Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • ozw00d Ist das Hibernation oder Cold Boot? Bei dir erscheint kein Fortschrittsbalken, deswegen frage ich.
  • Wie kommt es, dass kein Fortschrittsbalken erscheint? Die Bootzeiten aller meiner Hackys waren schon immer deutlich unter 10 Sekunden, aber <2,5 Sekunden, wie in deinem Video, habe ich selbst bei Macs noch nie gesehen, Respekt. Meine Hardware ist auch etwas älter als deine, hast du APFS HDDs im System? Und welcher hibernatemode ist denn gesetzt laut pmset? Interessante Sache...Mich würde auch mal ein Verbose Boot Log interessieren, wenn das geht EDIT: ozw00d Ich habe die Beiträge mal in ein neue…
  • Danke Mich würde pmset und am liebsten sogar noch ein IOReg interessieren. Ich habe in der Vergangenheit häufiger versucht anderen zu helfen ihre Bootzeiten zu minimieren und ein paar Dinge haben meistens geholfen, würde mich interessieren ob diese Tweaks auch in deinem System zu finden sind.
  • ozw00d Auf dem System aus dem Video ist FileVault aktiv? Sprich wir reden hier nur von der Zeit zwischen Bootauswahl und Anzeige des FileVault Login Bildschirms, welcher sich zeitlich gesehen im Bereich von boot.efi, also vor dem eigentlichen Boot befindet? Dann macht die "Bootzeit" wesentlich mehr Sinn, denn der eigentliche Boot sollte dann erst nach Eingabe des Passworts und dem daraus folgenden entschlüsseln der Platte und automatischen Login (Passwort Forwarding) ins macOS selber erfolgen.E…
  • Ok, ich denke damit wäre dann das kleine Mysterium (leider) auch geklärt, denn wie chmeseb richtig schreibt:(Zitat von chmeseb)(Zitat von kuckkuck)Liegt also nicht an Hibernation (hibernatemode ist 0) oder Warm-Boot wie ich dachte (bzw. wo ich gerne drauf hinaus wollte), sondern daran, dass die FileVault Login UI vor dem eigentlichen Boot gezeigt wird, welcher bei dir dann etwa 35 Sekunden braucht.Danke trotzdem für die Infos
  • Sicher, und auch in Hibernation auf Hackys würde ich mich gerne mal noch etwas mehr reinfuchsen. Leider habe ich aktuell keine Zeit dazu.Was die Bootzeiten angeht gibt es ein paar Herangehensweisen. Wenn man den Verbose Boot anschaut, kann man darauf achten, ob bestimmte Teile besonders lange brauchen und versuchen herauszufinden an welcher Hard-/Software das liegt. An anderen Stellen ist es ganz normal, dass der Boot lange braucht. Erster Ansatz ist häufig ein sauberes ACPI, ACPI Errors sind hi…