i7-2600k und MacOS 10.6.8

  • Hallo Gemeinde,


    mein neues Spielzeug ist fertig..... alles läuft 1A.


    Jedoch hätte ich zwei Fragen....


    1. i7-2600k und die Anzeige des "Verlauf der CPU-Auslastung" im Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige".
    -- > Sollten da nicht 8x Threads zu sehen sein ????


    2. Ich lasse den i7-2600k derzeit mit 4500MHz takten, jedoch wird in der Sys-Übersicht "Über diesen HacK"
    nur die Standard-Frequenz von 3400MHz angezeigt.


    Sind diese Phänomene mit "Sandy Bridge Systemen" im Zusammenwirken unter MacOS 10.6.8 normal ???


    Verbaut wurden: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 (rev. 1.1), i7-2600k, arctic cooling freezer 13 pro, 16GB DDR3-1333, 1TB, Superdrive, 1024MB ATI HD5770 (also alles Standard)


    Vielen Dank für Infos....

  • Für Sandy Bridge CPU benötigst Du neuen Boot-Loader Chimera, mindestens 1.5.*
    Bei den Sandy-Bridge-Boards kann man jetzt mit Default-Multiplikator booten, oder sogar mehr wer möchte(OC)


    Bei den älterern Versionen stimmt der Multiplikator dann nicht!

  • Für Sandy Bridge CPU benötigst Du neuen Boot-Loader Chimera, mindestens 1.5.*
    Bei den Sandy-Bridge-Boards kann man jetzt mit Default-Multiplikator booten, oder sogar mehr wer möchte(OC)


    Bei den älterern Versionen stimmt der Multiplikator dann nicht!


    Hallo loisl,
    MacOS wurde unter der Zuhilfenahme von Chimera 1.5.4 installiert.... dennoch werden die o.g. Werte/Funktionen nicht angezeigt?


    Werden denn bei dir die Werte/Funktionen angezeigt?


    Gruß...

  • Ich boote den I7 mit Chameleon RC5 damit läuft alles bestens (unter Lion) auch bei mir zeigt er beim Takt 3,4 an obwohl er auf 3,6 taktet.
    Die Benschmark ergebnisse zeigen aber deutlich an, dass dies nur ein kosmetisches Problem ist.


    Wie viele "Kerne" siehst du wenn du dir die CPU Auslastung anzeigen lässt? Ich sehe hier 8Stück also alle 4 plus HT.

  • Ich boote den I7 mit Chameleon RC5 damit läuft alles bestens (unter Lion) auch bei mir zeigt er beim Takt 3,4 an obwohl er auf 3,6 taktet.
    Die Benschmark ergebnisse zeigen aber deutlich an, dass dies nur ein kosmetisches Problem ist.


    Wie viele "Kerne" siehst du wenn du dir die CPU Auslastung anzeigen lässt? Ich sehe hier 8Stück also alle 4 plus HT.


    Hallo Dr. Ukeman,


    bei mir wird nur 1 CPU in der Anzeige des "Verlauf der CPU-Auslastung" im Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige" angezeigt !?!


    Sowie als auch unter 10.6.8 und 10.7.1.... Zum booten nutze ich den Chimera 1.5.4. Ist schon ein wenig Seltsam :rolleyes:


    Aber das ist nur ein Kosmetischer Kritikpunkt....

  • Verwendest Du eine passende DSDT, eventuell mal eine andere versuchen oder selbst eine aus Windows extrahieren.

  • Das mit dem einen Kern ist ok du musst oben dir die aktuelle CPU Auslastung in Ansicht auswählen. Dann geht ein fenster auf mit der Auslastung der einzelnen Kerne.

  • Das mit dem einen Kern ist ok du musst oben dir die aktuelle CPU Auslastung in Ansicht auswählen. Dann geht ein fenster auf mit der Auslastung der einzelnen Kerne.


    aaaahhhh OK....


    Vielen Dank für die Info. :thumbsup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt