Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wenn es kaputt geflasht ist wird der Reset aber nicht viel bringen.Das Board, angenommen die Angabe des Typs ist korrekt, hat Dual Bios, somit muss man eigentlich nur den Jumper finden um von A auf B umstellen und dann A wieder mit B überschreiben und wieder zurück jumpern dann sollte erst mal alles wieder in Ausgangssituation sein.
  • Da war die Marketing Abteilung mal wieder besser als die Doku, im Handbuch hab ich dazu recht wenig bis nichts gefunden.Allerdings sind im Handbuch links neben den SATA Anschlüssen 2 Jumper Blöcke mit M BIOS und B Bios beschriftet, ich vermute das steht für MAIN und BACKUP.Sollte auf dem M BIOS aktuell ein Jumper stecken kannst Du mal versuchen den auf B BIOS um zu stecken und dann nochmal zu starten.Das hin und her kopieren sollte im BIOS (bzw. UEFI) gehen, die genaue Vorgehensweise kann ich Di…
  • rubenszy ich wollte keinen Reset auslösen sondern die Umschaltung auf das Backup Bios damit man überhaupt mal wieder sauber ins BIOS rein kommt.Dann sollte man das Main Bios wieder mit dem original überschreiben können und man hat wieder einen sauberen Stand mit dem man wieder von vorne beginnen kann.Wenn ich ein falsches File rein geladen habe wird auch der Reset nichts bringen, der setzt ja nur die Einstellungen zurück.
  • Laut Gigabyte Webseite hat es das:GIGABYTE UEFI DualBIOS™GIGABYTE motherboards feature GIGABYTE DualBIOS™, an exclusive technology from GIGABYTE that protects arguably one of your PC's most crucial components, the BIOS. GIGABYTE DualBIOS™ means that your motherboard has both a 'Main BIOS' and a 'Backup BIOS', making users protected from BIOS failure due to virus attack, hardware malfunction, improper OC settings or power failure during the update process.Möglicherweise gibt es aber verschiedene …
  • Hallo sunraiddas klingt logisch, scheint aber in dem Fall Lesoyolo leider nicht zu helfen da er wohl nicht bemerkt hat das das erste BIOS nicht mehr sauber läuft.Wäre meiner Meinung nach das sinnvollste aktuell tatsächlich wie schon vorgeschlagen das original Bios nochmal drüber zu bügeln.
  • Hi jboerenich hatte den Post so interpretiert das er das Original File nicht gefunden hatte, den Link dazu hattest Du ja aber gepostet.Ein Ergebnis dazu steht meine ich noch aus.