HackMini für unter 600€?

  • Eine OnBoard Grafik brauchst du eigentlich gar nicht mehr.
    (Deshalb habe ich mich für den i5-3350P entschieden da dort keine iGPU verbaut ist)
    bei den Arbeitsspeicher musst du nur darauf achten das es auch DDR3 Module sind, sonst kannst du die nicht verbauen.
    Wie ich sehe hast du dich jetzt für einen i7 entschieden ohne K ? (den du dann nicht übertakten kannst)


    Edit:
    Meinst du die GTX 660 Ti OC oder die einfache GTX 660 OC ?

  • Schade, dass es keine P Variante des 3770 gibt. Wobei der 3570er doch auch genug an Leistung mit sich bringt, oder? Vielleicht sollte ich dann ja doch zu dem greifen. ^^
    Ist das übertakten beim Videoschnitt denn so sehr nötig? Falls ja, sollte ich ja vielleicht doch zur K Variante greifen, wobei die ja auch direkt mal etwas teurer wäre.
    Ich meine die Ti OC. Oder würde die OC für mich auch reichen? - Schließlich würde ich da ja noch mal über 40€ sparen, die dann in den Prozessor gehen könnten.

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Der 3570K sollte normal reichen. Aber mit der Wasserkühlung würde ich zu einem stärkeren Netzteil raten wie das hier!
    Übertakten ist nicht umnedingt nötig aber das muss jeder für sich Entscheiden ob ihm 4,5 Ghz oder 3,5 Ghz reichen.


    Ich weiß nicht genau wie groß der Unterschied zwischen den beiden Karten ist und lasse hier mal andere zu Wort kommen die bisschen mehr Ahnung haben wie Ich (Im bereich Video bearbeiten usw :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Gut, dann nehme ich nun doch die 3570K und werde den Preis in meinem Post ergänzen, und die WaKü auch direkt austauschen. ^^
    Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
    Nächste Woche gegen Freitag werde ich mir dann alles holen. :>

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Wenn du voll auf Videobearbeitung gehst, dann würde ich eher zu einem i7 greifen ;)


    Ob du übertaktest oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich finde es eine gute Möglichkeit die CPU länger zu nutzen, da man die Geschwindigkeit (begrenzt) an seine Voraussetzungen anpassen kann... Heute reichen dir noch 3,9 Ghz... Aber in 2-3 Jahren brauchst du vielleicht 4,5 Ghz?! Dann kann man seine K-CPU einfach auf 4,5 Ghz übertakten und spart sich einen Neukauf ;)


    Eine WaKü solltest du meiner Meinung nach nur einbauen, wenn du wirklich übertakten willst... Alles andere schafft auch eine günstigere Luftkühlung ;)


    Zum Thema Grafikkarte:


    Die GTX 660 reicht vollkommen (habe ich auch verbaut von Asus).. Wenn Du natürlich CUDA verwendest, dann hat die 660 Ti mehr CUDA-Kerne und ist eventuell den Aufpreis wert ;)

  • Dann würde das nun so aussehen.
    Meinst du, so ginge das klar?
    Die GraKa habe ich nun durch die Asus GTX 660 ersetzt und den Prozessor wieder durch die K-Variante, allerdings ohne Boxed Lüfter. Den brauche ich ja eigentlich nicht, wenn ich doch eh 'ne WaKü kaufe. ^^


    Budget: ca. 950€


    Case: BitFenix Prodigy (70€)


    Mainboard: Gigabyte GA-Z77N (123€)


    CPU: Intel Core i7 3770k (ohne Kühlung) (287€)


    Netzteil: BE Quiet Pure power L7 630W (72€)


    GraKa: Asus GTX 660-DC2-GD5 (195€)


    = 747€




    Dinge die noch nie fest stehen:


    WaKü: Corsair H110i (104€)


    SSD: Corsair 128GB (113€)


    =954€


    Liebe Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Ichihinata ()

  • Das sieht doch soweit alles ganz gut aus ;)


    Eventuell noch die H60 gegen eine andere eintauschen (die H60 ist leider nicht die stärkste), z.B. eine H80 oder sogar H100 (macht das ganze auch ein wenig leiser)


    Und falls du wert auf Silence legst, dann kauf dir neue Lüfter für ne WaKü von Corsair :D Die beigelegten sind echt mies!


    SSD kann ich jedem nur empfehlen! Einmal mit gearbeitet, wirst du sie nie wieder missen wollen :D

  • Ich würde dir eher die BOXED Variante empfehlen bzgl. der Garantie!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Also: Ich habe die WaKü in dem Post über dir nun durch die H100i ersetzt. Somit wäre mein Budget zwar um 4€ überschritten, aber das lässt sich zum Glück noch verkraften. ^^
    Nun aber zu den Lüftern..
    Wären diese hier okay?
    Klick


    Und würde diese große Kühlung überhaupt in das kleine Gehäuse passen?
    Mit den Lüftern wäre mein Budget aber wieder um über 20€ überschritten, vielleicht klappt das ja, aber könnte ich im Notfalls irgendeine der Komponente austauschen?


    EDIT:
    Hmm, nur ist mein Problem, dass ich bei der Boxed Variante knapp 40€ mehr bezahle und bei diesem Laden für drei Euro mehr noch mein ein Rückgaberecht über wenige Tage dazubekomme.

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Lüfter kann man ja im Nachhinein immernoch ersetzen, ist also erstmal für dein Build nicht notwendig ;) War lediglich ein Hinweis zu den tollen Corsair-Lüftern, die den WaKü´s beiliegen ^^


    Ich habe die Lüfter meiner H100i durch Noctua-Lüftern ersetzt.. Genaues Modell müsste ich googlen, ist schon nen Moment her, dass ich die gekauft habe ^^

  • Dann werde ich erstmal nur bei der Kühlung bleiben.
    Ich lege zwar Wert darauf, dass der neue Hackintosh leise wird, allerdings habe ich nichts dagegen, wenn ich ihn höre. Nur sollte er, zumindest im Vergleich zu meinem jetzigem einfach leiser sein. ^^

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Sooo, tut mir leid, dass ich diesen Thread so früh wieder aufleben lasse.
    Ich habe meine Hardware nun verkauft, und habe insgesammt 1000€ zur Verfügung.
    Nun habe ich nach einer Seite gesucht, die Hardware etwas günstiger anbietet, sodass ich für 1000€ vielleicht doch noch etwas mehr Leistung bekomme.
    Zuerst bin ich auf diesen Artikel gestoßen, und irgendwie ist das doch recht lockend, gerade wegen des neuen Haswell Prozessoren. Dieser sollte doch eigentlich auch OOB funktionieren, oder? Schließlich werden die von Apple in den neusten Generationen ja auch verbaut.
    Klick


    Und sonst habe ich mir das hier zusammengestellt. Bevor ich die Bestellung in ca. zwei Tagen jedoch aufgebe, wüsste ich vorher gern', ob die Hardware denn überhaupt zusammenpasst, und ob auch alles kompatibel mit ML ist.
    So würde also das neue System aussehen. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob das MainBoard unterstützt wird, deswegen setze ich hier auf euer Wissen. ^^



    Liebe Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Mir geht es dabei um die Leistung. Und ein iMac, zumindest die günstigste Variante, könnte damit nicht mithalten. In meinen Posts vorher habe ich ja beschrieben, für was ich das System nutzen würde und mit 'nem Hacki würde ich dabei, sofern alles gut aufeinander abgestimmt ist, wesentlich günstiger wegkommen.
    Zudem nutze ich Windows natürlich auch noch. ^^

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Ich könnte das ganze, sollte ich die Sachen beim Computerladen meiner Wahl einkaufen, auch vor Ort nochmal überdenken.
    Wichtig wäre mir nun aber, ob das Mainboard und die CPU mit Mac kompatibel sind. Die sind ja beide doch recht neu.. x:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Leistungsmäßig bringt dir diese neue Hardware aber keine Vorteile gegenüber einem Z77 System! Ich würde immer noch auf ein Z77-Board einen Häcki aufbauen! Da hast du Leistung satt!

  • Danke für den Warenkorb. :>
    So in etwa sah meine Vorstellung auch aus, nur dachte ich, die neuen Prozessoren würden mir bemerkbar mehr Leistung bringen.
    Wenn das aber nicht der Fall ist, werde ich dabei bleiben und mir das Zeug wahrscheinlich am Freitag zulegen.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Schönes System!


    Mal ne Frage: Wo soll die Corsair H110 verbaut werden? Das Gehäuse kann doch keinen 2x140mm Radiator aufnehmen, oder?
    Der ist total überdiemensioniert. 1x120mm oder 1x140mm sind schon sehr gut.