin aber mittlerweile auf ein EyeTV SAT mit DVB-S2 (HD) Unterstüzung umgestiegen (gibts ab 120€ auf eBay).


    Leider sind die Produkte von Elgato ziemlich teuer, aber es gibt immer wieder günstige auf eBay.


    Die Software EyeTV ist richtig gut und meiner Meinung nach sehr bequem und ansprechend.


    Mit EyeTV sollen auch Terratec TV Karten / Sticks funktionieren. Der günstige Preis ist aber schnell weg, wenn man noch EyeTV nachkauft...
    Siehe Liste http://www.elgato.com/de/eyetv/eyetv-3

  • Ich kann dir nur wärmstens einen DVB-S2 Sat-Receiver von VU+ oder Dream empfehlen... z.B. die Vu+ Solo.



    Somit kannst du mittels der LAN-Schnittstelle via Webinterface (IP-Adresse/ Sat-Receiver) und VLC Player auf Hackintosh, (oder auf dem iPad via App) das gesamte Fernsehprogramm genießen...



    Der Spaß ist jedoch nicht ganz günstig !! Das Einsteiger Model Vu+ Solo liegt ca. bei 175,00 EURO.


    Weitere Infos: siehe Link zu VUplus

  • Auf der Seite von elgato Steht das die Software 79€ Kostet die Hoffentlich bei den Produkten von Elgato Gratis dabei ist?
    Mit dem DVB-S2 Stick ist es möglich nicht nur die Öffentlichen in HD sondern auch die Privaten in HD zu bekommen ?


    @Chmul Khom
    Das sieht nach einer sicher Guten Lösung aus aber wie ich finde etwas zu teuer.
    Trotzdem vielen dank für deinen Vorschlag

  • Bei den Elgato Produkten ist EyeTv immer dabei.


    Die privaten TV Sender gibts natürlich nicht, da diese verschlüsselt sind. Mit einer HD+Karte sollte das zu entschlüsseln sein, welche aber weitere Gebühren kostet. Somit bleiben nur erstmal die öffentlichen.

  • Kann man so direkt nicht sagen. Da die privaten nun fast deutschlandweit zumindest als "nicht-HD" wieder frei empfangbar sind. Aber zum Thema: Elgato habe ich im Doppelpack hier am Rechner
    EyeTV Hybrid für Kabelfernsehen und einen EyeTV DTT für DVB-T. Damit nervt keine Werbung mehr und man kann auch mit einem aufnehmen und auf dem anderen TV schauen.
    Es gibt auch DVB-S2/C Geräte von Elgato mit der Möglichkeit die Karte für verschlüsselte Sender zu nutzen, was man aber nicht vergessen sollte ist, das man da dann noch ein CI+ / CI++ Modul braucht welches auch fast 80€ Kostet (plus Karte).

  • Ich meinte auch nur die privaten HD Sender und die sind alle verschlüsselt!

  • Bitte keine Vollzitate wenn der Beitrag direkt über deinem Steht!


    Ja sorry bitte nicht böse sein war nur als Hinweis gedacht. :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von backdash ()

  • Eine HD Karte für mein TV habe ich ja, aber da ist vermutlich auch so 1 Lizenz für ein Gerät richtig?


    Ich denke mal das ich mich für eines der Elgato Produkte entscheiden werde obwohl die ja auch nicht ganz Billig sind

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt