samsung RV511 installation Problem

  • Hallo Gandalf
    Meindest du das hier


    AppleSMBusController.kext;1.0.10d0;5 Series/3400 Series Chipset SMBus Controller;0c05
    AppleSMBusPCI.kext;1.0.10d0;5 Series/3400 Series Chipset SMBus Controller;0c05
    SCSITaskUserClient.kext;2.6.8;5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA AHCI Controller;0106
    IOSCSIMultimediaCommandsDevice.kext;2.6.8;5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA AHCI Controller;0106
    IOAHCISerialATAPI.kext;1.2.6;5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA AHCI Controller;0106
    IOAHCIBlockStorage.kext;1.6.4;5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA AHCI Controller;0106
    AppleAHCIPort.kext;2.1.7;5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA AHCI Controller;0106
    AppleLPC.kext;1.5.1;Mobile 5 Series Chipset LPC Interface Controller;0601
    AppleUSBBluetoothHCIController.kext;2.4.5f3;5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller;0c03
    IOUSBHIDDriver.kext;4.2.0;5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller;0c03
    AppleUSBComposite.kext;3.9.0;5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller;0c03
    AppleUSBHub.kext;9.9.9;5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller;0c03
    AppleUSBEHCI.kext;9.9.9;5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller;0c03
    RealtekRTL81xx.kext;0.0.90;RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller;0200
    VoodooHDA.kext;0.2.1;5 Series/3400 Series Chipset High Definition Audio;0403
    AppleUSBComposite.kext;3.9.0;5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller;0c03
    AppleUSBHub.kext;9.9.9;5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller;0c03
    AppleUSBEHCI.kext;9.9.9;5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller;0c03
    VoodooHDA.kext;0.2.1;High Definition Audio Controller;0403
    ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext;4.7.0a1;Core Processor DRAM Controller;0600


    soweit läuft es ,wifi erkennt er nicht ,bin aber noch anfänger ,laden tu ich es mit iBoot 3.3.0 ,anderer funtioniert nicht ,Softwareupdate habe ich auch gemacht ,ist auf den neusten stand


    Hardware-Übersicht:


    Modellname: Mac Pro
    Modell-Identifizierung: MacPro3,1
    Prozessortyp: Intel Core i3
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 3 MB
    Speicher: 4 GB
    Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s
    Boot-ROM-Version: iBoot.toxxxx86.com
    SMC-Version (System): 1.25f4
    Seriennummer (System): XXXX
    Hardware-UUID: XXXX


    ich hoffe du kannst mir jetzt weiter helfen ,danke im vorhinein
    mfg ghostrider1912

    Samsung RV511
    Intel Core (TM) i3 M380
    4 GB RAM
    2,53 GHz
    Bios 03PA
    Lion 10.8.2

  • Hallo
    habe das vorher schon gepostet ,wollt wissen ob ich jetzt noch kext ausführen muss oder kann ich schon anfangen mit Lion zu Instalieren
    wie poste ich dies am besten oder stelle ich fest was noch fehlt ,eines weis ich schon und zwar wlan ,aber wie kann ich das andere feststellen ,kenne mich zwar mit windows gut aus ,aber bei apple bin ich noch anfänger ,will es aber unbedingt ein wenig in den griff bekommen ,so weit es geht ,darum bin ich auf jede hilfe angewissen ,danke
    mfg ghostrider1912

    Samsung RV511
    Intel Core (TM) i3 M380
    4 GB RAM
    2,53 GHz
    Bios 03PA
    Lion 10.8.2

    Einmal editiert, zuletzt von ghostrider1912 ()

  • Sorry ich verstehe auch nicht warum hier kein Kollege weiter hilft.


    Du muß uns mal das System Info Bild mit den Smiles posten und uns genau veraten was und wie du bis her installiert hast,


    Ich werde nicht ganz schlau aus deinem Post,

  • ghostrider1912 Füll doch erstmal Deine Signatur aus, damit hier jeder sehen kann was in Deiner Kiste steckt.

    habe das vorher schon gepostet ,wollt wissen ob ich jetzt noch kext ausführen muss oder kann ich schon anfangen mit Lion zu


    Wo hast Du die Systeminfo vorher gepostet? Du hast doch erst 2 Beiträge! ?( Die Systeminfo gibt es auch für Windows. Und wieso willst Du erst noch Kexte installieren, bevor Du Lion installieren willst? Lion über den Snow Leopard zu bügeln muss nicht immer klappen. Am besten ist ein Cleaninstall von Lion. Du must Dir einen Installationsstick ,mit myHack oder Unibeast erstellen.Kannst Du ja auf einer zweiten Partition machen. Hast Du Deinen Lion denn schon?

  • Hallo
    So bügle mal mit myHack Lion darüber
    mein gerät
    Samsung RV511
    Intel Core (TM) i3 M380
    4GB RAM
    2,53 GHz
    Bios 03PA


    propiere gerade das zweite mal ,habe einen link bei OSx86 gefunden aber mit der übersetzung ist es etwas schwer zu verstehen ,propiere es mal weiter und gebe danach nachricht wie es gelaufen ist ,besten dank noch mal ,bis dann
    mfg ghostrider1912

    Samsung RV511
    Intel Core (TM) i3 M380
    4 GB RAM
    2,53 GHz
    Bios 03PA
    Lion 10.8.2

  • Die Daten hören in die Signatur, nicht in den Post --> Profil bearbeiten --> Signatur. Wenn Du aber die Systeminfo mit dem Compatibilitätscheck nicht postest und mal Dein Problem näher ausführst wird Dir hier keiner helfen können.

  • Hallo IBM
    will mich herzlich bedanken vorerst ,habe es mit myHack geschaft das Lion drauf zu bügeln
    durch das das ich immer alles selber gemacht habe bin ich es nicht gewohnt das mir wer hilft ,dafür bin ich doppelt so dankbar
    suche jetzt noch die restlichen kext und sehe wie weit er funktioniert und vorallem was alles ,halte mich an die anleitung von myHack für den laptop RV511
    update hat er mal angenommen ,jetzt ab zu den kext,bis später und nochmals vielen dank vorerst
    mfg ghostrider1912

    Samsung RV511
    Intel Core (TM) i3 M380
    4 GB RAM
    2,53 GHz
    Bios 03PA
    Lion 10.8.2

  • Was funktioniert denn noch nicht? Ich kann Dir nur nochmal anbieten, das Tool, das Gandalf in Post 2 verlinkt hat drüberlaufen zulassen und ein Bild davon hier zu posten. Natürlich nicht vergessen den Compatibility check zu machen.

  • Ich denke wenn hier keine vernünftigen Antworten kommen ist das zwecklos und wird dicht gemacht.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • hallo
    würde gerne antwort geben ,aber komme momentan nicht in den computer hinein ,lion läst sich nicht mehr hochfahren ,warscheinlich von vorne wieder beginnen ,propiere schon alle möglichen bootloader keine chance ,irgendein falsches kext installiert ,bitte etwas nachsicht mit mir ,bin nicht der schnellste
    mfg ghostrider1912

    Samsung RV511
    Intel Core (TM) i3 M380
    4 GB RAM
    2,53 GHz
    Bios 03PA
    Lion 10.8.2

  • Weisst Du denn was Du installiert hast? Wo bleibt er hängen? Boote mal mit -x -v

  • hallo
    ist schon zu spät habe bereits Snow Leopard wieder oben ,muss ich eigentlich das SnowLeopard aktualisieren und dann erst das lion drauf oder muss ich auch die kext für snowLeopard aufspielen ,danke
    PS.: Übrigens er ist hoch gefahren und wenn er auf bild umschalten wollte war der bildschirm schwarz ,versuchte es auch mit den -v -f -s und mit 5 verschiedenen bootloader
    mfg ghostrider1912

    Samsung RV511
    Intel Core (TM) i3 M380
    4 GB RAM
    2,53 GHz
    Bios 03PA
    Lion 10.8.2

  • also, irgendwie bist Du schwierig, beantworte doch einfach mal die Fragen die Dir gestellt werden. Und hättest Du Deine Signatur mal richtig aus gefüllt und von Anfang an mal das gemacht, was Dir vorgeschlagen wurde, wärst Du jetzt nicht in der Situation. Also letzte Chance, was hast Du installiert, weil die Kiste nicht mehr hochfährt? Boote mal mit -x GraphicsEnabler=No

  • hallo
    tut mir leid das ich so schwierig bin
    Also hatte verschiedene kext aufgespielt ,ich hatte ja schon das lion am laufen ,aber durch irgend einen kext habe ich den fehler bekommen
    ist aber alles zu spät ich war zu ungeduldig und habe das Snow Leopard wieder drauf ,übertrage gerade OS X Mountain in die programme und habe bereits aktualisiert (SnowLeopard)
    so eine frage ist eigentlich myHack oder UniBeast besser ??
    mfg ghostrider1912

    Samsung RV511
    Intel Core (TM) i3 M380
    4 GB RAM
    2,53 GHz
    Bios 03PA
    Lion 10.8.2

  • wie Du überträgst Mountain Lion in die Programme? Das musst Du mit jetzt aber mal erklären.



    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt