Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.
-
Erstmal zur Hardware: Bis auf die GTX sieht es gut aus. Die GraKa wird nur bis High Sierra laufen. Du kannst aber die IGpu des i5 verwenden, solltest du neuer wollen.Zur Vorgehensweise: Tony Tools etc werden hier im Forum nicht supported.Den MacOS installer hast du dir im Appstore geladen? und dann den Bootstick übers Terminal erstellt?
-
Für das hochladen der Efi musst du den entsprechenden Ordner komprimieren und dann als .zip hochladen. Für den weitern Verlauf würde ich dir raten den Stick nochmal neu zu erstellen, da im Moment keiner mehr weiß auf, welchem Stand du bist. Dazu befolge bitte diese Anleitung:1.1 Installations-Stick erstellen
-
Dann sollten du in deinem aktuellen EFI Ordner einen Unterordner "Clover" finden. Diesen ersetzt du gegen den, den ich dir hier anhänge. (umbenennen in "CLOVER" nicht vergessen) Hast du das gemacht prüfst du mal deine Einstellungen im Bios. Die entsprechenden Einstellungen findest du hier im Forum. .. könntest ja mal im Wiki schauen...
-
Hier hat hackmac004 die Vorgehensweise recht gut beschrieben.(#29)Ich muss jetzt leider gleich los, aber Vilt kann er ja hier weiterhelfen EDIT:Versuch es mal mit dieser Config. Hast du schon die Web Driver geladen?Denk ans umbenennen der Datei. Ganz wichtig stell, bevor du irgendwas an der EFI etc änderst sicher, dass du einen bootfähigen stick hast, um wieder ins System reinzukommen, sollte was schief gehen.Infos zum WebDriver findest du hier:Nvidia Karten in macOS
-
Rump jetzt erinnert ich mich wieder, deshalb war auch in deiner config unter Boot arg nv_disabled=1 eingetragen. Wir wollten ja gar nicht die gtx zum laufen bekommen, sondern die igpu der CPU.Jetzt die Frage an dich Rump Was ist dir denn lieber die igpu unter catalina oder die gtx unter high Sierra?EDIT: gut mein Fehler ich dachte wir hätten etwas anderes vor
-
Raptortosh das nehm ich mal auf meine Kappe. Ich dachte wir wollten was ganz anderes umsetzten (vilt hatte ich mich da im thread geirrt).Also dann sag ich jetzt mal die gtx wird deaktiviert und die 630 zum laufen gebracht.Dazu müssten die Boot arg nochmal überarbeitet werden. Anstatt dort die nvidia Treiber zu aktivieren, müssen diese deaktiviert werden. Unter graphics anstatt die nvidia die Intel injectet werden und auch nvidiaweb (keine Ahnung welcher Reiter das ist) deaktiviert werden.