Bitte mal draufschauen - mein erster Hacki?

  • Hallo,


    ich habe mir nach einiger Recherche jetzt folgenden Rechner zusammengestellt:



    Eigentlich wollte ich einen schlankeren Rechner im BitFenix Prodigy Case, da ich aber noch FireWire benötige, fiel das flach...


    Anwendungsbereich ist schwerpunktmäßig Photoshop + Office/Internetkram (keine Spiele...).


    Für den Scratch-Folder von Photoshop habe ich wie von Adobe empfohlen eine eigene SSD vorgesehen. Die eigentliche Installation soll auf die Festplatte.


    Ich habe jetzt nicht wie aus der Kaufberatung die Corsair-Wasserkühlung genommen, sondern einen Tower-Lüfter, weil der laut Spezifikation deutlich leiser ist (20 statt 30 dB). Deckt sich das mit euren Erfahrungen?


    Hab' ich am Rechner sonst noch etwas versemmelt/vergessen?


    Nils :-)

    Z77-DS3H, i7 3770, 16GB RAM G.Skill, WD 1.5TB, Delock Firefire PCI-Karte 3+1, Belkin Mini Bluetooth Adapter
    2006er Apple iMac "Core 2 Duo" 2.16 20"
    2005er MacBook "CoreDuo" 2.0 13

    Einmal editiert, zuletzt von neph () aus folgendem Grund: Speicher korrigiert

  • Der Arbeitsspeicher passt nicht auf das Board.. keine ahnung wieso du So-Dimm Riegel genommen hast.
    Nimm zb. die hier
    http://www.mindfactory.de/prod…00-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

  • Oh mist, da hab ich mich verklickt :( Danke für den Hinweis, hab's korrigiert!

    Z77-DS3H, i7 3770, 16GB RAM G.Skill, WD 1.5TB, Delock Firefire PCI-Karte 3+1, Belkin Mini Bluetooth Adapter
    2006er Apple iMac "Core 2 Duo" 2.16 20"
    2005er MacBook "CoreDuo" 2.0 13

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt