Hackintosh Reinstall Problem

  • Guten Abend,


    folgendes Problem :


    Habe mein System neu Installiert und diese läuft ohne Probleme durch. Nach der Installation habe ich die Clover Version hier ausm Board installiert 4152 aktuell die neuste im Forum.


    Danach habe ich den Ordner Clover aus der Installation gelöscht und meinen eingefügt, jetzt fährt das System aber nicht hoch. Irgendwie hab ich einen Denkfehler....


    Hinweis : Clover Version auf dem USB Stick mit meinem Clover Ordner drauf ist eine andere als die 4152.


    Danke euch schonmal :)
    ps. mit dem Stick kann ich das System dann ohne Probleme booten...


    :groesten:

  • Wo hängt es den beim hoch fahren?
    Boote mal bitte mit -v und mache ein gut leserliches Foto davon.

  • kann ich gleich machen habe nochmal neu installiert, da ich dann experimentiert habe.
    Vorgehensweise wäre richtig oder soll ich nur gewisse Ordner von meinem alten Clover Verzeichnis ins neue kopieren ?

    Bilder


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von doeriol2016 ()

  • Ich würde mich darum kümmern die Clover-Version des USB-Sticks auf die Platte zu installieren, damit das Kopieren der EInstellungen vom Stick auf die Platte auch nicht zu den Problemen führen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Downgrade von Clover auf 4049 und schon bootet das System wieder.
    Würde gerne aber schon auf neue Version upgraden, was muss ich da beachten bzw. machen ?
    Damit ich mir auch das unnötige AGDFix spare für den schwarzen Bildschirm, das scheint ja in den neuen
    Versionen von Clover gefixt zu sein.


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von doeriol2016 ()

  • Das kommt darauf an, welche Einstellungen du in deiner Config.plist stehen hast, da mit der 4152 bei den "Kernel and Kext Patches" der "AppleIntelCPUPM" als Ersatz für den "AsusAICPUPM" mit eingeschlichen hat... laut dem entsprechenden Insanely-Thread ist das nur Kosmetik und der alte Eintrag gilt erst mal weiterhin mit.


    Unter Umständen schnurrt das auch ohne weiteres, da du nun auf einer funktionierende Clover-Version das Update Installierst, sodass auch die Datei /EFI/BOOT/BOOTX64.efi mit aktualisiert wird, was u.U. vorhin, beim manuellen Kopieren des Clovers vom USB-Stick auf die Platte, übersehen wurde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich versuche mal mein Glück :)


    :groesten:

  • Das schöne daran ist ja, dass du immer noch den Install-Stick als Rettungsanker hast... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nach Update auf neue Version geht wieder nix :-( schade
    Hast du noch eine Idee, was ich tun kann ? Scheint ja dann ein Problem mit meiner Clover Config zu sein oder ?


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von doeriol2016 ()