Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Der X250 hat das gleiche Device, da braucht er keine Dump vom Linux mehr machen.Die Erklärung für das Rauschen ist, dass er noch auf LayoutID 28 ist und nicht auf 15.
  • Wenn das Feld Audio Inject vorher leer war, dann passiert Dein Inject woanders, entweder in einer SSDT oder in den Device Properties.In dem Fall muss dort geändert werden, wo der Inject gesetzt ist.
  • Du sollst ja auch nur den Inject ändern und nicht den ganzen EFI tauschen, wenn bei Deinem EFI sonst alles geht.Den Inject in der SSDT können wir auch für Dich ändern, wenn Du Dein funktionierendes EFI hier mal postest.
  • (Zitat von Clio)Hat der Inject von grt denn nun funktioniert? Deine Angaben sind echt mehr als dünn für uns.Die LayoutID 15 läuft im ManualMode, Du musst Kopfhörer explizit umschalten (Lineout).
  • mit welcher LayoutID arbeitest Du denn?
  • ...und in einer SSDT wird auch keine andere ID injected?schau doch bitte nochmal ins ioreg, welche ID dort aufläuft!eigentlich geht die 15 recht gut mit der Klinke ohne Rauschen, man muss halt nur manuell umstellendiese Zusatzdateien gegen das Rauschen, die für ID 28 noch gebraucht wurden, werden bei der 15 nicht mehr gebraucht
  • ich kann da nix unnormales entdecken
  • Mit Bios-Einstellungen hat dat nix zu tun für's Audio.Die ALC3232.kext ist hier fehl am Platz, da sie das Rauschproblem mit ID 28 lösen sollte. ID braucht die nicht.CodecCommander.kext nur, wenn Audio nach Sleep nicht zurückkehrt, nativ mit der AppleALC. Ich brauche den nicht, bei mir kommt Audio nach Sleep zurück.Wenn bei Dir das Audio nur im Akku-Modus abschmiert und Zicken macht, dann liegt's irgendwo am PowerManagement, vielleicht.Bei mir ist dat nicht so, weder im Akku-Modus, noch mit Netz.…
  • ClioDas Projekt ALCPlugFix gibt es schon länger. Es ist dafür gedacht, wenn Du mit LayoutID 28 arbeitest, welche im SwitchMode läuft.Ohne Fix gibt es im SwitchMode auf dem Kopfhörer nur Rauschen, da kommt sonst gar nix.Vor einiger Zeit lief dieser Fix auch nur bedingt, oft erst nach einmal Sleep war das Rauschen weg, daher hatte ich damals die ID 15 ManualMode entwickelt.Allerdings arbeiten die Jungs da auch weiter dran. Wie weit es sich damit verbessert hat, keine Ahnung, musst Du ausprobieren…
  • Cliohatte ich gesehen und ich habe dazu doch auch schon geschrieben, dass der ALCPlugFix damals noch nicht sauber lief.Wenn mit dem neuen Release nun alles geht, um so besser.
  • ClioIch kann jetzt nicht feststellen welchen Lappi Du genau hast und ich kenne Deine GPU/CPU-Config nicht. Ferner kenne ich nicht den Status Deiner Leseschwäche.Viele wissen anfänglich nicht mal, dass sie eine haben, bzw. man verdrängt das eigentliche Problem.Dein Problem verstehe ich nur zu gut, aber ich würde auf der nativen Auflösung bleiben und in den jeweiligen Apps nach Lösungen bei der Ansicht suchen, so dass das System nicht alles runter Rechnen muss.Mein T450s ist 14 Zoll FHD und auch …