Problem bei der Catalina Installation

  • Hallo Liebes Forum,

    ich bin neu hier und hoffe, das mein Beitrag richtig platziert ist.

    Folgendes Problem: Ich habe mir einen Bootstick erstellt und hänge jetzt aber bei der Installation an der Stelle, die auf dem Anhang zu sehen ist. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

    Ich bedanke mich mich Voraus


    Rump


  • Hallo und herzlich willkommen im Forum Rump :welcome2:

    Trage bitte zunächst deine Hardware in dein Profil ein :)


    Danach findest du hier Lektüre zum einlesen:

    Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Wie hast du dir denn den Stick erstellt?


    Wir wünschen dir viel Spaß bei deinem Projekt :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke für den Hinweis Basti,

    Hardware ist jetzt eingetragen.
    Den Sick habe ich mir sowohl mit Folgendem Video (

    , als auch mit dem Tutorial von Tony. Bei beiden tritt der selbe Fehler auf.

  • Erstmal zur Hardware: Bis auf die GTX sieht es gut aus. Die GraKa wird nur bis High Sierra laufen. Du kannst aber die IGpu des i5 verwenden, solltest du neuer wollen.


    Zur Vorgehensweise: Tony Tools etc werden hier im Forum nicht supported.


    Den MacOS installer hast du dir im Appstore geladen? und dann den Bootstick übers Terminal erstellt? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich hab mir Catalina aus dem AppStore geladen und dann via Clover auf den Stick gepackt. Den passenden EFI Ordner von al... in den „Other“ Order gepackt und dann über den Clover Configurator mit Hilfe des Videos angepasst.
    Das es nicht funktioniert liegt dann vermutlich an Catalina und der GTX.

  • Lad mal deine efi hoch :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Deine efi klingt komisch. Du kannst doch nicht den EFI Ordner von al in den other kopieren!! Und clover erstellt keine sticks. Oder meinst du Unibeast?!

  • Rump zur Erstellung eines Bootsticks wird entweder, wie im Video das Terminal oder Tinu verwendet.. hast du das so gemacht, oder wie theCurseOfHackintosh meinte mit Unibeast??

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • hat er nicht getan? oder doch? :hurra: den kompletten Ordner zu den kexten einfach gepackt? dann kann es natürlich nix werden

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich habe sowohl über das Terminal als auch über UniBeast den Stick erstellt.

    Hatte den Stick formatiert weil ich noch was anderes ausprobieren wollte. EFI Ordner kommt gleich.


    Beim Hochladen des Ordners kommt eine Fehlermeldung. Wie soll ich das machen?

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,42 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für das hochladen der Efi musst du den entsprechenden Ordner komprimieren und dann als .zip hochladen. Für den weitern Verlauf würde ich dir raten den Stick nochmal neu zu erstellen, da im Moment keiner mehr weiß auf, welchem Stand du bist. Dazu befolge bitte diese Anleitung:


    1.1 Installations-Stick erstellen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Der Stick ist jetzt über das Terminal erstellt worden. Der EFI Ordner ist der selbe geblieben

  • Lass diese efi erstmal bei Seite bzw. Sollte diese sich auf dem Stick befinden lösche sie. Hast du clover schon auf deinem Stick eingerichtet?


    1.2 Clover auf dem Installstick einrichten

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    • Hilfreich

    Dann sollten du in deinem aktuellen EFI Ordner einen Unterordner "Clover" finden. Diesen ersetzt du gegen den, den ich dir hier anhänge. (umbenennen in "CLOVER" nicht vergessen) :)


    Hast du das gemacht prüfst du mal deine Einstellungen im Bios. Die entsprechenden Einstellungen findest du hier im Forum. .. könntest ja mal im Wiki schauen... [wech]

    Dateien

    • CLOVER_RUMP.zip

      (2,97 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich hab mir den Stick jetzt über das Terminal erstellt. Clover mit hilfe der Anleitung hier im Forum draufgespielt und die Bios Einstellungen angepasst.

    Wenn ich von dem Stick aus Boote komme ich zu dem im Anhang zusehenden "Fehler". Woran kann das liegen?

  • Anderen USB Port versuchen (wenn möglich usb2). UsbInjectAll...

  • Das war’s,

    Was jetzt genau - anderer USB-Port oder USBInjectAll?

    Bitte bei der Problemlösung präzise antworten, damit Andere davon profitieren (können).

  • Ein anderer USB-Port hat schon geholfen.