Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

  • Grüß Euch,Ich finde das SEHR Interessant einen iMAC 5K Monitor zu haben, den würde ich sehr gerne zu meinem Hackintosh mit RX580 Grafik verwenden. Bin aber noch SEHR zaghaft ob ich das schaffen könnte. Elektronisch bin ich kein Ass - bin eher auf der Mechanik Seite zuhause. Allerdings tut er im Video eigentlich nicht sehr viel elektronisch "basteln" ein wenig löten Kabeln ab isolieren usw. habe ich natürlich auch schon gemacht.Jetzt zu meiner Frage ich schau gerade wegen dem Panel was denkt Ihr …
  • Was ich mir noch gedacht hatte und man nicht im Video bzw. Beschreibung findet ist die Facetime Kamera und der Sound, ich denke da wie es die 27" Cinema Display's hatten. Zumindest die Lautsprecher könnte man die irgendwie mitbenutzen als wenn man einen iMAC oder so ein Cinema Display hätte ? Oder wird es dann zu kompliziert ?
  • Ja leider Kamera wir schwer bzw. wird nicht so wichtig sein, ich beobachte ein Gehäuse wo noch Lüfter, Lautsprecher etc. vorhanden sind. Eventuell kann man (falls ich da zuschlage) da eine Kabelführung nach aussen legen und an der Soundkarte anschliessen, aber ist jetzt auch nicht wichtig. Wichtig ist das es bei jemandem im Forum funktioniert bis jetzt kennen wir ja nur das Video.
  • DSM2 ich habe seit ende letzter Woche meine schwarze Platine und mein Display bekommen (Gehäuse ist noch am Postweg) an und für sich funktioniert es sehr gut bei mir, ich kann 5120x2880 60Hz darstellen allerdings habe ich bei 60Hz grobe Farbverläufe, jetzt wollte ich es einmal mit 2 DP Kabeln probieren, aber leider erkennt macOS dann 2 Monitore (obwohl ich nat. nur den einen angeschlossen habe) mit den Einstellungen am Kontrollerboard bin ich nicht weitergekommen in der Beziehung DP:0 wo der Mo…
  • Also ich habe die Kamera ausgebaut und zu den Reste Kabeln gegeben, würde ich aber jetzt nicht mehr machen da das Display jetzt natürlich ein kleines "Loch" hat das man von vorne sieht es ist jetzt eine "Spielerei" dieses "Loch" schwarz undurchlässig zu bekommen. Ich habe die Lautsprecher verwendet da die bei meinem Gehäuse dabei waren samt einem kleinen Verstärker. Die USB Buchsen Verwende ich auch, wobei ich einen kleinen Anker 3.0 Hub verbaut habe und innen dann auf die Buchsen die ich innen …
  • Das ist bei mir auch so:Hier sieht man auch diese "groben" Farbübergänge die ich habe - es könnte natürlich sein das mein Panel einen Schaden hat, denn unter Windows ist es auch so "grob" ...Weis jemand wie man ohne Probleme den Monitor Namen aus Kosmetischen Gründen ändern kann ?Wenn meine Farbverläufe nicht richtig sind bei 60 Hz will ich wenigstens einen "schönen" Namen haben
  • Ich habe Windows 7 kurz an einer weiteren SSD installiert und da mit einem zweiten DP Kabel auch 60Hz mit weichen Übergängen geschafft seit dem ich das 7er auf Ein 10 er geupdatet hatte gings nicht mehr bzw. habe ich mich nicht mehr beschäftigt. Die Platte liegt abgeklemmt im Schrank. Unter macos dachte mein System mit 2 DP Kabeln ich habe 2 Monitore angeschlossen mit je 2,5 K wie das LED 27“ Display Ich weis nicht wie ich macos überreden kann das ich 60 HZ mit weichem Übergang hinbekomme, da es…
  • Ahh, danke für die Info jetzt muss ich nur sehen ob ich dieses Bootargument auch mit OC verwenden kann ? Kannst Du einen Screenshot von Deinem Monitor Menü senden ?
  • Mit einem Kabel komme ich ins bios Du auch ?Ich frage deshalb nach einem Screenshot von Deinem Monitor Menü da ich ein Software update vor ein paar Wochen bekommen hatte von cinesischen Händler weil eben dual DP nicht funktionierte auch nicht unter Windows 7 anhand vom Design sieht man einen unterschied vom alten Menü zum neueren. Im Anhang siehst Du wie das alte Menu ausgesehen hat.Das neuere hat etwas weniger einstellungsmöglichkeiten aber den wichtigen Punkt dual DP den hatte das alte menü so…
  • Ja das ist das neue so schaut es bei mir jetzt auch aus, leider komme ich erst in ein paar Wochen wieder zu meinem Hackintosh. Ich muss das unbedingt dann sofort mit Deinem Bootargument testen bis dahin muss ich herausfinden ob bzw. wie ich das unter OpenCore verwenden kann.Kannst Du mir bitte mehr zu dem BootArgument sagen was bewirkt es bzw. steuert es ?Das wäre richtig toll wenn ich nach 2 Monaten meinen Monitor Build so zum laufen bekäme wir er soll! Danke.
  • Ich hatte eben geschaut auf github: agdpmod=pikera replaces board-id with board-ix Wie hast Du das angegeben bei den bootargumenten wo z.b. -v usw angegeben wird oder wo Du den whatevergreen aufrufst unter den kexten. Ich frage deshalb so weil ich mit OC unterwegs bin und nie clover hatte.
  • DSM2 Ich komme wie schon oben erwähnt erst in ein paar Wochen zu meinem Rechner wo ich das zip file liegen habe.Ich gebe nur zu bedenken das der Händler mir leider das falsche bin file geschrieben hatte welches ich flashen solle und dann war das board „tot“ bzw. gab kein Bild mehr aus ich dachte schon ich muss es zurück senden bzw. neues ordern. Zum Glück sind wir dann auf das richtige file gekommen welches auch im zip ist. wo ich das Board dann mit einem zweiten Monitor wieder zum leben erweck…
  • Ich würde es auch sofort wieder machen. Wenn man nur wie im Video vom 1. Beitrag das Display ins Gehäuse einbaut finde ich es sogar recht einfach. Man muß halt ein wenig Glück haben das alles ohne schaden zu Hause ankommt.
  • Ich habe meines sogar etwas dunkler gestellt, weil es mir fast bei 100 % zu Hell ist.
  • yodalf7 Ich komme erst ende dieser Woche wieder zum meinem Hackintosh und 5K Monitor.Das erste was ich dann angehe ist ein Zweiter DP Kabel anstecken den Monitor auf Dual Eingang stellen Bootargument :agdpmod=pikeraeinstellen uns schauen das ich bei 60Hz einen richtigen Farbverlauf habe. Dann schaue ich Dir gerne bezüglich meiner Helligkeit...
  • ChristmastreeEs funktioniert bei mir jetzt so wie es soll DANK DEINEM Hinweis mit dem agdpmod=pikera !Ich habe jetzt ein Bild wie es sein soll. Das Problem hat mich seit ich zusammengebaut habe ende August gequält. Ohne diesem Argument geht es nicht auch nicht mit dem neuesten whatevergreen 1.3.4 sowie Catalina 10.15.1, wenn ich es weglasse ist es so wie ich damals schon geschrieben habe das macos zwei Monitore erkennt mit 2K. Negative Auswirkungen von agdpmod=pikera habe ich bis jetzt nicht be…
  • yodalf7Oh Danke für den Hinweis,Habe ein Foto gemacht:Der Selbstbau 5K Monitor ist etwas kühler eingestellt auch als es mein 5K iMAC war, das könnte ich noch etwas wärmer einstellen aber ansonsten bin ich zufrieden.
  • yodalf7Ja das Macbook war auf 100% wobei so gelblich dunkel schaut es in natura nicht aus da „übertreibt“ das Foto etwas. Mein 5K Panel ist von der Helligkeit gut, ich gehe mit dem Program Monitor Control noch etwas zurück aber es dürfte zwischen Glasscheibe und Panel an ein paar Stellen kleine unregelmäßigkeiten haben. Sieht man nur wenn man sehr genau schaut. Ansonsten bin ich jetzt einmal sehr zufrieden mit meinen 60Hz und den Farben 👍🏻
  • Vmap Dieses Verhalten tritt an meinem Rechner mit dem DIY Monitor nicht auf, obwohl ich in den Monitor einen Verstärker eingebaut und die Originalen iMAC Lautsprecher verwendet ! Mein Rechner Netzteil hat 750W.Hast Du Deinen Monitor am Rechner Netzteil angeschloßen so wie man das früher machen konnte ? Oder Du bist vom Stromverbrauch grenzwertig in Verbindung zu Deinem Netzteil unterwegs. Ich kenne den Unterschied vom Stromverbrauch der Grafikkarte nicht wenn man z.B. mit 1920x1080 oder mit 512…
  • Vmap Hast Du die Möglichkeit den DYI 5K Monitor an einem anderen Rechner zu testen ?