Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Hallo zusammen,ich habe mich jetzt entschlossen, den Nachbau zu machen.Board bleibt ja das WS X299 SAGE/10GDa der Bericht von 2019 ist und jetzt bald nen Jahr alt wird.Was sollte man Aktuell für eine CPU und Grafikkarte verwenden? Bzw was wird da empfohlen? Will auf jeden Fall bei ATI bleiben. Wegen der KompatibilitätDen Crossair Speicher bekommt man inzwischen auch in 3600MHz macht das Sinn?
  • Hi,noch 2 Hardware fragen, die WLAN/BT Karte liefert Ali nicht nach DE....Bei den Teilen von Amazon Handelt es sich nur um Adapter Karten?https://www.amazon.de/LeHang-B…2CS&qid=1591383366&sr=8-4Teileweise noch mit der Bemerkung, das die Antennen.. naja...Was wäre eine alternative?Und die Grafikkarte macht mir noch sorgen... schlecht verfügbar.In der Anleitung steht was von einer 5700XT. Welche wäre da empfehlsenwert?Ich denke, da ist alles schon besser als meine Sonneth egpu 570 ?mfgDanny
  • Danke... hab mir die von mindfactory bestellt....Bei der CPU Bin ich auch noch am wanken?Ich nutze überwiegen FCPX, beim rendern langweilt sich eine CPU im MacPro 2013 eher.FCPX geht da voll auf die GPU... und die CPU wird kaum beansprucht.....Akutell nervt es mich halt voll, das ich trotz egpu kein HEVC Video ruckelfrei anschauen und scnheiden kann.Wäre da eventuell ein I9-9000 mit 5GHz nicht sinvoller ? OK grad gesehen, is nen anderer Sockel.....bzw sowas hier:Intel Core i9-9820X X-Serie Proze…
  • DSM2 es ist jetzt zum Einstieg ein 9000X geworden. Der lag "nur" bei 600 Euro. Hat auch 44 lanes und 10 Kerne sowie 20 Threads.Denke das reicht mal zum einsteigen.... upgraden kann ich dann immer noch.Ich hatte das früher schon ähnliches gemacht, auf nicht unstützten Mac's OS X installiert... mit dieser Fake ID.Aktuell läuft der MacPro 2013 ja auch "gehackt" da ja offiziel keine egpu für TB unstützt wird und da komme ich an den punkt wo es nervt.Nach jedem Security update muss ich purge-wrangle…
  • DSM2Meinte nicht das X299... hab ähnliches schon mal früher gemacht, bei den PPC Macs um OS X drauf zu bekommen... bzw unsupportede Systeme....Wegen der egpu. Der MacPro 2013 hat nur einen ThunderBolt 2 Anschluß. Apple hat aber ne kleine Sperre eingebaut, damit egpu erst ab Thunderbot 3 aktiviert werden.Der Witz ist, die egpu wird zwar kurz aktiviert beim Start, aber dann gleich ausgeworfen.Aberhilfte schaft hier das Script purge-wrangler... das hier wahrscheinlich auch nur die .ktext dateien M…
  • Hi,also ich hab jetzt alles zusammen, so das dass Board eigentlich laufen sollte?Was fehlt, Wlan/BT Kart und Thunderbolt Karte.CPU i9-9900X mit 10 Kernen / 20 Threads - 29 hab eingestellt? Sollte richtig sein?Asus WS Sage /10G64Gig Speicher - 4x 16GigCorsair SSD 1x 960gigRadeon VII - XFXDas Bios 1201 war drauf, das hab ich jetzt auch auf 2002 geupdatet... hat aber auch nix gebracht.Höher soll ja Probleme machen?Was ich bei mir nicht Einstellen kann im Bios...AVX Instruction Core Ratio Negative O…
  • So sieht es halt aus...Ich kanns nicht anwählen... DSM2Wenn ich die Thunderbolt Karte nicht habe, deaktiviere ich sie im BIOS ?Oder muss die trotzdem an sein?mfgDanny
  • apfelnicoDachte 10 + 20 = 30... somit 29?Oder nimmt man die Kerne nur mal 2x?Hab ich in der TSCAdjustReset.kext eingestellt.So wie es im Video ist.Das Bios nehm ich gerne, muss ich gleich mal suchen. Danke
  • apfelnico DSM2Nein steht nicht im Guide....Aber ich glabue, ich steh gerade nen bisschen auf der Leitung?Also wäre jetzt richtig?10 echte Kerne = 920 virtuelle = 19Wären also 28 ? Hat es jetzt klick gemacht bei mir ?Wühle mich gerade schon durchs forum, wo finde ich das letzte gepatchete BIOS?mfgDanny
  • OK, danke... jetzt verstanden.Hab mich hiervon, fehlleiten lassen:Von der 10/20
  • Genau das war mein Denkfehler, dachte immer 10 + 20... aber sind gesamt 20.Kernel Panic bleibt.Werde mir heute haben nochmal das Bios suchen und den Stick nochmal neu machen...Dann sehe ich weiter.mfgDanny
  • DSM2ja sollte so stimmen.Aber irgendwo übersehe ich irgend etwas....Was mich persönlich noch stört, das ich im Bios hier bei AVX nix anwählen kann
  • Gelesen ja, aber nicht verstanden....Ich bin immer noch oldskool BIOS gewohnt.... So wie man es bei nem P4 hatte.Da wars leider so, das man nix eingeben konnte, sondern nur auswählen.Aber jetzt hab ichs gerafft..Alles nen nen bisschen Neuland mit dem PC Hardware. Hab da die letzten 10 Jahre nix mehr gemacht....Aber bin auf den Weg der Besserung.Also BIOS geflashed.... das von DSM2Kernalpanik ist schon mal weg....Aber dafür bleibt er wo anders hängen, wäre wohl zu schon gewesen, um wahr zu sein..…
  • DSM2 Ich versuch mich da echt durchzuwühlen....Aber finde einfach nichts wo wie .aml Datei hin soll, die ich hier gefunden habe ?MSR Unlock/Cascade Lake Refresh Firmware FixHier erklärt jemand, was die SSDT ist, aber der Link zum Wiki is dann tot....SSDT???Ich hab die ganze EFI Parition nach .aml Dateien durchsucht... auch nichts...Als blutiger Anfänger, weiß ich nicht, wo ich das hinterlegen soll:einmal die SSDT aus dem Anhang, in eurer EFI hinterlegen und schon kann das Abenteuer beginnen.Meh…
  • DSM2 Danke dir, das hilft mir weiter.Inzwischen komm ich auch immer nen Stück weiter...Wo ich mir noch nicht sicher bin, Du schreibst:USB Port Limit Patches nicht für das SAGE/10G benötigt werden.Werf ich hier wirklich alles raus dann?
  • Ok,wenn ich das richtige lese, gibt es da 3 Möglichkeiten...1x Über KexttoPatch2x SSDT-EC nach /Clover/ACPI/patched wie wir gelern haben..... plus die USBInjectAll3x oder nur die USBPorts.kext aus dem tutorial in EFI/CLOVER/kexts/other und die USBInjectAll löschen, falls vorhandenMeine Config is identisch zum Tutorial bis auf.CPU i9 9900XKeine Thunderboltkartekeine WLan/BT KarteDie Radeon VII ist XFX aber das dürfte kein Problem sein. Die MSI hab ich nirgends gefunden.Ich komme jetzt zwar ich sc…
  • DSM2Oh da is aber Jemand sauer.... Ich denke mal, es hätte auch mit einem DL vom EFI Ordner nicht funktioniert. Dann wäre ich jedoch sicher gewesen, das ich am Tutorial nichts falsch gemacht hab....Also die Kiste läuft jetzt...Ich hab das Tutorials wirklich nen paarmal durch und kanns jetzt auswendig....Nie gings... bzw blieb immer wo hängen...Meine Lösung war jetzt...Ich hatte die SSDTs fürs Firmwareupdate nicht mit drin...MSR Unlock/Cascade Lake Refresh Firmware Fixund die USB Port Limit Patc…
  • Hi,also bin nochmal drüber gegangen.Die XHCI Unsopported ist gelöscht, auch die USBInjectAll hab ich rausgeworfen. Dafür die USB WS X299 Sage-10G.kext rein.Patched lieg noch SSDT Cascade lake fix und SSDT ECIn KextsToPatch sind noch die Patches IOSUBHostFamily und AppleUSBHCI für Catalina drin.Startet noch ganz normal durch.... Jetzt sollte der aber eigentlich passen? Und alle Fehlconfigs beseitig sein?Bios hab ich das hier verwendet (von dir) MSR Unlock/Cascade Lake Refresh Firmware FixVon den …
  • theCurseOfHackintoshOK, danke werd ich mir lieber gleich raussuchen. Solange man da noch ran kommt.mfgDanny
  • Moin zusammen,gestern ist die WLan/BT Karte gekommen....https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1Jetzt hab ich aktuell noch 1Problem.BT Läuft nicht? Funktioniert jedoch unter der Ubuntu Version. Womit man das 2 Ethernetports patched. Von daher schließe ich mal nen defekt der Karte aus.... Bios hab ich von DSM2 von hier: MSR Unlock/Cascade Lake Refresh Firmware Fix Für USB habe ich: SSDT-EC kopiert nach /Clover/ACPI/patched USB WS X299 Sage-10G.kext in USBPorts.kext umbenannt und n…