Sierra 10.12.4 und Samsung Evo 960

  • Da ja seit kurzem Treiber für Nvidia's Pascal Chips verfügbar sind, dacht ich mir jetzt erst recht und hab mir die 960 Evo gekauft. Installation von Sierra klappte einwandfrei mit NVMeGeneric.kext und der Bootoption "-x".


    Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann nur mit "-x" starten, ansonsten bricht der Boot-Vorgang ab. Egal ob ich NVMeGeneric.kext oder IONVMeFamily.kext (vom MacBook mit 10.12.4 kopiert) in EFI/CLOVER/kexts/10.12 liegen habe.


    NVMe Patches habe ich in der config.plist schon drin.


    Hat jemand eine Idee?

  • Moin,
    der GenericNVMeGeneric.kext und/oder IONVMeFamily.kext müssen aus der EFI gelöscht werden.
    Damit die KextsToPatch-Einträge funktionieren, musst du unter "ForceKextsToLoad" den IONVMEFamily.kext eintragen.
    Das sieht dann so aus:

    Achte auf das Ordner-Trennzeichen, denn das muss ein Backslash sein, nicht wie üblich ein Slash.
    Wenn der Eintrag drinnen ist, musst du mindestens zweimal starten, damit der WIrkung zeigen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab zwar keine Ahnung woran es genau lag, aber es geht jetzt!


    ausgetauscht:

    • FakeSMC.kext


    eingefügt:

    • IONVMeFamily.kext
    • Lilu.kext
    • Lilu.kext.dSYM


    entfernt:

    • AHCI_3rdParty_SATA.kext
    • NVMeGeneric.kext
    • NvidiaGraphicsFixup.kext


    Jedenfalls klappts jetzt mit 10.12.4 und WebDriver-378.05.05.05f01 (Nvidia Treiber für die 1070 war die zweite Baustelle, nachdem ich ohne Safe Mode endlich booten konnte) :)


    Trotzdem danke für die Hilfe!!!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt