Mein neuer Hackintosh. Aber es klappt noch nicht alles

  • Wie ihr mit empfohlen habt, wolle ich meinen mac nun neu aufsetzen. Habe alles so gemacht wie es in der wiki steht und dann kam das


    https://www.dropbox.com/s/k41xsefqbftccpo/Datei 23.08.17%2C 18 31 07.jpeg?dl=0


    habt ihr ne Idee was ich da machen kann?
    Am liebsten würde ich ja mein aktuelles System optimieren und fertig :P

    OS: Sierra 10.12 / Intel Core i7 / 2x8 Gb Ballistix Ram / Gigabyte Z170-HD3 / Geforce GTX 1050 ti/ N900 Wireless Dual Band / IOGEAR Bluetooth 4.0

  • @Jannai
    Bitte lade Fotos und co über die Erweiterte Antwort hoch.

  • Mein aktuelles System läuft auf einer ssd 250 Gig. Ich habe außer eine hdd auf die das neue "perfekte" Mac OS drauf soll alles abgeklemmt inkl. Graka. Den installationsstick hab ich laut Anleitung per Clover aus dem Wiki erstellt. Im Bios hab ich nichts verstellt,einstellungen sind aber richtig. Wenn ich nun vom Stick boote kommt der Apfel und ca. 5 sek später kommt folgende Fehlermeldung (Bild 1)
    Ich habe es schon mit Einstellungen vom Clover probiert und testweise auch im bios aber leider alles ohne erfolg. Habe hier aber nicht den stick von meiner aktuellen Installation wie ja funktionierte. Kann ich nicht den nehmen und im Clover Ordner die kexts einfügen wie im wiki erklärt?


    Zudem wenn ich dann ein neues System frisch installiert habe und dort auch u.a. der ton und alles reibungslos läuft, kann ich dann mit meinem jetzigem Mac über time Machine alles sichern und im neuen aufspielen so dass alle Programme, pw und co übernommen werden?
    Vielen dank schon mal für eure Geduld und Hilfe mit mir :thumbsup:

  • Welche BIOS-Settings wurden verwendet?
    Wie sieht die Config.plist aus, was ist mit dem Kexts`?

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Bios ist so wie es im Wiki steht und ich den Rechner aktuell starten kann, daher denke ich das das alles gut so ist. Config.plist hab ich nicht verändert und muss auch gestehen ich weiß auch nicht genau wofür das da ist und wie ich das verändern kann. kexts habe ich die genommen (Anhang)
    Habe das Programm diskmaker x genommen. Habe aber den Punkt "Clover auf den Installstick einrichten --> Punkt 2" ausgelassen da ich nicht weiß was UEFI Treiber sind und wie besser was ich nicht dem Programm Clover Configurator machen soll. Evtl hab ich da ja einen Fehler gemacht.

  • Also ohne Eigenbemühung wird das nichts. Und daran mangelt es anscheinend doch noch, wenn nicht mal Clover eingestellt werden kann.
    Ohne passende Config.plist wird das System nur in den seltensten Fällen booten. Gibt ja auch vom Forum-Nutzer @MacGrummel ein Video, in dem Grundlegende Clover-Einrichtung erklärt wird.
    Mal abgesehen davon würde ich auch mal in den Skylake Thread gucken, da wird bestimmt irgerndwo jemand die passenden Dateien für den Betrieb des Mainboard hochgeladen haben.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma