Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • -lilubetaall? Wasndas? Habe auch den schwarzen Screen – hilfst du mir bitte mal auf die Sprünge? Danke.
  • Das habe ich zusätzlich im Boot Tab eingetragen und er bootet nur noch zur Hälfte und schmiert dann ab. Was habe ich falsch gemacht?Ist auf externer SSD und bootet auf dem Mac einwandfrei. System ist sauber installiert, es muss also an meiner EFI liegen.
  • Ist Clover und alles auf dem aktuellen Stand. Bootet einwandfrei 10.12., 10.13 und 10.14. Installation 10.15 (als Update auf 10.12er System) ist auch sauber auf dem Hacky durchgelaufen, hatte dann jedoch zum Ende (90% Ladebalken) einen black screen und habe dann auf einem 2017er iMac die Installation beendet und den User eingerichtet. Bootet wie gesagt astrein auf dem iMac.Haken tut da nix mit -v, so schnell kann aber keine Kamera mithalten – drei Zeilen weiter ist dann Ende.
  • So siehts dann aus:
  • Hier die config ohne die Nummern.Kexte als Screenshot ebenfalls dabei. Habe die USB relevanten Kexte gezippt, Verhalten jedoch identisch – egal ob real oder nicht vorhanden.Kexte und Clover gemäß Kext Updater alle auf aktuellem Stand. USB Patch nach Anleitung von hier: Neues System mit High Sierra, Z270 - mITX, Vega, 7700K, NVMEBoard ist identisch.
  • Danke, die Patches sind für 10.12 auf der NVME. Habe die drin gelassen, weil es unter 10.13 und 10.14 damit offenbar keine Probleme gibt. Für diesen Test sind beide NVMes ausgebaut! Start von SATA SSD, EFI auf USB2 Stick, keine EFI auf der SSD.Leider hängt er an derselben Stelle.Edit: Sehe gerade, du hast weitere Sachen angehängt, das checke ich jetzt mal. Danke vorab!
  • Unfassbar. Läuft jetzt. Mal ganz blöd gefragt: Warum spielt mir der Kext Updater die neuesten Kexte denn nicht ein? Daran hats nämlich gelegen. Alter Schwede.Soll kein Bashing gegen den Kext Updater sein!!!!!
  • Doctor Plagiat Was macht eigentlich der CPUFriend? Brauche ich den? Und was hast du an meiner .plist geändert?Läuft übrigens alles super, jetzt. Tausend Dank ans Forum!
  • Deine config läuft 1a ab 10.12 aufwärts. So soll es sein. Ganz großes Kino.Ursprünglich habe ich die von hier:Komme nicht zur Installation
  • OK, teste ich grade. Wenn ich./ResourceConverter.sh --kext /System/Libraryeingebe, meldet Terminal:/System/Library does not exist!Kann doch eigentlich nicht, oder? *kopfkratz*
  • Hat geklappt. Kext liegt in Other und Neustart habe ich auch gemacht. Vorher habe ich geprüft, ob auch wirklich die .plist angelegt wurde (ja, wurde angelegt).Sieht alles so aus wie immer, woran sehe ich denn jetzt den Unterschied zu „vorher“? Sorry für OT, ich frage auch nur dieses einzige mal, versprochen.
  • Sieht das dann so aus?Ich habe mal testeshalber eine VM gezippt.
  • Der Name der erzeugten Kext entspricht dem Präfix "Mac-" gefolgt von der Ziffernkombination im Bereich SMBIOS im Clover Configurator, 3. Zeile von oben, 2. Feld von links (also im Segment "Board").Eine plist mit diesem Namen finde ich zweimal. Eine plist im Zielverzeichnis und die andere in usr/share/pmenergyWobei das Datum der Erstellung und Änderung nicht heute ist, was mich etwas wundert. Die plists sind auch unterschiedlich groß (15,2KB und 991 Byte).Doch was falsch gemacht?
  • Ja klar lese ich mit, ist ja auch hochspannend! Allerdings frage ich mich, welches Äquivalent ich jetzt heranziehen soll, denn der i7 7700K wurde ja bei keiner Apple-Hardware verbaut. Oder stehe ich da vom Verständnis des "Shiki-Konzeptes" (großes Fragezeichen, was damit gemeint sein soll) noch immer etwas auf dem Schlauch....