Sony Vaio SVE1512E6EW Mac OS

  • Diese Meldung spricht für ein falsches Datum.
    Ich tippe nach wie vor auf ein Problem damit.


    Direkt vor der Installation mal date im Terminal eingeben und schauen, ob es wirklich aktuell ist.
    Ggf. auch mal bewusst das Internet deaktivieren.


    Ansonsten: Sierra neu laden, neuer Stick und damit probieren.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Also wollte jetzt nen neuen Stick machen aber im App store steht ich hätte Sierra schon und im os selbst finde ich es nicht ?


    UPDATE: OS Läuft ! Jetzt gehts an die Kext
    Hat jemand Empfehlungen für Touchpad und Keyboard ?
    Für die Grafikkarte versuche ich mal die Evergreen Kext :)
    Okay Evergreen funzt nicht ... (Graka ist wohl zu alt)
    Habe aber nen Thread gesehen der Leider nie zu ende geführt wurde zur 7650M
    @ralf. @McRudolfo @Aragorn55 Wie siehts aus hat jemand da neue infos oder kann helfen ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Schau mal hier den nutze ich für mein Touchpad auf meinem Sony Vaio VPCEB1M1E.


    VoodooPS2Controller


    Gruß Michael


    Edit
    Ich hab auf meinem Sony Vaio die Display EDID ausgelesen und in Clover bei Grafik eingetragen. Und die Grafikbeschleunigung und die GraKa wird jetzt richtig erkannt.
    Ich habe eine ATI Radeon HD 5650 Mobility.
    Am besten deine Config kopieren und in der Kopie testen.


    EDID im Terminal auslesen:
    ioreg -l | grep IODisplayEDID


    und hier meine Clover Grafik Einstellung


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Also der VoodooPS2 Läuft danke dafür schonmal :)
    Das mit der Graka versuche ich grade ...
    Es passiert einfach nichts wenn ich den Begriff eingebe :/

    Einmal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Kopiere mal die ganze Zeile und füge sie im Terminal ein. Dann sollte die EDID a gezeigt werden. Sieht dann in etwa so wie in meinem Cloverbild aus. Ne ewig lange Buchstaben und Zahlen Kombination.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Wie gesagt habe ich so gemacht es passiert einfach nichts ...

  • Es kann nicht sein, dass das Terminal "einfach nichts" macht. Befehl eingeben, Eingabetaste drücken, dokumentieren, wenn scheinbar noch immer nichts passiert (Screenshot)

    gez. Thogg Niatiz

  • Hier nochmals der Code


    ioreg -l | grep IODisplayEDID


    und so sollte das dann im Terminal aussehen.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das ist nicht "nichts", das ist eine leere Ausgabe, weil grep IODisplayEDID nicht gefunden hat. Speichere mit ioreg -l > Desktop/ioreg.txt die ganze ioreg auf den Desktop und lade sie hoch. Vielleicht gibts die EDID unter anderem Namen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Gesagt getan :)
    Hier ist die Txt

    Dateien

    • ioreg.txt

      (1,68 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • macOS erkennt die EDID deines Displays gar nicht. Die einfachste Möglichkeit, an die EDID zu kommen, ist ein Linux Live System. Einfach booten, beispielsweise auf Debian Systemen (Ubuntu o.ä.) mit sudo get-edid | sudo parse-edid die EDID auslesen, speichern und dann Clover in der config.plist mitgeben.

    gez. Thogg Niatiz

  • Gäbe noch die Möglichkeit es unter Windows zu machen. Aber das ist denke ich zu umständlich. Außer du hast auf dem Sony noch ein Windows laufen.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Brauche ich irgendeine special edition von linux? Hat da jemand evtl. nen link ?