Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Eigentlich sollte es mit deinem System laufen, wenn du den richtigen Kernel nimmst, dann laufen ML 10.8.5, Mavericks 10.9.5 und Yosemite 10.10.5.Bin gerade auf der Arbeit und kann erst heute Abend wieder, aber mit Clover bist du gut bedient, besser als mit Chimera/Chameleon.Versuch mal die boot flag -f -v arch=x86_64 PCIRootUID=0/1 npci=0x2000/3000 GraphicsEnabler=Yes Kernel=amd_kernel (in Clover inject AMD).
  • Dazu noch die Info: Bei Mountain Lion und Mavericks müssen die AMD Kernel in Root liegen, bei Yosemite aber in S/L/Kernels.Den original Kernel würde ich immer unberührt lassen, damit kannst du die Platte an jedem anderen Mac/Hack starten.Bei Mountain Lion und Mavericks also den neuen Kernel nach amd_kernel umbenennen und einfügen.In Yosemite musst du den original Kernel umbenennen (z.B. kernel_old), dann den AMD Kernel einfügen (mit dem Namen kernel), da geht der Start mit Clover ganz normal.Dan…
  • Du hast doch ein Hackbook, da installierst du Yosemite auf die Festplatte (wie ein normales Intel System), also über USB als externe(s) OS.Nach dem Einrichten mit Benutzer, machst du das Update auf 10.10.5 und startest am Hackbook neu.Wenn alles glatt läuft, dann kommt der AMD Kernel in S/L/Kernels, zum Abschluss mit dem Kext Wizard rüber.Ausschalten und im AMD Hacki die Festplatte einbauen.Mit Clover von USB Stick normal starten (evtl. ohne cache und injected kext), da vorher die boot flag in d…
  • Mit dem hier kannst du auf externe USB HDD/SSD installieren, das ist meiner Erfahrung nach wirklich die einfachste Methode.Hast du Clover richtig installiert und geht der USB Stick denn am Hackbook?Wenn es wirklich an deinem AMD Hacki liegen sollte, dann würde ich mal ein Clear CMOS machen.
  • Unbedingt den Netzstecker beim Clear CMOS ziehen!http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htmMöchtest du auf 2,5" oder 3,5" Platte installieren, das ist beim Adapter Kauf zu beachten.Hier mal deine config.plist mit geänderten Einstellungen, einfach ausprobieren und rückmelden.
  • Auf deinem Yosemite USB Stick ist ja kein AMD Kernel, sondern der ganz normale OS X Kernel.Darum geht die Installation damit nicht und ich bervorzuge den Umweg der Installation über den Intel Hackintosch.Ob UEFI/BIOS ist eigentlich egal, du musst nur die richtigen Einstellungen bei der Clover Installation beachten.Die Installation und der Start mit Chameleon/Chimera/Unibeast/MyHack/Co. untescheidet sich schon von Clover.Wichtig sind auch die richtigen BIOS Einstellungen Klick
  • (Zitat von thokis)Muss er meiner Erfahrung nach nicht, habe ich drei mal getestet und hat sich nicht bewahrheitet.Wenn ich das so sagen darf, dann wischt Clover mit Enoch den Boden und fegt den Keller aus, ist viel näher am echten Mac.Ich kann meinen Clover USB Stick vom AMD Hack abziehen und an den Intel Hack einstecken und starten.Die boot flag brauchen nicht aus der config.plist gelöscht werden, die Kext bleiben die gleichen und die Grafikkarte wird auch erkannt.
  • Welchen AMD Kernel (Bezeichnung) hast du dir ausgesucht und ist der auch für 10.10.5?Ich kann dir nur empfehlen sorgfältig mitzuschreiben, am besten auf echten Papier, das ist manchmal geduldiger.Clover unbedingt (als Notfall-Medium) zuerst nur auf 1-2 GB USB Stick installieren, wenn alles glatt läuft, dann auf der HDD/SSD.
