Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
guckuxich nehme stark an, das dies gewußt wird-man kann sagen, das quasi "jeder" it student nach dem studium eine eigene linux-version herausbringt, die dann mehr oder minder erfolgreich ist, und auf den "5-oder bis x mehr" ursprungsversionen basiert, quasi geforkt wird, um dann ein erstlingswerk dessen zu sein..., also hat man mitunter die qual der wahl um "seine" lieblingsdistro zu finden. du kannst dir bei interesse auch mal den "linux-fahrplan" von heise angucken, dort siehst du quasi den w… -
karacho ,wegen den suppen mag der eine oder andere ja den krams. du hast durchaus recht, das man sich dann widerum mit den handwerkszeug, also basisbefehlen vertraut machen muß.lg edit -mit snap, flatpack, docker usw. müßte ich mich dann auch noch befassen, die sollen durchaus gut sein, manche distri hat sowohl flatpack, als auch snap am start-aber wie gesagt, das ist sozusagen auch eine welt für sich -
TheSnoozedein board aus dem profil hat doch 2x m.2 für nvme verbaut, da bedarf es überhaupt keinem biosmod. , oder meinst du, das du da noch x weitere ssds verbauen möchtest?-da braucht es auch keinen biosmod, dein bios bringt alles dafür erforderliche mit, sonst wären keine m.2 slots -m.key(nvme)- verbaut -(edit dein m.2 layout hast du ja bereits in post 57-gezeigt, es spricht nix dagegen, das du z.b. eine s-ata ssd mit dem os deiner wahl zusätzlich einbaust, wenn du eben eine s-ata ssd noch ü… -
Arkturusunter ubuntu/debian z.b. die https://ubuntuusers.de/ bieten sich da an, oder auch https://debiananwenderhandbuch.de/ , wie das bei fedora/redhat oder arch/manjaro/elementary aussieht weiß ich grade nicht. dazu muß man sagen das es ähnlich wie bei mint auch verschiedene flavours insich gibt, also nicht nur die eine linuxversion ala debian oder arch, ubuntu existiert... sprich es gibt mint mit ubuntu unterbau, oder mx-linux mit debianunterbau. dieser kann variieren, wie auch ein exkurs zu… -
onodas liest sich doch gut "..Derzeit habe ich Tahoe 26.3 installiert.", das MSI B250 ist ein sockel 1151 board= sandybridge, ivybridge intel core i 2nd 3rd gen board,edit- es handelt sich um ein skylake, kabylake,-> und später um eine coffeelake cpu architektur 6te->9te generation -edit ende sowie dem bild entnommen, einem sata-m.2 b/m-key ssd slot. das tahoe läuft sowie linux ist doch erfreulich zu hören.lg