Asus X53SV-SX178V Bitte helft mir

  • Hallo liebe Community,


    auch nach einlesen im Forum habe ich einfach keine Lösung gefunden und bitte euch um Hilfe :(
    Ich habe vor 3 Tagen versucht, Mac OSX 10.8 Mountain Lion auf meinem Asus X53SV zu installieren.


    Vorgegangen bin ich nach der Anleitung von dem bootenden USB Stick via Unibeast
    Die Installation habe ich ohne irgendwelche Bootargumente durchgeführt.
    Soweit so gut.
    Die Installation hat ohne Probleme funktioniert und der Neustart auf den USB-Stick ebenfalls.
    Als ich jedoch dann von der Mac Partition starten wollte, bekam ich 2 Fehler(nvidia rom patching failed) angezeigt die jedoch verschwanden und durch den normalen Bootprozess ersetzt wurden.
    Leider musste ich dann feststellen, dass der Bootprozess hängen bleibt.


    Also den PC wieder ausgemacht und neugestartet. Anschließend mit -x das ganze nochmal ausprobieren.
    Dann ging es und ich landete auf dem Desktop von OSX.


    Anschließend habe ich Multibeast installiert und die Easybeast Installation durchgeführt.
    Daraufhin wollte ich einen Neustart machen, allerdings funktioniert nun beim booten weder -x noch eine andere Möglichkeit.
    Der Bootprozess wird einfach nicht mehr abgeschlossen. ?( ?(


    Mein System ist dieses Notebook : http://www.testberichte.de/p/a…estbericht.html#datasheet
    Bitte helft mir.

  • Soweit ich das im Internet sehe, hat dein Notebook die NVidia-Optimus-Technologie verbaut. Das heißt, du hast 2 Grafikkarten im Notebook, einmal die interne Intel HD 3000 und einmal die Nvidia GT540M! Kannst du im Bios die NVidia-Grafik abschalten? Wenn nicht, wirst du Mac OS X nicht installieren können!

  • Und trag bitte deine Hardware in die Signatur ein :)

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Mir würde es sogar reichen, wenn ich nur die interne Grafik von Intel nutzen kann.
    Leider habe ich keine Möglichkeit die Grafikkarte im Bios zu deaktiveren.


    Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?
    Das komische ist ja, dass es ja beim ersten mal vernünftig Hochfährt.
    Sobald ich dann was über Multibeast installiere und anschließend neu booten möchte, bleibt es hängen.
    Den Chimera Bootloader habe ich zumindest schon auf der Festplatte zum laufen bekommen, sodass ich den Stick nicht mehr nutzen muss.

  • Du schreibst ja selber, "bekam ich 2 Fehler(nvidia rom patching failed) angezeigt die jedoch
    verschwanden und durch den normalen Bootprozess ersetzt wurden. Leider musste ich dann feststellen, dass der Bootprozess hängen bleibt.
    Also den PC wieder ausgemacht und neugestartet. Anschließend mit -x das ganze nochmal ausprobieren. Dann ging es und ich landete auf dem Desktop von OSX."


    Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Du kannst mit -x booten, das heißt, ohne Treiber (Kexte)! Sobald du aber normal booten willst,bleibt er beim booten hängen! Und das ist das Problem!
    Mit Optimus hast du keine Chance!

  • Okay, kleine Korrektur. ich habe nun doch die Möglichkeit im BIOS die erweiterten Eigenschaften aufzurufen. (habe ein modifiziertes bios geflasht)


    was muss ich genau deaktivieren?

  • Die Nvidia-GPU... Also so einstellen, dass der Laptop nur die Intel HD nutzt ;)

  • Oder das er nur nvdia nutzt


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Oh sorry wusste ich nicht, kenn mich damit dich nicht so ganz aus. :oops:

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Laut der Dokumentation in dem Thread sollte es funktionieren.
    Du kannst es aufjedenfall probieren.
    Wenn es nicht klappen sollte, müsstest du dir wirklich ein Modbios suchen, welches dir erlaubt, deine Nvidia du deaktivieren.

  • Also einfach wird das nicht! Haben auch nicht alle hinbekommen! Und wenn man die Kommentare liest, funktioniert es nicht zu 100%! Irgendwie fehlt immer etwas! Trotzdem viel Spaß bei der Umsetzung!

  • Ich werde es mal testen und genau nach der Anleitung vorgehen.
    ICh hoffe es klappt.


    Doof ist nur, dass ich alles noch mal per Myhack machen muss. :/

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt