HackMini für unter 600€?

  • Hallo,


    ich habe nächste Woche vor mir ein neues System zuzulegen. Dabei dachte ich an einen HackMini.
    Diesen würde ich, zumindest unter Mac, zum bearbeiten von Videos mit Final Cut Pro X und dem bearbeiten von Bildern nutzen.
    Unter Windows würde ich damit gern' das ein oder andere Spiel spielen können. Von mir aus auch nicht auf höchsten Grafikeinstellungen. Als Beispiel nehmen wird dafür dann einfach mal ein Spiel wie Battlefield 3.
    Ich habe mir auf Alternate, mit Hilfe des Kaufguides hier im Forum, einen Hackmini zusammengestellt, allerdings lag der Preis dort bei knapp 1000€.
    Komponenten wie Ram und HDD habe ich nun einmal weggelassen und kam trotzdem noch auf ca. 730€.


    Hier erstmal das, was ich mir bisher zusammen gestellt habe:
    Gehäuse: BitFenix Prodigy 70€
    CPU: Intel Core i5-3570K 205€
    GraKa: Gainward GeForce GTX 660 180€
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77N-WIFI 122€
    Kühlung: Corsair Hydro Series H60 65€
    Netzteil: Corsair Enthusiast Series TX650 85€
    Zusammen wären das ca. 730€, allerdings würde das mein Budget um über 100€ vorerst übersteigen.


    Ich hätte auch kein Problem damit meine alte CPU (i7 860 @2,8GhZ) zu verbauen, allerdings ist der Sockel 1156 mit keinem Mini ATX Board, oder generell irgendeinem Mainboard der aktuellen Generation kompatibel. x.x


    Meine Frage wäre nun, ob mir hier irgendwer günstige Hardware empfehlen kann, die ich für diese Zwecke anstelle der oben genannten verbauen kann.


    Liebe Grüße und danke im Voraus. :>

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Ein WaKü brauchst du nicht wenn du nicht übertaktest und der Boxed ist ja auch gar nicht mal so schlecht wie früher :)
    Dann reicht auch schon Intel Core i5-3570 und eine GTX 650 ti oder OC.
    DIe laufen beide Super und zum BF spielen reicht das alle mal.
    schau mal ob sich da beim Preis was tut.

  • Okay, also wenn ich die WaKü rausnehme, und die GraKa durch diese ersetze Gigabyte GeForce GTX 650 OC, dann liegt der Preis bei knapp unter 600€. Da würde dann auch noch die WD4800 Wlan Karte von Tp Link reinpassen. :>
    Aber meinst du, die 650 OC reicht für flüssiges FCPX bearbeiten aus? x:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Nehme lieber die von Asus
    http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_815786.html
    Genug leistung - bei geringer Lautstärke !!

  • Super, vielen dank. :>
    Die i3 CPU würde für Videobearbeitung eher nicht reichen, oder?

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Warum nicht als Bundle, z.B. die hier mit i7 3770K, kostet ( +20€ ) fast genau so viel wie bei dir, aber dafür mehr Leistung !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • echt ein Super angebot!
    Da würde ich nicht nein sagen.
    Und 530 Watt reichen alle mal bei dem System.
    http://www.mindfactory.de/prod…ar-80--Bronze_757838.html

  • Oh, das klingt eigentlich gut, nur ist mein Problem, dass ich die Sachen gern' bei einem Laden bei mir in der Nähe kaufen würde. Dort kaufe ich meine PC Komponenten für gewöhnlich.
    Nur ist dieses Angebot schon recht verlockend.
    Ich muss gleich mal schauen. Wenn ich auf eBay alle Komponenten günstiger bekomme, werde ich mir die Teile doch dort bestellen. :>


    Ah, und ich werde, wenn ich alles habe, natürlich berichten. ^^


    Das Netzteil gibt es bei CSV (dem Laden wo ich kaufe) leider nicht. x:
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Dieses Netzteil wäre doch auch okay, oder? Klick

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Ichihinata ()

  • Dein Link führt, (bei mir zumindest) leider ins Leere?



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Ichihinata
    Warum Billig-Netzteil Damit wirst du kein spaß haben.
    Klar gibt es das. siehe hier
    http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A2800720&KATEGORIE=28

  • Ouh, super, perfekt, vielen dank. ^^
    Nun noch eine letzte Frage. Meinst du, der boxed Kühler ist laut? - Weil mein aktuelles System wirklich extrem laut ist, und darauf läuft auch der Boxed Kühler. x,x



    Gandalf: Ich habe in der WIki nachgesehen, und das System darauf basierend zusammengebaut, allerdings lag der Preis dann bei über 900€. x:


    Ich die Teile dann wohl nächste Woche kaufen, zusammenbauen und ML drauf installieren.
    Ich muss meine aktuelle Graka vorher nur irgendwie verkauft bekommen. :`D
    Das ganze werde ich dann dokumentieren und hier hochstellen. :>

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Deine Graka wirst du bei eBay Los, so wie den Rest deines Alten PC's :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Gut, bin grad' dabei alles zu verkaufen, mal sehen, die Auktionen enden in vier Tagen. ^^


    Also wenn meine Rechnungen aufgehen, sollte ich am Ende doch ca. 950€ zur Verfügung haben. Das reicht dann doch noch für 'ne SSD und eventuell eine GTX 560. :>

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Die 500er sind nicht so gut geeignet.
    Ich würd dir da lieber eine Asus GTX 650 raten

  • Ah, die meinte ich eigentlich auch, sorry. ^^
    Ich muss dann mal sehen.
    Nun aber doch noch eine Frage. Würde sich auch ein andere Board eignen? Das H77 geht ja auch, allerdings sollte WiFi dort ja auch nicht funktionieren, was den Aufpreis für mich eher nicht Wert ist.

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • H77 geht auch.
    Aber du kannst dann nicht so gut/gar nicht übertakten soweit ich weiß..aber Sicher bin ich mir da nicht.

  • Wenn du ein H77-Board nimmst, kannst du eine K-CPU nicht übertakten ;)


    Lediglich Z77, P67 und Z86 sind Boards zum Übertakten ;)

  • Ach soo.
    Okay.
    Also wie geschrieben, mein Budget hat sich, wegen des verkaufs meiner Hardware, doch ein "wenig" erhört, so könnte ich nun bis zu 950€ ausgeben.
    Deswegen habe ich vor, zum einen noch eine 128GB SSD zu nehmen und die GraKa dann noch durch eine andere auszutauschen. Die GTX 760 hat es mir angetan, allerdings bin ich mir nicht sicher, weil die ja recht neu ist. Meint ihr, die wird von Mac unterstützt?


    Und an Dr. Stein, wie ich sehe bist du auch Berliner. ^^
    Kennst du den Laden? :`D

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Na wenn das so ist und ja ich kenne den Laden auch :)


    Zu der 760 kann ich leider nichts sagen.
    DIe GTX 680 wurde schon sehr oft eingebaut und Funktioniert ohne Probleme.


    *Minte die GTX 660 .. Die GTX 680 liegt deutlich über dienem Preislimit :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Guut..
    Dann sind das nun erstmal die Dinge die Fest stehen, wobei ich mir bei der CPU nicht so sicher bin. Brauche ich denn wirklich 'ne OnBoard Grafik, wenn ich schon eine richtige verbaut habe?


    Budget: ca. 950€
    Case: BitFenix Prodigy (70€)
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77N (123€)
    CPU: Intel Core i7 3770 (265€)
    Netzteil: BE Quiet 500W (55€)
    GraKa: Gigabyte GeForce GTX 660 OC (230€)
    = 743€


    Dinge die noch nie fest stehen:
    WaKü: Corsair H60 (67€)
    SSD: Corsair 128GB (113€)
    =923€


    Also, so würde das alles auch ganz gut mit meinem Budget zusammenpassen, allerdings bin ich mir noch nicht so richtig sicher, ob diese Komponente alle so gut sind.
    Eine 1TB HDD würde ich aus meinem jetzigen PC nehmen und die Rambausteine (8GB, 2x 4GB) nehme ich auch aus meinem jetzigen PC.
    Tut mir leid, dass ich hier so viel Frage. ^^
    Bei der WaKü bin ich mir auch nicht wirklich sicher, weil du geschrieben hast, dass der Boxed Kühler auch 'nen guten Job leisten sollte, allerdings ist bei mir das Problem, dass der Boxed Kühler meiner CPU verdammt laut ist. Und genau das versuche ich zu unterbinden.


    Liebe Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD