Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo zusammen,ich war lange Zeit nicht mehr da und somit habe ich das Thema aus den Augen verloren. mein System habe ich zwar auch die letzte Jahre nicht benutzt, aber eben nach einem Neustart läuft es.Nur es ist "alt" also OSX - ich bin wegen meiner Systemdefinition bei El Capitan hängen geblieben. Ob Sinnig oder nicht, bin ich jetzt am überlegen mir den neuen Mac mini zu kaufen und dazu eine eGPU (RX 5700 XT) da ich für die Bildbearbeitung einfach eine schnelle Open-CL/ Open-GL Karte brauche.…
  • al6042 - da habe ich mich etwas unglücklich ausgedruckt. Bei dem Hackintosh will ich nichts verändern. Also soll auch mit der Steinzeit GTX770 laufen. Da geht es mir in erster Linie um ein bestimmten Test der Software im Bereich Datenbank. Wenn die nach wie vor einfach viel schneller läuft als unter Windows, dann werde ich ganz genau über die nächste Schritte nachdenken - meinen Hackintosh aufrüsten mit neuer GPU oder eben Mac mini mit eGPU.Aber das kommt später. Wolfe - na dann probiere ich ma…
  • Mal sehen. Ein Schritt nach dem nächsten. Als ich angefangen habe gab es nur diese ganzen *Beast und sehr viel manuell. Dann kam Clover und Ozmo und man hat auch "gejubelt", dass man jetzt etwas für "Ewigkeit" hat. Als ich mich nach glaube ~2 Jahren oder so wieder hier angemeldet habe, das erste was mir so sofort ins Auge fiel war "OpenCore" und ich dachte mir - wieder ein neues Zeug was alles besser und vor allem Zukunftsorientierter machen wird Ich meine ist so weit alles Gut, ich stand ja sch…
  • Moin und Danke für die Rückmeldungen.Ich hatte gestern die Definition noch verändert auf eben iMac 14.2. Das hat so weit funktioniert. Was mich jetzt irgendwie überrascht - habe es eben nach El Capitan gar nicht weiter verfolgt - im App Store werden mir unter "Gekauft" alle OSX Versionen von Lion bis El Capitan angezeigt. Aber sonst im keinem Reiter finde ich eine neue Version, also kein Sierra usw.Ist mit der Definition vielleicht doch was schief gegangen oder woran kann so etwas liegen?
  • bounty96 - vielleicht habe ich es etwas falsch Formuliert. Wo kriege ich dann die neueren OS Versionen wenn nicht App Store?
  • Ich habe es gefunden Alten Rentner, meinen MBP aus 2009 angeworfen und da war macOS Catalina sofort in der Liste. Auf dem Hackintosh im Suchfeld so eingegeben und schon wird es runtergeladen.Dann wird es später weitergehen
  • Also mit dem Kext-Updater und Clover Struktur bin ich jetzt nicht ganz sicher, daher Frage bevor ich mir etwas kaputt haue.im Clover gab es die Struktur CLOVER/drivers64UEFI/ daraus ist jetzt CLOVER/drivers/UEFI richtig oder?Dann bei den Kexten hatte ich zumindest damals unter CLOVER/kexts/10.6 oder 10.7, 10,8 usw also immer die OS Version mit den Kexten. Das bleibt doch so oder ? Also ich erstelle den Ordner 10.15 und kopiere da die neue Kexte die der Kext-Updater so geladen hat. Richtig?Und da…
  • Hmm, reicht ein 8GB Stick nicht mehr aus? Ich bin da etwas altmodisch und habe gerade mit alten Terminal-Befehl versucht Catalina auf den Stick zu packen und da heißt es 571MB zu wenig. Oder ich habe doch was vermasselt Stick ist als Journaled erstellt und dann gebe ich ein sudo /Applications/Pfadzu/Contents/Ressources/createinstallmedia --volume /Volumes/StickZweites Mal aufgerufen und es schreibt jetzt. Verstehen tue ich nicht aber erst mal egal.
  • OK, scheint es doch nicht mit 8GB zu gehen. 3 Sticks probiert und 3 Mal am Ende abgebrochen. Dann macht mein Projekt Pause bis größere Sticks da sind Fluss sagt 12.05. Tja dann ist es so.
  • bounty96 und theCurseOfHackintoshDie Links zu den Versionen kann man sich schenken. Ich dachte mir gerade gedacht - dann mache ich doch Mojave. Leider geht es nicht. So bald iTuses aufgerufen wird, kommt die Meldung dass der Artikel im deutschen Store nicht verfügbar ist.Warm iTunes und nicht App STore aufgerufen wird, bin ich überfragt
  • Danke probiere gleich aus.Ich glaube dafür ist es nicht gedacht. So wie ich die Anzeige und Beschreibung verstehe, muss ich schon vorher Mojave Installationssourcen auf dem Rechner haben.Also wohl doch bis 12.05 Pause
  • Ich werde morgen schauen - ein USB Stick mit 16 GB habe ich, muss den Inhalt mir wegsichern, dann wird es schon gehen.Dann kann ich auch gucken ob ich wirklich meinen Rentner MacBook Pro 5.2 mit Catalina auch ans laufen kriege. Scheinbar soll es wirklich gehen. Für bisschen surfen und Mail ist der noch gut genug
  • Na erst wusste ich nicht, dass ich ein 16GB brauche. (jetzt bin ich schlauer)Dann mit dem Tool "macOS XXX Patcher" habe ich erst jetzt kapiert wie es funktioniert. Wenn ich auf meinem Hackintosch es aufrufe, sagt mir das Tool logischerweise "supprted Mac" und damit kein Download von alten Versionen. Auf meinem Rentner MBP 5.2 macht das Teil schon das richtige.Ich Installiere also erst Mal Catalina auf meinem alten MBP - er will nicht sterben oder Totgesagte leben längerAber danke für den Hinweis…
  • So, wie ich so bin.... zack, zack und wahrscheinlich zerlege ich mir gerade meinen alten MBP :D, denn nach dem ich ich die Installation von Catalina gestartet habe, sagt der Typ der das "macOS XXX Patcher" macht, dass Catalina zwingend eine AFS Platte und nicht mehr mit HFS arbeiten wird? Wenn es stimmt...... tja dann werde ich ihn aus der TM Sicherung zurückholen und beide Systeme mit Mojave Installieren, Alles komplett neu einzurichten habe ich kein Bedarf.
  • Hehe, entweder habe ich den Typ nicht richtig verstanden oder er erzählt es so "merkwürdig".Ja die Platte wird konvertiert. Apple like muss der User natürlich nichts tun, dass macht Apple schon selbst und selbstverständlich bleibt alles so weit erhalten.Mein MBP ist mit Catalina zwar A* langsam aber eben für Mail und Surfen wird es reichen. Entweder bleibt er auf der Arbeit oder ich verfrachte ihn in mein Home-Studio und nutze für Tethered-Shoting
  • Moin,also mein MBP läuft unter Catalina, A* langsam aber gut das war zu erwarten.Ein 16 GB Stick habe ich und gleich werde ich sehen ob mein Hackintosh davon wirklich booten wird Hmm Denk oder Vorgehensweisen Fehler?1. Ich habe Catalina auf den Stick kopiert2. Ich habe Clover 5070 auf den Stick InstalliertJetzt was mich wundert/ nicht ganz gelaufen istClover hatte wohl bei Installation die Struktur von der Platte auf Stick kopiert (ist das richtig?)Wenn ich den Rechner mit F12 Boote, wird mir St…
  • Nun, mit dem Starten von Stick verstehe ich eben nicht. Ich hatte in der Vergangenheit immer vom Stick gebootet mit F12. Und andere Sticks die ich z.B wegen Windows Backup habe, kann ich auch über F12 auswählen.Mit der Installation von Clover auf dem Stick ist etwas faul/ schlecht nur was genau???Ich habe dann mehr durch zufall als geziehltes Vorgehen hinbekommen die Bootoption "-v" einzufügen.An der Stelle bleibt das Teil gut 10-15 Minuten stehen und dann geht es weiter.Was die Installation von…
  • So die Installation ist gelaufen. Kiste bootet.Dummerweise wird die Netzwerkkarte nicht erkannt. Sicher bin ich nicht, war es nicht so dass der Kext für die Netzwerkkarte nicht in /EFI sondern wirklich in /S/L/E abgelegt werden musste?
  • Problem behoben Ich hätte wetten können, dass ich alles aus dem Kexte Ordnet 10.11 nach 10.15 kopiert habe. Gut dass ich es noch mal kontrolliert habe, denn es fehlte der Kext für die Netzwerkkarte.Also bis jetzt sieht alles bestens aus. Sogar Sound war auch sofort da App-Store funktioniert auch. Echt toll.Da werde ich gleich sehr mutig Wolfe - wenn ich die RX 5700 XT kaufe und in Rechner einbaue, läuft es dann sofort oder ist Handarbeit angesagt?. Ich habe mich damals für die nVidia Karte entsc…
  • So, nach wenigen Stunden mit Catalina:- ich hatte noch natürlich etliche Treiber und Programme (kein Hackintosh Thema) die veraltet waren und wie z.B Logitech Treiber das System zum Einfrieren brachten.Nach dem ich das ganze Zeug ausgemistet habe sieht gleich viel Besser aus.Also bis jetzt kann ich nicht meckern Dennoch habe ich 2 Probleme von dem das eine schon ein K.O für weitere Nutzung sein könnte, wenn ich es nicht löse - Ctrl+Shift + Auswerfen (also Rechner in Suspend schicken) funktionier…