Mac OS X 10.9.2 Mavericks auf Lenovo ThinkPad X220 - Teil 2 - PostInstall

  • ... hier gehts zu Teil 1 :guck:


    6. Treiberinstallation mit MultiBeast (Punkt 1.1.4) & User-DSDT (Punkt 1.2.2)

    Tipp:Kernel-Panic - KEXT-Dateien markieren
    Ist nur ein Tipp, ich habe vor der weiteren Installation alle .kext-Dateien im Ordner Festplatte/System/Library/Extensions grün markiert.
    Im Falle einer späteren Kernel-Panic bei falschem Treiber (Punkte 6.2 & 8.) findet man den „Übeltäter“ recht schnell … ;-)


    6.1 User-DSDT
    Multibeast starten und zuerst die User-DSDT (dsdt.aml) aus dem Ordner „Lenovo x220_10.9.2“ laden



    6.2 Weitere Einstellungen in MultiBeast:
    Bitte genau lesen und alles so einstellen mit folgenden Einschränkungen:
    Treiber für Audio/Netzwerk können differieren, hier kommt es auf Eure genaue Hardware an. Die i7-Variante z.B. hat auch USB-3 und den TRIM Enabler braucht es nur bei einer SSD.
    Meine Einstellungen wie folgt:



    Alle Einstellungen im Einzelnen gibts hier ...


    6.3 Multibeast starten … und laufen lassen … beenden.


    7. SSDT mit HP ProBook Installer (Punkt 1.1.5) installieren
    Mit diesem Tool könnt Ihr eine Eurem Prozessor entsprechende SSDT erstellen & installieren.



    8. Treiber mit KextWizard (Punkt 1.1.6) und Lenovo x220_10.9.2 (Punkt 1.2.1) installieren
    Alle .kext-Dateien aus dem Ordner „Lenovo x220_10.9.2.zip“ in KextWizard laden und installieren.



    Dann noch den Cache und Zugriffsrechte reparieren …



    9. Neustart ohne USB-Stick mit -x …
    10. … Noch ein Neustart, Normalbetrieb … Freuen … :party:


    11. Troubleshooting - Kernel-Panic
    Ich hatte ein paar Kernel-Panics bis ich die richtige Treiberkombi für Audio & Netzwerk gefunden hab.
    Wieder keine Sorge, einfach mit „-x-v“ booten, falschen Treiber rauswerfen (siehe 6.Tipp), mit KextWizard Cache reparieren, Neustart.
    Das hat immer funktioniert. Zum Abschluss noch das Bild aus Systeminfo meiner Konfiguration:




    Viel Spaß mit Eurem HackBook und wie gesagt, Tipps & Tricks sind immer willkommen :-)
    Jochen :keinwindows:





    Hackintosh
    Gigabyte GA-H77-WIFI (o.Oz)/i5-3570K Quad/MSI NVIDIA GTX N660
    8 GB/2 HD/10.9.2 & Win 7
    HackBook Lenovo ThinkPad X220
    Intel Core i5-2520M/HD 3000/10.9.2

    6 Mal editiert, zuletzt von Netfrog ()