Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ich liebe solche Spielchen zur besten Sendezeit! Da wird meine dicke Leitung zum Kabel-Kasten vor der Tür mit einem Mal ganz dünn, wenn alle in der Straße im Netz hängen..
  • @Brumbaer Wieso sollte das mit Wasser besser laufen? Ist doch die gleiche Steuerung!
  • Bzw da hin, wo sie sonst stehen könnte..
  • Und für alle Freunde alter Photoshop- & Co.-Programme heißt es jetzt: das neue Paket "Java für macOS 2017-001" von der alten Seite laden. Damit geht alles wieder, mit dem alten von 2016 geht es nicht mehr!
  • Inzwischen gibt es die Systemversion macOS 10.13.2 (17C60c) auch als Public Beta, falls das noch keinem aufgefallen sein sollte. 3,31 GB und ne Anfangszeit von 44 Minuten. In der Zeit kauf ich mir ja nen neuen Rechner!! Gut, wird den meisten auch noch nicht aufgefallen sein: seit High Sierra kann man das System locker auch wieder mit einer älteren Fassung überschreiben. Da stört dann zwar vielleicht das neuere iTunes oder Mail (da werden die Daten ja jeweils angepasst..), aber das ältere System …
  • War bei mir auch die bessere Wahl..
  • Das ist die typische Meldung, wenn der EmuVariableUefi-64.efi-Treiber vor Neuerungen im System schützt. Schalt den mal über die Config.PListe über die Seite Disable Drivers / UEFI aus. Dann nichts löschen, nur das Installer-Programm neu von vorne laufen lassen. Und beim ersten Restart darauf achten, dass der Rechner im Clover über die dann neue virtuelle "Install OSX (Name)"- Platte startet, dann sollte es schon gehen!
  • Da für gibt es ja auch auf der Seite GUI im Configurator extra rechts oben das Feld "Hide Volume". Da einfach Preboot rein, und wech ist der Mist!Damit kann man auch Windoof oder bei Legacy-Boot-Rechnern EFI\BOOT\BOOTX64.EFI überspringen, aber im Normalfall stören die Preboot- und Recovery-Einträge am meisten, beide lassen sich genau so verstecken..
  • Ja, das Bildchen kenne ich auch! Wahrscheinlich hast Du EmuVariableUefi erst im zweiten Anlauf gelöscht..Lösch mal die NVRam-PListe von Deiner EFI und Den Installer-Ordner aus der Root Deiner System-Festplatte. Beim nächsten Versuch sollte es dann klappen. Du kannst nämlich manuell noch auf 10.13.1 starten..PS.: nimm alles raus, was nicht unbedingt zum Start notwendig ist! Sound & Co braucht man ja erst später wieder, auch die passende Bildschirm-Auflösung ist für das Update ja nicht wichtig.. A…
  • Alles, was nicht direkt mit dem Start zu tun hat. Da brauchst Du im 10.13er Ordner im EFI/EFI/CLOVER/kexts nur FakeSMC, Netzwerk und USB-Kexte, im drivers64UEFI kannst Du CcmVideo, EmuVariable, OSXFatBinary erstmal alle raus nehmen. Ich heb keine Ahnung, was an diesem Update so besonderes ist, aber so hab ich es letztlich auch hin bekommen..
  • Natürlich haben wir schon längst einen Beta-Thread, aber den hatte ich bei meinem eigenen Post hier auch vergessen. Liegt wohl auch daran, dass ich @Superjeff mit seiner Beta-Warnung voll zustimme, aber das Beta betrifft unsere Hackintosh-Rechner wohl ganz besonders. Irgendwie wird jeder Rechner mit High Sierra zum Beta-Einzelstück, und nicht nur bei uns gibt es zu jeder Erfolgsmeldung dutzende mit Problemen...