App Store Login - hartnäckiger "unbekannter Fehler"

  • Hallo Forum,

    ich weiß, dieses Problem wurde schon X Mal besprochen, doch selbst nach intensiver Suche konnte ich keine Lösung finden. Deshalb frage ich jetzt euch.

    Also: Bei der Anmeldung im App Store mit der richtigem Apple-ID und dem richtigen Kennwort sagt er mir "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Internetverbindung habe ich natürlich.

    Das habe ich schon erfolglos probiert:
    - NetworkInterfaces.plist & Ethernet-Einstellungen löschen
    - Systemdefinitionen ändern
    - Mit EFI Studio einen Ethernet-Hex erstellen und zu org.chameleon.boot.plist hinzufügen (ChameleonWizard)
    -> danach wurde meine Grafikkarte nicht mehr erkannt und das Bild war verzerrt
    - (gefühlte) 100 Neustarts


    Info:
    Mit dem Internet verbinde ich mich nur mit meinem S3 per Clockworkmod USB Tether. WLAN-Hardware (integriert) wird nicht erkannt und Ethernet funktioniert auch nicht so wirklich (es nützt mir auch nichts).


    Allein um meine Grafikkarte zum laufen zu kriegen habe ich 2 Wochen gebraucht; letztendlich musste ich nur die Info.plist von 2 integrierten Kexten bearbeiten (kinderleicht, wenn man es erst einmal den Bogen raus hat). Der App Store sollte da doch nicht schwieriger sein… oder?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen… Ich habe schon scheinbar alles ausprobiert, aber vielleicht mache ich auch einfach nur einen dummen Fehler? Ich würde diesen Post nicht schreiben, wenn ich etwas für mich funktionierendes gefunden hätte…


    Falls es euch hilft:
    Laptop: HP G62-460EG Notebook
    Betriebssystem: OS X Mountain Lion 10.8.4
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3670 mit 512 MB
    Prozessor: Intel Core i3-370M, 2,4 GHz

    Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM


    Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

  • Welche Netzwerkbetrieb wird als en0 erkannt?
    Denn genau das ist der Knackpunkt bei der Sache ich vermute dass dein tether nicht als en0 läuft, oder?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Da steht bei mir "Ethernetanschluss (en0)" mit Status "Verbunden" (darüber komme ich aber nicht ins Internet, macht ja auch keinen Sinn ohne Ethernetkabel). Der Tether ist gar nicht in den Einstellungen gelistet, sondern nur "SAMSUNG Modem" mit Status "nicht konfiguriert". Lässt sich der Tether irgendwie als dieses magische en0 festlegen :) ?
    PS: Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

    Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM


    Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

  • Hab das gleiche Problem aber bei mir steht kein (en0).
    Ich gehe über das Wireless Network Utility mit einem Wlan Stick ins Internet

    Bilder

  • Habe ich ^^
    Laut Dr. Ukeman müsste ich ja den Tether als "en0" setzen, aber das geht nicht, weil er ja gar nicht in den Einstellungen gelistet ist. Zudem widerspricht es dem, was in Spoiler 24 im Link steht ("kabelgebundenen Netzwerkschnittstelle"). Hat jemand eine Idee?

    Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM


    Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

  • Hast du denn die Möglichkeit die LAN Schnittstelle vernünftig zum laufen zu bringen



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ProfA12345:
    Hat leider nichts geholfen... immernoch "unbekannter Fehler". Trotzdem vielen Dank!


    @Dr Ukeman:
    Wenn ich das Lan-Kabel von der Fritzbox an den Computer stecke und den Assistenten starte, sagt er mir, das keine automatische Verbindung hergestellt werden kann und ich einige Daten manuell angeben muss (IP, Teilnetzmask, Router, ...).
    Dazu bin ich aber noch nicht gekommen.


    Liegt es vielleicht auch daran, dass die letzten 3 Felder im ChameleonWizard unter SMBios > Anpassen > Sektion "Seriennummer erzeugen" leer sind? Ich kann die Werte zwar per "Zufällig" generieren und speichern, nach einem Neustart sind allerdings die Felder wieder leer...

    Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM


    Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

    Einmal editiert, zuletzt von HandyBridge ()

  • trage bitte deine Hardware in die Signatur ein!
    edit:liegt höchstwahrscheinlich an deinem Lan Treiber. Lade dir die Systeminfo herunter und stelle hier einen Screenshot rein

  • Das habe ich gerade gemacht und dann nochmal Ethernet-Anschluss entfernen, Networkblabla.plist löschen, Neustart, Ethernet wieder hinzufügen > "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". So langsam versteh ich das nicht mehr.

    Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM


    Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

  • Nein im App Store, mein Zitat ist fehlerhaft. Ich meinte "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Die Installation war erfolgreich (sowohl in Multibeast als auch im Fenster, was danach aufpoppte und den Treiber dann installierte. Ich habe die "Release" Version des Treibers installiert.

    Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM


    Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

  • Vielleicht liegt es ja auch am WLan-Stick! Vielleicht wäre es einfacher, du kaufst dir eine kompatible WLan-Karte, die du dann gegen die im Notebook austauschst! Hier eine Anleitung, wie du die WLan-Karte im Notebook tauschen kannst: http://www.youtube.com/watch?v=a0Pq0cHT4qw
    Wie gesagt, wir können nur Tipps geben, aber ob es funktioniert, mußt du selber herausfinden!

  • Vielen Dank für die Tipps, ich werde jetzt mal alles durchprobieren und melde mich später wieder... Vielleicht ist kompatible Hardware die einfachste Methode, um diesen widerspenstigen App Store zum laufen zu kriegen ^^
    Schonmal einen großen Dank an alle hier im Forum - ihr seid echt hilfsbereit :thumbsup:


    ======================================


    Hallo Forum, diese Nachricht schreibe ich von meinem Hackintosh, mit dem man sich - ich kann es kaum fassen :D - im App Store anmelden kann!!!


    Der Fehler war folgender: Mir wurde ständig angezeigt, das ich bereits einen Ethernetanschluss mit dem Namen "Ethernetanschluss (en0)" habe, der angeblich schon verbunden war (IP und Teilnetzmaske waren schon angegeben). Diese Angaben sind aber falsch und lagen daran, dass ich zuerst keinen und dann einen falschen Ethernet-Kext via MultiBeast installiert habe. So ging es dann richtig (für mich):
    - MultiBeast 5.4.1 starten
    - Offiziellen Realtek Ethernet Driver installieren (nicht den von "Lnx2Mac"!)
    - Den Anleitungen im Internet zur Behebung des "App Store Login Fehler" folgen (In diesem Forum gibt es echt tolle :thumbup: )


    Vielleicht ist es ein bisschen peinlich, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin - aber die leichtesten Lösungen sind ja bekanntlich am schwierigsten zu finden (zumindest ist das bei mir so :) )


    An alle Mitglieder und insbesondere an die (Super)Moderatoren ein riesiges :danke: :party:
    Der Thread kann geschlossen werden :hurra:

    Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM


    Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

    Einmal editiert, zuletzt von HandyBridge ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt