Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo Leute,ich hatte vor einer weile von der Vega 56 (Random Black Screen Crashes) auf die Rx5700xt gewechselt.Und was soll ich sagen? Ich hab das selbe problem immer noch... SO EIN KA*KBei mir hängt es nichtmal mit dem Sleep zusammen, der ist nämlich aus.Ich hab nur Monitor Sleep an.Ich hab das Problem schon seit 10.4.1? oder so.Manchmal stürzt einfach nur die Grafik ab (Blackscreen Audio läuft noch)Manchmal reißt es aber das komplette System runter und nur noch lange Power Knopf / PSU Schalte…
  • Grad ists wieder abgeschmiert.Diesmal lief Sims 4, Bildschirm wurde schwarz, Audio Loop, Lüfter der GFX drehen hoch, nur Reset half.Sollte ich vielleicht auf OpenCore umsteigen?Könnte das mein Problem beheben?
  • CMMChrisHatte soweit ich weiß gesagt das die Probleme nur nach dem Sleep auftreten.Der Rechner hat aber Sleep komplett deaktiviert da auf ihm Programme laufen die ich immer online brauche z.b. HomeAssistant (Haus Automatisierungstechnik).Da ich auch andere Probleme habe (Audio) glaub ich eher an ein Problem bei mir, irgendwas falsch konfiguriert oder so. Siehe -> Thread in diesem ForumEDIT: News, ich hab beim Heutigen Crash einen Report bekommen.(Quelltext, 231 Zeilen)Sieht für mich wirklich so…
  • Huhu,Ich hab Ram und CPU übertaktet.die delided 8700k läuft auf 4,8ghz all core mit nem NHD15und das Ram ist 32Gb (4x8Gb) ist das: Link zum Hersteller, da läuft das XMP Profil +200Mhz = 3,2GhzMemtest und Prime95 habe ich auf windows aber schon gecheckt.Die Crashes passieren auch nicht unbedingt unter last.Ich hab grad nochmal Remember runtergeladen und es läuft grad durch.
  • Huhu,Danke das du drüber schaust!Config.plist = GPU Fan angepasst + VRam OC + aufgeräumt und ?unnötigen mist? rausgeworfenConfigStock.plist = alte Variante GPU stockConfigOCstable.plist = ältere GPU Fan + VRam OC Variante, da ist noch ne menge unnötiges zeug dabeiEdit: Vielleicht noch wissenswert:Ich habe die selbe EFI auch auf einem anderem Rechner laufen (ConfigStock.plist)selbes MB (z370m d3h)gleiche Bios settingsselbe cpu (8700k)selber CPU OC (4,8ghz all core)andere Grafik (RX580)andere Blue…
  • Hallo,DankeIch sehe die größte Änderung war der umstieg auf VirtualSMC und das hinzufügen von OCQuirks.Dazu muss ich mich mal einlesen.Noch zur info:Der Rechner hat gestern Abend noch 2 durchläufe Memtest86 ohne Fehler bestanden. Danach hab ich Windows gestartet und Prime95 im "alles nen bisschen" mode gestartet. Er lief 7h durch, keine Fehler.EDIT:Bootet schonmal ohne Probleme, Super.Leider gehen mit VirtualSMC viel weniger Sensoren (deswegen wollte ich eigentlich nicht umsteigen), das ist aber…
  • Ok, dann bin ich beruhigt.Aber es sieht nicht gut aus, ich hab nebenbei die Konsole offen und suche nach "Overload".Bei den Audio problemen taucht das öfter auf: HALC_ProxyIOContext::IOWorkLoop: skipping cycle due to overloadIch weiß nicht in wiefern das mit den Crashes zusammenhängt, vermute aber wiegesagt das HDMI Audio schuld sein könnte.Aktuell hab ich schonwilder 20-30 Overload Mitteilungen.Der 2. Rechner bringt diese Meldung garnicht, da läuft BTW auch die selbe Software drauf. (AudioHijac…
  • Das wäre ja meine Vermutung.Der Beamer ist nen Sony VPL VW-270es.Das ding ist sowieso ziemlich komisch, die EDID Informationen sind von Sony sehr sinnfreien gewählt.Der kann 4k HDR wird am PC/Mac aber nur mit 1080P erkannt, in der Bedienungsanleitung steht auch das auf PC nur 1080p verfügbar ist. Mit Custom EDID bekomme ich aber 4k + RGB hin.EDIT: Möglicherweise hat es auch was mit HDMI2.0 zutun? Ich verwende 4k @ 60fps 10bit mit dem HDMI Anschluss der Rx5700XT.Ich hab das Problem aber auch mit …
  • Kannst du dazu genaueres schreiben, ich bin da ziemlicher DAU.HDAU ist in meiner DSDT garnicht vorhanden.Oder geht das mit Clover?EDIT: Ich werde nachher mal meinen Funktionierenden Monitor an den Rechner hängen und schauen ob das Problem immer noch auftritt.
