AppStore, iMessageLogIn nicht möglich

  • Hallo!
    Ich habe nun endlich Mountain Lion 10.8.4 auf meinem PC zum laufen bekommen. Grafik, Internet, Sound, iTunes funktionieren.
    LAN-Verbindung allerdings nur über den Apple-USB-to-Ethernet-Adapter, da ich den Onboard NCI nicht zum laufen bekommen habe.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich mich nicht an den AppStore, iCloud, eMail, iMessage anmelden kann. Fehlermeldungen von "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" im AppStore, bis "Kommunikationsprobleme" bei iCloud-Mail.
    Ich habe schon einige HowTo´s probiert, allerdings ohne Erfolg!
    Hat jemand ne Idee, woran die Anmeldeprobleme liegen könnten?

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Das müsste gehen wenn dein Adapter als en0 erkannt wird. Dafür zuerst den Onboard nic im BIOS deaktivieren und dann in /Library/Preferences/SystemConfiguration die preferences.plist und die Datei darüber (hab vergessen wie die heißt :D) löschen oder besser beim Dateinamen zB .backup dranhengen falls du die doch nochmal brauchst



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    G5-Gehäuse | GA-Z77X-UP5-TH (Bios F11 Ozmosis) | Intel Core i7 3770k | Gainward GTX 780 Phantom | 8 GB Corsair 1600 MHz CL9 | OS X 10.9.2 | Win 8 Pro

  • Das Problem ist das Onboard LAN nicht als En0 erkannt wird !
    Die Onboard sollte mit Intel82566MM.kext die ich schon in IOnetworkfamily.kext integriert habe funktionieren ! ( s.Anhang )
    Wichtig, davor bitte die Applehpet.kext aus S/L/E Ordner löschen ! ( s.Bild )
    Die IOnetworkfamily.kext mit Kext Wizard installieren und zugriffsrechte reparieren !


    und das hier in org.chameleon.boot.plist eintragen :

    Code
    1. <key>EthernetBuiltIn</key>
    2. <string>Yes</string>
  • Beide Vorschläge ausprobiert, aber kein Erfolg.....
    Weder mit Apple USB to Ethernet, noch mit dem Onboard Ethernet!

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Hast du schon EFIStudio ausprobiert?
    Bei select device Ethernet auswählen, dann add device , die vielen zahlen kopieren und setzte des so in die chameleon.boot.plist ein:
    <key>device-properties</key>
    <string>deine Zahlen(z.b. 01345772524578937723456344)</string>

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt