Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Soweit man das auf den Fotos beurteilen kann sieht es auf dem Nachher Bild jedenfalls deutlich regelmäßiger aus
  • Guck mal unter Peripherals->SATA Mode Selection -> AHCI
  • Japp SnowLeo kommt mit der GTX660 nicht wirklich klar. Du kannst versuchen die Installation im Save Mode zu starten hierzu einfach nach der Auswahl des DVD LW die shifttaste drücken und gedrückt halten.
  • Grundsätzlich gilt, wenn OZ zum Einsatz kommt sind alle anderen Bootloader überflüssig und werden von OZ eigentlich auch inkl. ihrer Konfiguration ignoriert es sei denn man umgeht OZ mutwillig indem man es entweder durch Druck auf die ESC Taste beim starten abschaltet oder aber im BootMenu (F12 bei GB Boards) einen UEFI Eintrag wählt anstelle des eigentlichen Partitonsnamens und OZ auf diese Weise umgeht. So oder so entweder verwendet man OZ oder man verwendet einen alternativen Bootloader eine …
  • Wenn der Bootprozess bei Dir so aussieht wie auf dem Screenshot kommt Chimera als Bootloader zum Einsatz und eben nicht Ozmosis...Jetzt ist natürlich die Frage der Fragen was treibst Du eigentlich sprich bist Du noch immer dabei zu installieren oder ist das System schon auf der Platte? Hast Du aktuell ein Bios mit OZ geflashed und wenn ja welches?
  • Okay nur beißt sich das eben massiv mit dem von Dir geposteten Screenshot...Ozmosis ignoriert jegliche anderen Bootloader sprich das von Dir gepostete dürfte bei einem erfolgreichen OZ Flash gar nicht erscheinen selbst dann nicht, wenn nach der Installation Multibeast im EasyBeast Modus ausgeführt wurde. Begründet liegt das in der Logik mit der Ozmosis vorgeht. OZ sucht auf den angeschlossenen Festplatten nach einem boot.efi File was sowohl Windows ab Win7 als auch OS-X gemein haben und welches …
  • Also sowohl das entpacken des Archivs als auch das kopieren auf einen FAT32 formatierten Stick waren schon mal richtig anders kannst Du das image ja auch mit Q-Flash gar nicht flashen x) von daher kein Fehler...Erkennen ob der OZ Flash erfolgreich war kannst Du ziemlich einfach quick and dirty erledigen indem Du mal nach dem einschalten des Rechners die ESC Taste ein wenig malträtierst wenn der Bildschirm dann komplett rot wird ist OZ drauf, wenn nicht dann wohl nicht :p Mir fällt da aber gerade…
  • Okay, das mach das Ganze doch schon um einiges einfacher Das wirklich einzige was gegen die 1479m spricht ist der fehlende RAID/FusionDrive support alles andere ist Unfug und funktioniert mit der 1479m genau so zuverlässig wie mit der 894m. Leider kann ich Dir meine Version nicht direkt geben da diese ziemlich eng auf meine verbaute Hardware angepasst ist (insbesondere im Bereich Grafik) aber ich kann Dir eine für dich passende bauen. Sofern iMessage und Facetime für Dich wichtig ist schreib mir…
  • Nö im SystemProfiler ist es zu finden Apfel -> Über Diesen MAC -> Systembericht -> Netzwerk -> Ethernet
  • Bios kommt Morgen, ich muss ins Bett jetzt...
  • Hum da hab ich wohl gepennt und versehentlich das image von der Revision 1 hochgeladen Hier nun das richtige...Edit: Anhang entfernt da speziell für das Board des TE erstellt.
  • Bootet der Rechner denn jetzt auch mit OZ also mit der 11a oder immer noch über Chimera ?!?
  • Gegen den nicht funktionierenden LAN Anschluss hilft dieser Kext -> AtherosE2200Ethernet.kext.zip und das aktivieren des kext-dev-mode (kext-dev-mode=1).
  • Gibt zu dem knacken wohl leider keine wirkliche Lösung sprich das hängt wohl mit den gepachten AppleHDA´s zusammen. In dem Moment wo der Codec initialisiert wird knack es kurz (macht es bei meinem Rechner auch, ein schönes sattes Plopp aus dem SUB). Wird vermutlich damit zusammenhängen, dass das laden der PinConfigs (Belegung der Klinke Buchsen) kurzfristig zu einer Spannungsumkehr an eben diesen führen was das Knacken verursacht. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt...
  • Geh mal in den Bereich "Bios Features" und scroll ganz Runter bis zum Punkt "Boot Options Filter" hier gibt es dann 3 Möglichkeiten einmal UEFI, einmal UEFI and Legacy und einmal irgendwas in kyrillischen Zeichen. Stell das auf UEFI and Legacy ein und das DVD LW taucht unter der F12 Bootauswahl wieder auf Was die NVRAM Befehle angeht, die gibt man unter dem laufenden OS-X einfach ins Terminal ein. Die Zahlenfolge hängt von der OZ Version ab unter 1479 muss es(Quelltext, 1 Zeile) heißen unter 894…
  • Mit den BootOverides hat das nicht viel zu tun...In Deinem 2. Screenshot ist jedoch die Shell als erste BootPrio gesetzt vielleicht solltest Du da mal angreifen und Diese Einträge einfach mal bearbeiten. Ist relativ einfach zu machen einfach den Eintrag auswählen und Yosemite anstelle seiner auswählen und schon sollte OS-X starten und nicht mehr die EDK Shell. Was die Fehlenden anderen Platten angeht kannst Du hier auch noch mal versuchen die Ozmosis eigenen Bootentries Filter zu deaktivieren. f…