  • HuhuAlso, ich hab grad mit meinem Monitor der am anderen Rechner läuft getestet.Und: ich hab die selben Overload Nachrichten in der Konsole...Also scheidet HDMI Audio wohl aus.Dann bleibt nur das der Codec ne Macke hat und deswegen das System manchmal abstürzt?Oder sind die 2 Probleme vielleicht völlig unabhängig voneinander?Die PPtable hab ich nur nach deiner Anleitung erstellt. D.h. ich hab kaum einen Ansatz was ich da eintragen sollte.Wenn ich im Hackintool schaue sehe ich das die Navi10 kart…
  • Ok super, vielen dank, dann kann ich das testen.Aber ich hab grade etwas gesehen.Mein 2. Rechner der nicht betroffen von den Crashes ist bringt auch die:"HALC_ProxyIOContext::IOWorkLoop: skipping cycle due to overload"Meldung!Wenn ich einen Monitor abziehe und wieder anstecke.Das heißt die Probleme hängen definitiv nicht zusammen!Denn: der andere Rechner Crasht ja nicht.das heißt: Vielleicht ändert deine EFI doch etwas.Ich muss also weit länger testen um zu schauen ob es erneut zu Blackscreen Cr…
  • Hallo Leute,Heute nach 6 Tagen kann ich sagen das Ich immer noch Blacksreen Crashes habe.Ich kann bestätigen das mein Audio Problem nix damit zutun hat.Nachdem ich von HDMI Audio DP umgestiegen bin ist kein Audio Problem mehr aufgetreten.Also sage ich mal die Themen sollten nicht gemischt werden da sie meiner Meinung nach nichts miteinander zutun haben.Gestern Abend hatte ich einen Soft Crash in The rise of the Tumb Rider.Bildschirm wurde nicht schwarz, Maus ging noch, Spiel hing, hat nach rund …
  • Läuft dein Board denn ohne Probleme?Ist ja der selbe Chipsatz.Wie lang ist deine durchschnittliche Uptime?Geht das Integrierte Wlan/BT?Gehen am Audio Out alle ports?Dann Kauf ich mir vielleicht ein neues Board.Du hattest ja vorher auf RAM/CPU getippt.Ich kann ja mal XMP + OC komplett raus nehmen.Wer weiß auch wenn es in Prime95 stabil ist.Müsste ich dazu was an der CPUFriend Kext ändern?Bei der SSDT Variante musste man das immer neu generieren soweit ich weiß.
  • Danke für die infos.Kannst du das zum Chipsatz näher erläutern?Z370 ist ja nunmal Z370? Soweit ich gesehen habe gibt es offiziell von Intel kein Z370M daher tippe ich auf Namenszusatz vom Hersteller.XMP+OC war zwischen durch aus, keine Änderung.Scheinbar hängt das Crash Problem mit der AppleHDAGFX zusammen. Seit dem ich diese Gelöscht habe hatte ich keinen einzigen Crash mehr.Ich habe auch Leidensgenossen gefunden die ähnliche Probleme mit der Radeon VII haben und die durch Blockieren / Löschen …