Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Halali hallo alle zusammen,da ich auf den Geschmack gekommen bin an Hackintoshs zu werkeln wollte ich jetzt versuchen mein Asus X52J (Intel Core i3 350M 2,26GHz, 4Gb DDR3, Nvidia Geforce 310M, UEFI vorhanden) mit Sierra laufen zu lassen.Fehlermeldung beim Starten. von der externen Platte. ist "boot0af: error_"Habe AHCI und UEFI Boot aktiviert und Vt-D deaktiviert. Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet mir das UEFI leider nicht.Weiterhin hab ich meine config Hackbook.plist vom Clover angehan…
  • Kleines Update meinerseits:Hab Clover nochmals neu auf den Installer Stick gebügelt und konnte zumindest schon Clover starten und die entsprechende Partition auswählen.Jedoch sitze ich jetzt seid 30 Minuten vor einem schwarzen Bildschirm und es tut sich anscheinend nichts.Folgende Kexte (alle up-to-date, laut Kext Updater) hab ich mit auf den Stick unter Kexts/other gepackt:
  • Danke für deine Tipps al6042, ich hab noch nicht so richtig de Durchblick, was bei der Fehlersuche helfen könnte, deshalb hab ich immer nur n screenshot gemacht um zu zeigen welche Kexte ich benutze und hab dazugeschrieben das diese auf dem neusten stand sind (laut KextUpdater.app).Aber dazu auch ein angefügter Screenshot.Ich hänge hier nochmal den Efi Ordner an mit dem ich jetzt zumindest Clover starten konnte. Verbose nutze ich sowieso so lange wie es noch nicht funktioniert. Ich würde nochmal…
  • °Thema hoch heb°
  • Nein, hab nichts der gleichen gefunden.Unter Windows wird mir die 310M auch nicht direkt angezeigt sonder da steht was von "my video hook driver" und keine genaueren Informationen.Rein theoretisch hat der Intel i3 ja auch nen Grafik Chip, da müsste ich vermutlich sowieso diesen benutzen.Hab gerade einen Trick gelesen für den man während der Laufwerksauswahl imClover die Leertaste gedrückt halten soll um "Neustart bei Panic" und so zu deaktivieren. Meinst du das könnte was bringen wenn ich das ma…
  • Hab dir hier mal den Screenshot angehangen.Zum Injecten stehen bereit:EDID und Intel
  • Soweit ich das sehe hab ich den NoNVidia.kext gar nicht im kexts Ordner oder hab ich da was übersehen?Mich wundert es auch, weil in dem letzten Screenshot steht ja noch geschrieben "Number of VideoCard = 1" wobei ich dabei davon ausgehen würde, dass die 310M schon "mehr oder weniger" erkannt wurde
  • derHackfan oh, dann war das noch vom Anfang wo ich einfach mal probiert hatte. hab den in der aktuellen Fei nicht mehr drin, aber dennoch gibts kein Weiterkommen beim Hackbook.Vielen Dank euch beiden trotzdem schonmal, ich würde mir den Thread heute Nachmittag/Abend mal anschauen, da ich dann erstmal noch bisschen was mit meiner kleinen Familie unternehme Und ich würde mich melden, wenn ich ne Hand brauche die mich führt Edit:Hab das ganz jetzt mal versucht so gut es geht nach der Anleitung umz…
  • Würde ich morgen Vormittag mit machen, da für mich schon Zeit ist den heutigen Tag abzuschließen Aber danke dir jetzt schon, egal was morgen dabei rauskommt Edit: derHackfan Hab die config jetzt mal ausprobiert aber da erhalte ich den Fehler "searching for root device"
  • Hab ich jetzt grad an zwei anderen probiert, aber das gleiche bei jedem Anschluss
  • Hab den Kext mit eingebunden und das ganze Nochmals probiert, aber da erscheint das gleiche wie vorher auch mit dem "Parkverbot"-Schild Hab hier nochmal ein Bild von den aktuell verwendeten Kexten mit Versionsangaben. Weiterhin hab ich die config.plist rin, welche du vorhin geschickt hattest
  • Mh, das wäre natürlich auch ne Idee Und da starte ich die Sierra Installation einfach vom Hack aus auf die Hdd vom Laptop, lass den das machen und danach kommt noch Clover auf die Festplatte wieder in den Laptop und dann wird neugestartet?Wenn ich das so richtig verstehe?
  • Also starte ich dann quasi den Hack neu (quasi wenn der Installer soweit ist), damit der mit der Installation auf die Laptop-Platte weitermacht und diese auch abschließt und danach richte ich das Benutzerkonto entsprechend ein und lade die benötigten Apps drauf und danach kommt dann Clover drauf?Wird das Clover dann mit den Einstellungen die ich bereits jetzt schon als "passend" für den Laptop gefunden habe installiert oder einfachfit den Standard-Einstellungen?
  • Hallöle,ich muss mich nochmal hier melden Hab jetzt über die vergangenen Tage so einiges probiert mit dem Hackbook, konnte aber noch immer nicht zu einer Lösung kommen.Ich würde hier mal meinen aktuellen EFI-Ordner und ein Video ("Klick") vom Bootvorgang anhängen. Clover startet (r4769) und ich kann auch die entsprechende Installation (Sierra) auswählen. Danach folgt der Inhalt aus dem Video und wie am Ende zu sehen ist bleibt der Bildschirm dann schwarz (aber an, also die Beleuchtung) und es pa…
  • Also nen externen Monitor hab ich noch nicht probiert, mach ich aber sofort mit Install-App erneuern meinst du den Sierra Installer nochmal aus dem AppStore laden und neu auf die externe Platte packen nehme ich an?
  • Also der externe Monitor funktioniert, Clover und die ganzen Ausgaben von Verbose werden dort angezeigt aber sobald "der schwarze Bildschirm" eintritt, wird dieser wieder nur auf dem Laptop "angezeigt"Unter Moja kann ich aber Sierra gar nicht herunterladen, da zeigt er mir folgenden Fehler, wenn ich auf "Laden" bei Sierra im Appstore gehe
  • Uh das hab ich garnicht gewusst. Hab jetzt mal damit die externe Platte bespielt und werd gleich mal (nach der Clover Installation) ausprobieren Jobs was gebracht hat.Edit:Also der Alaignment Error kommt immer noch in genau der gleichen Form wieauf dem Video. zu sehen und dasDisplay bleibt wiederum schwarzEdit-2:Hab jetzt die Festplatte vom Laptop an den großen Hack gehängt und wenn ich versuche über das von al6042 genannte Tool Sierra auf diese Platte zu installieren bekomme ich im "Verbose Out…
  • Achse ok, naja den Sierra Installer hat er mir ja jetzt auf die Laptop Platte gelegt, jedoch ist dieser dort nur 10,7Mb groß Das kann doch auch irgendwie nichtganz stimmen, weil der ja sonst mehrere Gb groß ist
  • Ich formatiere ja nur die externe Festplatte und geb dem Patcher dann die neunleere Festplatte an die Hand und wähle den Sierra Installer aus meinem Programm-Ordner. Dann dauert es ein paar Minuten und der Patcher macht sein Ding bis dann "Complete" angezeigt wird.Und dann ist auf der Festplatte folgender Inhal, wobei die App "macOS Sierra installieren" eben 10,7Mb groß ist (auch nach mehrmaligem Versuch)Ich Versuchs jetzt mal mit dem Sierra HD Tool aus dem Downloadbereich Edit- 3: Welches mir a…
  • Wie meinst du das? Meinst du jetzt einfach nur wie ich die Installer-App auf den USB Stick bekomme um davon zu Booten?