Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Seit gestern ist sowohl die GM von iOS 10 als auch die von MacOS Sierra veröffentlicht worden mich würde interessieren habt die Ihr die GM schon installiert und falls ja wie ist es Euch damit ergangen? Ist alles glatt gelaufen oder gab es Probleme? Wie habt Ihr installiert Clean oder als Update über ElCapitan oder eine Sierra Beta? Geht noch alles und wie sieht es mit der Stabilität und der Performance aus?Ich habe die GM von Sierra über die letze Beta installier und muss sagen bisher bin ich an…
  • Das sieht schwer nach einem Problem mit dem NVRAM bzw. den Routinen aus die dafür zuständig sind den NVRAM zu beschreiben. Hast Du mal versucht das boot-arg manuell zu setzen über das Terminal(Quelltext, 1 Zeile) ? Wie ist der SIP Status ist die SIP deaktiviert oder aktiv und falls aktiv so eingestellt das der NVRAM verändert werden darf?
  • Für mich hört sich das eher nach einem Problem mit Clover und dessen NVRAM Handling und weniger nach einem Problem mit dem Webtreibern an. Als Workaround kann man das bootflag nvda_drv=1 ja auch auf klassischem Weg setzen sprich ohne NVRAM...Wird denn der native NVRAM genutzt oder ist EMUNVRAM installiert?@polaplex warum von OZ zu Clover? Wenn Du auf Bericht klickst und den Inhalt kopierst und postest kann man ggf, einschränken wo das Problem liegt...
  • @frozen passt die Version denn? Public oder Developer Version der GM ?!?
  • Siri geht auch hier ohne Probleme, plappert wie ein Wasserfall wenn man sie lässt Habe eben mal mit der diktier Funktion und Hotword rumprobiert, war lustig Am Rechner Hey als Hotword eingerichtet und Siri in den Einstellungen für Bedienungshilfen -> Diktat mit "Siri starten" aktiviert. Das Ergebnis war das ein "Hey Siri starten" Siri sowohl auf dem Rechner als auch auf dem iPhone gestartet hat und beide angefangen haben zu plappern was die jeweils andere als Befehl interpretiert hat. Die Intera…
  • Also soooo fremdländisch war das jetzt aber nicht Du kannst am Mac einstellen das der Rechner auf ein bestimmtes Wort das Diktat starten soll (im meinem Fall auf Hey eingestellt) und dann weiter konfigurieren was passieren soll wenn Du etwas bestimmtes sagst (Siri starten). Wenn ich jetzt also "Hey Siri starten" sage startet Sierra Siri und sie wartet auf meine Frage gleichzeitig reagiert aber auch das iPhone auf "Hey Siri" damit das Siri aktiviert wird. Die iPhone Siri fragt artig was sie für m…
  • ACPIPlattform lässt auch einen Fehler/Problem mit der IOACPIFamily schließen was genau hast Du denn alles nach /S/L/E installiert?Anbei wie gewünscht der Rom nochmal ohne VoodooHDA
  • Jepp so sah es bei mir auch aus und ausnahmsweise stimmt die angezeigte Dauer auch einigermaßen mit der Realität überein
  • Das Thinkpad ist im Moment noch auf ElCapitan daher kann ich da nix zu sagen aber ich hatte auf dem kleinen Thinkpad auch schon die erste Preview laufen und das ging ohne Probleme. Ich werde mal gucken ob ich nachher mal zeit habe mit dem Thinkpad zu testen...
  • Ich teste auf dem T420s gerade mal einen Clean Install über einen Stick ich möchte auf dem Notebook im Moment ElCapitan noch nicht platt machen weil ich das produktiv nutze und ein stabiles System brauche zumal auch (noch) nicht alle Tools unter Sierra laufen bzw. dafür angepasst sind hier insbesondere das OZMTool das ich recht häufig nutze Ich werde berichten wie es mir ergeht der Installer startet schon mal ohne Probleme vom USB3 Stick am USB3 Port
  • Das T420s hat den 2. Step der Installation gerade gestartet...
  • Ich kann für das T420s Vollzug melden, Sierra läuft soweit nur WLAN will noch nicht aber da kümmere ich mich nachher drum...Alles andere tut wie es soll selbst iMessage, Facetime und Siri funktionieren wie erwartet
  • @a1k0n Systemeinstellungen -> Monitore lässt sich bei mir ohne weiteres öffnen und auch WLAN tut inzwischen keine Ahnung warum sich das gestern nicht verbinden wollte...Fazit das T420s und Sierra mögen sich läuft alles wie geschmiert
  • Mit dem iTunes DRM und/oder SHIKi ist das echt so eine Sache. Auf meinem Großen Rechner läuft das alles ohne irgendwelchen Probleme am T420s geht es gar nicht was aber wohl mit der Anbindung des Displays zu tun haben dürfte denn da bekomme ich die Meldung das die HDCP nicht unterstützt ist. Man müsste mal testen wie sich das verhält wenn ich auf einen per DisplayPort angebundenen Monitor wiedergeben ob es dann geht oder nicht...
  • Hast Du eine Sierra ready Variante von OZ benutzt und die SIP komplett deaktiviert?
  • Der ist auch Käse...Ich habe auch eine R9 270X und fahre mit Futomaki. Monitore angebunden an DP und HDMI
  • Nimm mal die hier, ist relativ analog zu meiner und hier rennt die R9 ohne weiters...Wichtig sind die Anschlüsse also entweder HDMI oder DP je nachdem...
  • Öffne Dir ein Terminal und gib folgenden Befehl ein:(Quelltext, 1 Zeile) anschließend den NVDIA Webtreiber wieder aktivieren und neu starten das Problem sollte auf diese Weise behoben sein.
  • @polaplex welche Systemdefinition verwendest Du aktuell ?
  • Immer auch dran denken mittels(Quelltext, 1 Zeile) im Terminal die Nvidia Injection zu deaktivieren die ist nämlich per default aktiv und kollidiert mit dem Webtreibern...