unexpected sigkill of init (Fehlermeldung) - macOS Sierra

  • Auch wenn ich hier so ziemlich als Alleinunterhalter wirke......


    Ich möchte meinen Nachfolgern (die auch ein Lenovo Ideapad Z500 mit HS betreiben möchten) nichts vorenthalten.


    Die Lösung aller Probleme war ein Bios Flash. Ich habe ein modifiziertes Bios ohne Whitelist geflasht und die EFI und config.plist (siehe weiter oben) von al6042 genommen.
    Nun startet der Z500 High Sierra ohne Fehlermeldung. Es funktionieren alle Geräte, bis auf die WLAN mini pcie card.


    Das Bios habe ich eigentlich geflasht, weil ich gerne folgende WLAN mini pcie card (m2) verbauen möchte:


    Broadcom bcm94352z


    Daß danach dann alles lief, war ein netter Nebeneffekt.


    Kann mir denn vielleicht irgendjemand sagen, ob die Broadcom bcm94352z mit High Sierra und meinem Notebook laufen wird, oder könnte?


    Kexte hab ich bereits gefunden.


    LG
    Andy



    P.S. Ich stelle natürlich gerne alle Daten zur Verfügung, wenn jemand diese benötigt.

  • Es ist ja schon super, dass du ein passendes ModBios für dein Teil gefunden hast, aber in Bezug auf die Frage zur BCM94352z kannst du dich an folgenden Infos halten:
    http://forum.osxlatitude.com/i…supported-wireless-cards/


    Wenn die Karte der Vendor-/Device-ID 14e4:43b1 entspricht, wird das kein großes Ding.
    Das wird mit dem AirportBrcmFixup.kext oder den entsprechenden Clover-KextsToPatch-Einträgen funktionieren.


    Wenn eine der folgenden Kombis zur Karte passen, wird das sogar noch einfacher:

    Code
    1. <array>
    2. <string>pci14e4,43ba</string>
    3. <string>pci14e4,43a3</string>
    4. <string>pci14e4,43a0</string>
    5. </array>

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Info. Ich habe die Karte nun bei AliExpress bestellt. Wird wohl einige Zeit dauern (China).


    Ich werde berichten, wenn ich alles habe.