Creative Sound Blaster Zx kompatible mit Sierra?

  • Guten Tag,


    für meinen Rechensklaven würde ich mir gerne eine Creative Sound Blaster Zx zulegen. Hab die Möglichkeit sie OVP für 60€ zu bekommen.
    Nun die Frage, läuft die unter Sierra zu 100%? Habe hier im Forum gelesen, dass Creative Soundkarten wohl nicht mehr unterstützt werden.


    Grüße,
    Nico

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Die neueren Soundblaster mit Soundcore 3D oder späteren Chip laufen alle nicht unter OSX. Für die älteren XFis gibt es Fixe, Patches und sogar eine spezielle VoodooHDA-Version, aber für Soundblaster Recon3D, Z(x/r) und neuer gibt es leider nichts...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Schade, aber okay. Gibt es denn aktuellere Soundkarten, von anderen Herstellern, die unter Sierra laufen? (60-150€)

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Da bin ich als Nutzer der serienmäßigen ALCs überfragt. Das mit Z weiß ich nur von einem ersthelfereinsatz, bei dem eine solche verbaut werden sollte, da sie so rumlag...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wie wäre es denn mit dem Soundblaster OMNI?
    Der läuft oob!
    Musst nur die aktuelle Firmware installieren.

    Mein System:

  • Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Soundblaster X7. Funktioniert obb, da USB. Der Preis ist halt nicht wirklich günstig. Ich bin damit sehr zufrieden. Ist halt extern, sieht dafür aber gut aus. Die Frage ist halt, ob er in dein Anforderungsschema passt.
    http://www.pcgameshardware.de/…-Blaster-X7-Test-1179169/

  • Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Soundblaster X7. Funktioniert obb, da USB. Der Preis ist halt nicht wirklich günstig. Ich bin damit sehr zufrieden. Ist halt extern, sieht dafür aber gut aus. Die Frage ist halt, ob er in dein Anforderungsschema passt.
    http://www.pcgameshardware.de/…-Blaster-X7-Test-1179169/

    Die kann etwas mehr, als ich brauche, wäre nicht das Problem, und Boxen sind auch dabei.. Nur der Preis, uff! Ich behalte die mal im Hinterkopf, bald ist ja Black Friday Sale, vielleicht ist die ja bei...

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Was für Boxen, da sind keine mit dabei, nur der hässliche Kanten von 130.0 x 150.0 x 147.0 mm ist das dann für 300 Euro

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt