Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo Leute!Ich kämpfe seit gestern mit meinem ersten Hackintosh. Historisch bedingt wuchs ich mit Windows auf, welches zunehmend Fedora, Debian und CentOS wich. Lediglich am Rechner für die RAW-Bildverarbeitung lief Windows. Weil ich seit W10 überhaupt nicht mehr glücklich bin, wollte ich langsam auf OSX wechseln. Zufällig ergab sich im Zuge eines Reinvest in meiner Firma ein sehr günstiger Dell Preision T3610, welcher mit dem Mac Pro 6.1 so manches gemeinsam hat. Nach guten 16 Stunden herumärg…
  • Ich werde leider nochmal von vorne anfangen dürfen (siehe Nachtrag im ersten Posting). Ich dachte, dass das case-sensitive Filesystem jenes ist, welches ich möchte. Die Adobe Creative Cloud hat mich aber eines bessern belehrt. Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :).Edit: So. Ich wäre wieder bereit für eure Vorschläge :). Mit der kleinen Randbemerkung, dass ich jetzt auf Mojave (10.14.6) umgestiegen bin. Ihr müsst mir da verzeihen. OSX ist für mich noch absolutes Neuland. Ich vermi…
  • Grüß euch Leute,ich habe seit meinem letzten Post leider vergeblich versucht, zumindest USB3 zum laufen zu bringen und bin mit meinem Latein auch langsam am Ende. Ehrlich gesagt wundert es mich sogar, dass nach all der Spielerei der Hacki noch bootet. Dass es an einer XHCI Einstellung im Bios liegt, schließe ich übrigens irgendwo aus - Stecke ich ein USB3-Device (z.B Maus) vorm Einschalten ein, wird dieses auch dann noch mit Spannung versorgt, wenn OSX bereits hochgefahren ist. Steckt man selbig…
  • Ich habe die Lösung bisher im Clover Configurator gesucht. Die Idee nach einem anderen Tool zu suchen hatte ich daher noch gar nicht. War vielmehr damit beschäftig herauszufinden, warum es Biosseitig läuft, aber seitens des OS nicht. Da bin ich irgendwie in die falsche Richtung gelaufen. Bin jedenfalls bereits dabei mich damit vertraut zu machen. Gut Ding braucht eben weile :). Danke jedenfalls für eure raschen Antworten!LG, MarkusEDIT: Ich befürchte ich kann mit dem Hackintool nichts testen, wa…
  • Grüß euch,ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich bekomme meine USB3 Ports einfach nicht angezeigt... Wäre euch über Tips sehr dankbar! Der Stand vom obigen Post hat sich eigentlich nicht wirklich verändert. Ich habe mit es mit USBInjektAll.kext versucht, aber auch XHCI-200-series-injektor.kext, XHCI-300-series-injektor.kext und XHCI-x99-injektor.kext im EFI dir liegen. Im Hackintool finde ich trotzdem nur die alt bekannten Verdächtigen wie oben im Screenshot. Einzig der AppleUSBXHCIPCI…
  • Wie gesagt. Mich wundert es dass mein Hacki überhaupt noch hochfährt. Ich wollte gerade mein obiges Posting editieren, doch dann kam deines.Um mich kurz zu fassen: USB3 funktioniert. Alles was ich getan habe war ein BIOS update zu machen. Natürlich fällt es mir jetzt schwer herauszufinden, an was es Clover-technisch fehlte bzw. ob hier überhaupt etwas gefehlt hat... Die Cloverx64.evi ist übrigens vorhanden. Dürfte sie nur nicht mit hochgeladen haben. Hatte ja aus Platzgründen alles was für mich …
  • Wird gemacht. Evtl. tut es ja wirklich schon die "Standard"-Variante. Werde das nach dem Absetzten des Postings gleich versuchen. Den USB-Stick mit dem Standard-EFI gibt es ja noch.LG, Markus
  • Ich hatte dieselbe Idee, mich mal mit dem Standard-EFI ans USB3 heranzutasten. Dabei fand ich heraus, dass GenericUSBXHCI.kext das Bindeglied ist. Damit kam jetzt aber ein neues Problem auf. Starte ich den Hacki neu bzw. fahre ihn herunter, bleibt der Monitor schwarz und der Rechner eingeschaltet. Die logs sagen folgendes(Quelltext, 208 Zeilen)
  • Ich hab das EFI dir vom Boot-Stick genommen und auf die EFI Partition vom Hacki kopiert. Als erstes wurde dann der GenericUSBXHCI.kext ergänzt. Den Rebuid Kextcache habe ich gerade nachgeholt. Leider brachte das keine Verbesserung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein neu Aufsetzten des Hackis mit ergänzter GenericUSBXHCI im EFI dir des Boot-Sticks die Problematik beheben müsste? Habe mit dem OS ja immerhin schon ein bisschen sehr viel herumgespielt.LG, Markus
  • So. Neu aufgesetzt wäre das Mojave. Leider gab es mit dem GenericUSBXHCI.kext im EFI Ordner des Bootsticks bereits schon beim Aufsetzten die Neustart Problematik. Ich musste ihn also nach jedem Restart des Setups abwürgen um weiter zu machen. Er läuft zwar jetzt wieder, auch mit USB3 Unterstützung, jedoch finden sich die Ports im Hackintool noch immer nicht.Beim Herunterfahren und Neustarten hängt er ebenfalls noch. Eh wie schon beim Setup. Habe mal das aktuelle CLOVER Dir hochgeladen und hänge …
  • Erstmal vielen Dank für deine Mühe! Jetzt sehe ich erst was du gemeint hast. Es bootet wirklich mit wesentlich weniger :).Ob das Herunterfahren und Neustarten jetzt funktioniert konnte ich jedoch nicht testen da sämtliche USB-Anschlüsse deaktiviert waren. Also auch keine Maus und Tastatur. USBInjectAll.kext ist ja vorhanden, weshalb ich an dieser Stelle jetzt versuchen würde die anderen kexts nach einander aus dem OFF Verzeichnis zurückzuspielen. Wäre das so eh korrekt?LG, MarkusEDIT: Sehe gerad…
  • Im BIOS kann ich nur das Booten von USB sowie USB3 und USB2 Ports deaktivieren. Zu XHCI gibt es leider keine Settings.
  • Deaktiviere ich diese, funktioniert USB gar nicht mehr. Konnte lediglich durch setzten des Reset-Jumpers meine Tastatur wieder verwenden.
  • Das hätte ich auch gedacht. Anscheinend lässt sich nur der eine innenliegende USB2 Port separat weg schalten. War aber keine große Sache :). Bin für jede Hilfe Dankbar!
  • Grüß euch,verzeiht mir die Latenz. Der Montag hatte es ein wenig in sich und wenn ich daheim dann noch einen weiteren Abend in den Hacki versenke, bekomme ich ärger von der Chefin :). Aber ab morgen folgen dann ein paar Homeoffice-Tage.Ich hätte schon gerne beim ersten Posting mein Mainboard erwähnt, aber eine genau Type findet sich darauf nicht. Alles was ich momentan sagen kann ist, dass es von DELL ist. Ich werde am Abend nochmals einen geduldigen Blick darauf werfen und die darauf vermerkten…
  • Grüß euch,nachdem ich die letzten Tage wieder einiges herum experimentiert habe, gibt es wieder ein bisschen etwas an Erkenntnissen zu teilen. Am "besten" läuft der T3610 mit dem im Eröffnungspost erwähnten X79-EFI in Kombination mit dem dem ebenfalls genannten GenericXHCI. Ersteres benötigt jedoch auch die ein oder andere Adaptierung. Der RAM muss z.B. unter SMBIOS angepasst werden, da dort 32GB eingetragen wurden (die er auch fröhlich anzeigt). Die Einstellungen lassen sich aber ganz bequem im…
  • Grüß euch,da ich mit der Funktion meines USB3.0 Controllers noch immer nicht ganz zufrieden bin (USB3.0-Devices funktionieren nur sporadisch. Wenn, dann aber stabil.), habe ich ein wenig weiter recherchiert. Dabei bin ich beim durchsurfen von Reddit auf eine gar nicht so alte GitHub Anleitung gestoßen, welche auf dem X79 Post (aus dem Eröffnungspost) basiert. Es wundert mich ein bisschen, dass mir diese nicht schon früher untergekommen ist...Der Autor kämpft übrigens mit denselben Problemen, erw…