Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 147.

  • auf dem KBL-Desktop wird mir die 14 Beta 2 angeboten, mit 3,94 GB. Damit kann ich sicher keinen Clean-Install in ein neues Volume machen?EDIT; Da muss ich den Vollinstaller laden, das Update will nicht
  • auf dem KBL-Desktop lief die Installation recht unkompliziert. Das bekannte WLAN-Problem besteht natürlich wie bei allen anderen. Die Thematik Ortungsdienste und Zeitserver hatte ich schon bei Ventura und bestehen auch hier. Es gibt bis auf den Workarround von Laurin noch die Option der Datenmigration aus einer früheren Installation. Damit beschäftige ich mich derzeit noch nicht.
  • wie läuft die iGPU HD 620 mit macOS 14.0 Beta?
  • (Zitat von a1k0n)mag sein, dass Du dies so siehst. Dagegen gibt es bei der Vielfalt der unterschiedlichen Hardware viele Gegenargumente. Was bei dem Einen gut läuft, muss bei anderen nicht zwangsläufig auch so sein. Da Du weder in der Signatur noch im Profil deine Hardware erwähnt hast, sind etwaige Post von Dir für den interessierten Mitleser übrigens relativ wertlos.
  • (Zitat von SchmockLord)sieht bei mir so aus:Hast Du dich als Developer registriert und eingeloggt?EDIT:Heute die Beta 3 geladen, aber es gibt nur ein 14,0 GB *.ipsw .Was macht man damit?
  • (Zitat von TECHNIKVERBOT)das ist dann wohl für real MAC vorgesehen. Habe bisher nix gefunden und lade dann doch lieber die *.pkg. Danke für die Erklärung. TECHNIKVERBOT
  • auf meinem KBL-Desktop bekomme ich keine Updates für Sonoma angezeigt, hab bisher per Download des Installers das Zeugs auf die Möhre geholt.car-acive-config ist aktiviert. SecureBootModel ist auf Default. Updates auf andere macOS laufen damit problemlos.Unter Softwareupdate habe ich Public als auch Devolder-Beto mehrfach off/on gestellt. Nützt nix.Gibt es noch andere Optionen?
  • (Zitat von apfel-baum)jap, das hat geholfen apfel-baum macOS zeigt hier zwar iMac Pro, aber in der config.plist ist iMac19,1 ausgewählt, allerdings ohne neu SN usw. zu generieren.
  • ja, das dachte ich mir. Trotzdem hat das mit dem Update funktioniert. Ich bin erstmal auf iMacPro1,1 zurück. Der iMac19,1 hat scheinbar Probleme mit der RX580, Loginscreen bleibt schwarz und das PW muss blind getippt werden, auch bei Ventutura gibt es damit scheinbar Probleme. Bis das WLAN Problem gelöst ist, kann ich eh nicht viel mit der 14.0 anfangen. apfel-baumIch wünsche allen einen schönen Sonntag
  • bei der HD400 ist bei meinen T430 zwingend Bootarg igfxvesa erforderlich, da dei HD400 OOB ohne DP Eintrag erkannt wird.
  • Heute ersten Tag aus dem Urlaub zurück und nur Regen. Da bin ich mal mit dem T430 unterwegs und habe die aktuelle Beta 14.0 installiert. Den Installer mit dem OCLP 0.6.8 geladen und den Stick damit erstellt. Nachdem ich dann -igfxvesa als Bootarg wieder entfernt habe, will die 14.0 nicht mehr so richtig booten. Im VESA-Modus ging das zwar etwas ruckelig und USB löpt auch nicht korrekt, aber vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie ich diese Meldungen zum AppleKeyStore wegbekommen kann. Mit Ventur…
  • (Zitat von Franziska1993)ich werde mal den OCLP 0.6.7 probieren. Vielleicht kriege ich damit die HD4000 zum Laufen.EDIT: Die Fehlermeldung kommt als Endlosschleife nur, wenn für die HD4000 ein DP Eintrag gesetzt wird. Ohne gibs aber keine Hardwarebesachleunigungm der OCLP muss also erstmal korrekt ausgeführt werden, ich hoffe das 0.6.7 was bringt.
  • die 0.6.9 finde ich nicht als Installer-GUI, kompilieren habe ich nicht drauf, jedenfalls klappt eas nicht trotz aktuellem Python 3.11. Keinen Fehlermeldungen, aber auch kein Ergebnis, es wikrd nichst gebaut.
  • es war nicht ganz korrekt, es gibt ganz am Anfang eine Fehlermeldung, wahrscheinlich ein Konflikt mit Xcode.Danke für den Link fabiosun Nio82EDIT: das Zauberwort zum Suchen ist wohl nigthly
  • (Zitat von Arkturus)macOS 14.0 Beta (23A5301g) läuft nun Dank OCLP 0.6.9 auf dem T430 mit einer Menge Macken. USB humpelt so vor sich hin. Im Hackintool werden lediglich die USB-Hostdevice gezeigte sonst ist alles leer. USB 2.0 Maus funktioniert, externe USB-Sticks werden nicht gefunden. BT lädt sich aktivieren, funktioniert aber nicht. Audio läuft, WLAN natürlich nicht.Vorläufig lege ich das T430 erstmal beiseite und warte weitere Beta- und OCLP-Versionen ab.
  • ich habe jetzt den Workarround von max.b1963 b1963 Wlan aktiviert. Leider wird das en1 zugeordnet.Wie bekomme ich en0?Sorry, ich dachte Wlan müsse en0 sein. Stimmt nicht.Aber die DW15650 findet keinen Zugang zur Fritz!Box.Was kann ich tun?
  • (Zitat von max.b1963)dazu AirportBrcmFixup.kext mit NIC Plugin. AirportBrcmFixup.kext/Contents/PlugInsDen Hinweis von anonymous_writer beachten
  • das ist bei mir auf dem T430 ähnlich, nur dass ist in der Systemsteuerung Wlan aktivieren kann.. Es werden keine Netze gefunden.EDIT: Ich nutze DW 1550 im T430 schmalen
  • in Ventura läuft alles besten mit der DW1550, es funktioniert auch Aidrop, und zwar in beide Richtungen.Gestern gerade getestet.Also vom iMacPro1,1 (KBL-Desktop) zum MacBookPro9,2 (T430) und auch umgekehrt. Unter Sonoma lassen sich BT + Wlan aktivieren und deaktivieren. Werden im Systembericht auch gezeigt, funktionieren tun beide nicht. schmalen
  • Bei mir stürzt die Music App auch nicht ab, aber Anmeldung funktioniert nicht. Zwei-Faktorautorisierung schließt ohne Fehler ab, aber der Account verbindet sich nicht.