  • Wie Griven schon sagt, "und dann aus dem laufenden OS X heraus", also erst wenn alles funktioniert.Edit: Bis dahin startest du Yosemite am Hackbook, nur wenn das Combo Update auf 10.10.5 gemacht ist, dann kopierst du den neuen Kernel nach S/L/Kernels.Btw. Ich habe mir gestern Yosamide auf (neue) SSD installiert, jetzt rockt auch die AMD Kiste in 20 Sekunden auf den Schreibtisch.Auch da habe ich wieder die eine oder andere kleine Nettigkeit/Gemeinheit bei AMD Systemen entdeckt.Man darf sich nicht…
  • Du kannst doch während der Installation das Festplattendienstprogrammm aufrufen und die freie Partition mit GUID formatieren.Das findest du vor der Auswahl der Festplatte unter Dienstprogramme und hier ... https://support.apple.com/de-de/HT203195
  • Hast du Clover auf USB Stick installiert und in S/L/Kernels den AMD Kernel mit dem Namen kernel eingefügt?In Clover unter kexts 10.10 müssen die FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext liegen.Wie schaut denn deine config.plist aus, ist das die von mir, evtl. fehlt da noch was.Edit: Bist du schon auf 10.10.5 am Intel Hackbook gegangen, sonst wird das gar nichts?
  • Dann hast du Clover vielleicht nicht richtig installiert, bis zur OS X Auswahl solltest du schon kommen.
  • Hast du es nach dieser Anleitung gemacht? Clover Boot Stick erstellenWeil du ein normales BIOS hast (also kein UEFI) ab hier ... "Wenn das erledigt ist klicken wir auf „Anpassen“ und wählen für Mainboards mit klassischen BIOS folgende Einstellungen aus"
  • Dann machen wir mal weiter ...Wenn du mit der Clover Installation auf dem USB Stick zu 100% sicher bist, wie schaut es mit den BIOS Einstellungen aus?Hast du es nach dieser Anleitung gemacht? http://www.hackintosh-forum.de…Installationsvorbereitung
  • Das mit dem Clover Stick ist merkwürdig ....Hast du den an USB 2.0 oder 3.0 ... anstelle von GUID mal Master Boot Record formatieren ... im BIOS an Nr.1 gesetzt?
  • Dann weiss ich auch nicht weiter, es muss aber am Clover Stick liegen (irgend ein Fehler), das Auswahlmenu der HDD´s muss schon erscheinen.
  • Hast du dich wirklich zu 100% an die Anleitung gehalten (BIOS Einstellung + Clover Installation)?Entweder der USB Stick ist schrott oder du bist die Fehlerquelle, schau noch mal nach ... du hast kein UEFI sondern ein BIOS ... brauchst keine ESP Installation ... usw.Das ist mir noch nicht vorgekommen, dass der Clover Stick nichts kann und einen Black Screen macht, es sei denn ich war schlampig bei der Installation. Sorry!
  • Hast du im BIOS ... USB Legacy support auf enabled ... eingestellt?Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, ausser dem Griven & Team mal eine PN schreiben, er soll mal hier in den Thread reinschauen.Mit dem Hinweis auf Clover Installation und Black Screen, sonst kommen wir nicht weiter mit dem AMD Hack.
  • Der weiße Apfel auf schwarzem Hintergrund darf gar nicht kommen, es muss bei dem boot flag -v der weisse Text auf dem Monitor erscheinen.Erscheint denn die Clover Auswahl wo du die OS X und Clover EFI Partition sehen kannst, da drück mal die Leertaste, dann kann man die boot flag sehen.
  • Nein, kein Video ...Wo stehen wir denn jetzt, welches OS X und welchen Kernel hast du genommen, wie weit hast du upgedatet?Oder versuchst du immer noch zu installieren, dann wird das echt eine Fummelei, einfacher ist es über das Hackbook zu gehen.