Fragen zum CustoMac Mini Deluxe

  • Hallo!


    Ich besitze derzeit den ersten weißen iMac mit Intel-Prozessor aus dem Jahr 2006 - der ist etwas in die Jahre gekommen und bei Photoshop etwas hakelig ;-) Da mir das Einwegkonzept des neuen iMac, die Leistung des MacMini und der Preis des MacPro nicht gefallen, will ich mir selber was bauen :-) Vor meinem iMac hatte ich schon ca. 1 Jahr einen Hackintosh, es scheint, es wäre in den letzten Jahren alles etwas einfacher geworden...


    Oberste Priorität ist bei mir, von der Hardware her von vornherein alles so kompatibel zu halten wie möglich. Ich habe mich daher für das Konzept "CustoMac Mini Deluxe" aus dem Wiki entschieden, weil ich auch nicht so ein Riesending auf dem Schreibtisch will... Das vorgegeschlagene Gehäuse gefällt mir richtig gut - kennt jemand etwas ähnliches mit integriertem Kartenleser? Ich fotografiere sehr viel, und es wäre schön, wenn ich den Kartenleser nicht immer auf dem Schreibtisch suchen müsste ;-)


    Zur Grafikkarte:
    Ich habe eigentlich keine größeren Anforderungen, da ich eigentlich zu 80% mit dem Rechner Bildbearbeitung machen werde (Rest surfen, Mail, Office). Kann ich z.B. diese nehmen?


    http://www.computeruniverse.ne…eforce-gt640-2gb-ddr3.asp


    Die gefiel mir wegen der passiven Kühlung gut ;-)


    Hat jemand hier vielleicht einen BluRay-Brenner in seinem System und nutzt ihn z.B. mit Toast?



    vielleicht hat ja jemand den einen oer anderen Tipp für mich :-)


    Nils

    Z77-DS3H, i7 3770, 16GB RAM G.Skill, WD 1.5TB, Delock Firefire PCI-Karte 3+1, Belkin Mini Bluetooth Adapter
    2006er Apple iMac "Core 2 Duo" 2.16 20"
    2005er MacBook "CoreDuo" 2.0 13

    Einmal editiert, zuletzt von neph ()

  • Eine passive kühlung würde ich bei so einer Karte nicht Empfehlen.
    Nimm lieber die von Gigabyte die ist auch leise
    http://www.hardwareversand.de/…DR3%2C+PCI-Express.artice


    aber für deine ansprüche reicht doch die Intel HD 4000 alle mal aus!

  • Stimmt - da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, dass die ja auch onboard ist... Gar keine Grafikkarte ist auf jeden Fall eine leise Grafikkarte :totlachen:

    Z77-DS3H, i7 3770, 16GB RAM G.Skill, WD 1.5TB, Delock Firefire PCI-Karte 3+1, Belkin Mini Bluetooth Adapter
    2006er Apple iMac "Core 2 Duo" 2.16 20"
    2005er MacBook "CoreDuo" 2.0 13

  • Das ersparte Geld kannst du ja in eine Wasserkühlung stecken :D
    Damit sollte dann Stille herrschen

  • Hatte ich eh vor mit dem vorgeschlagenen Corsair H60 :-)

    Z77-DS3H, i7 3770, 16GB RAM G.Skill, WD 1.5TB, Delock Firefire PCI-Karte 3+1, Belkin Mini Bluetooth Adapter
    2006er Apple iMac "Core 2 Duo" 2.16 20"
    2005er MacBook "CoreDuo" 2.0 13

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt