Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Und da wäre dann noch die Frage, warum du nicht Ozmosis für das Board nutzt?Da ist die passende DSDT bereits drinnen...
  • Die DSDT im Ozmosis ist grundsätzlich für die Nutzung externer GraKas vorbereitet.Egal ob Nvidia oder AMD...inkl. HDMI-Audio, falls die Karte einen solchen Ausgang hatDie Version von Ozmosis unterscheiden sich erst mal Grundsätzlich wie folgt:Alle Version kleiner 894m können nicht für Yosemite eingesetzt werden.Ab der Version 1479 hat man zusätzlich Möglichkeiten mit einfachen Mitteln (Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition) viele der sonst mühsamen SMBIOS Einstellungen, zu speichern u…
  • Na ja...bei den ROMs stehen zusätzlich zur Ozmosis Version auf die Versionnummer der Original BIOS-Files von GA, die in dem Fall mit Ozmosis ausgestattet wurden.F9 ist in dem Falle die letzte stable Version, die aktuellste F10b ist ein Beta Bios, das ich nicht empfehlen würde.Ich habe aber eben auch gesehen, dass das F9 gar nicht mit Ozmosis 1479 vorliegt...Habe es mal schnell noch hochgeladen.
  • Also,Ozmosis ersetzt Clover...Das heisst aber auch, dass ein Teil der Kexte die du für Clover benötigt hast, wie z.b. FakeSMC, EvoReboot, ElliotDasSchmunzelmoster nicht mehr benötigt werden.FakeSMC ist bereits im Ozmosis eingebaut.Am besten liest du dir folgenden Thread von Trainer aufmerksam durch:Ozmosis Stressfrei
  • Nope...der kommt in die versteckte EFI-Partition.Die kannst du mounten, wenn die den Debug Modus im FestplattenDienstProgramm aktiviert hast.Im Terminal folgenden Befehl eingeben:(Quelltext, 1 Zeile) Dann FDP starten und im Menü unter "Debug" "Alle Partitionen anzeigen" auswählen...
  • Du solltest den Clover Ordner im EFI einfach umbenennen, z.B. in /_Clover, dann sollten sich beide Bootloader nicht in die Quere kommen und du könntest im Ernstfall mit einem Bootstick den Ordner wieder zurück holen, ohne dass du zu lange Ausfallzeiten hättest.Wenn dann später alles brummt wie es soll, kannst du das Verzeichnis immer noch löschen.
  • Das schon, aber mit dem Gefummel Nvidia_Inject Ja oder Nein würde ich mich nicht mehr unbedingt befassen wollen, wenn man es einfacher haben kann...
  • Das ist eine spannende Frage.Mit dem QFlash Tool des Mainboards kannst du Versionen der gleichen oder größeren Nummer flashen, aber nicht Versionen mit kleinerer Nummer.Das heißt: Hast du jetzt F7 Original und flashst auf F9 OZM, kannst du mit dem QFlash-Tool nur wieder auf F9 Original zurück.Wolltest du nun unbedingt wieder auf F7 Original, müsste man per bootbarer DOS-CD mit USB-Unterstützung (Hiren'S BootCD) starten und von dort aus per Kommando-Zeile den Flash-Befehl ausführen.Ansonsten kann…
  • Respekt..Das nenne ich mal Mut zur Lücke...
  • Wenn du bei deiner 2. Installation die Grafikkarte richtig erkannt bekommst, wie hast du diese Installation durchgeführt?Worin unterschieden sich die Angaben zwischen den beiden Installationen?Was ich dir dabei vorschlagen kann, ist die genaue Untersuchung des Systemberichts von beiden Installationen.Wenn du nämlich in der neuen Installation auf die Defaults.plist, die du in dem anderen Post http://www.hackintosh-forum.de…&postID=166562#post166562 übernommen hast und dessen Werte im Systemberich…
  • Die Frage in Bezug auf die Neuinstallation bezog sich auf den grundlegenden Bootloader...Hast du die 2. Installation auch wieder mit Clover gemacht oder die Ozmosis Variante genutzt?Die CUDA Geschichte würde ich erst einrichten, wenn alles andere einwandfrei funktioniert.Dann lässt sich der Kram auch besser eingrenzen.
  • Hm...Ich komme mir ein wenig missverstanden vor.Wenn du von einer Installation im Systembericht, bzw. in den SystemInformationen, von jeder aufgeführten Sektion unter Hardware einen Screenshot erstellst und den zwischen deinen beiden Installationen vergleichst, solltest du sehr schnell herausfinden, woran dein Problem liegen könnte.